Disney+

Klasse, Disney+ hat Single drunk female nach 3 Tagen aus dem Sortiment gestrichen. Was soll denn sowas?

In den Vereinigten Staaten hat der zu Disney gehörende „junge Sender“ Freeform den Thriller „The Nanny’s Secrets“ (OT: „The Watchful Eye“) nach der ersten sowie die Dramedy „Single Drunk Female“ nach der zweiten Staffel am Freitag eingestellt. Um Geld zu sparen, haben die Streamingdienste von Disney die beiden Serien wohl direkt aus ihren Angeboten entfernt.

Die Begründung kenne ich. Ich halte es aber für ziemlichen Mist. hätten es ja demnächst rausnehmen können, aber kommentarlos nach 3 Tagen ist schon echt lächerlich

Problem bei Disney verschärft
In den USA ist das halt schon länger draußen, da warens 3 Monate
Und da sitzen die Entscheider

In den USA lief es aber auf Hulu und wurde runtergenommen. Für UK, Deutschland und so ist es halt absolut dumm es erst im Juni zu Disney+ zu bringen und dann in einer Nacht und Nebel-Aktion runterzunehmen. Das kann nun nicht nur sein, dass Freeform zeitgleich bekanntgegeben hat, dass es keine 3. Staffel gibt.

Ein Jahr lang nerven hat endlich Früchte getragen :sweat_smile:

„Hör mal wer da hämmert“ ab 26.07. verfügbar. \ :beanjoy:/

Jetzt muss ich sie nur noch wegen „Mickys Clubhaus“ weiter nerven.

4 „Gefällt mir“

Dass Beste ist eigentlich dass ich auf dem Dashboard meines Android TV noch immer Werbung dafür bekomme :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich habe die ersten Folgen gesehen und nun nervt es mich, dass ich die Staffel nicht zu ende sehen kann

Ich wollte heute Guardians 3 schauen.
Stellt sich raus, gibts noch nicht auf Disney+, hat noch nicht mal nen Termin?
Aber bei Amazon Prime kann ich es kaufen?
Bluray hat in DE auch noch kein Termin, was ist das denn für eine Verkaufsstrategie?

Der Ant-Man-Film kam nach 89 Tagen, kannst dir dann in etwa ausrechnen, dass GotG wahrscheinlich nicht früher kommt. Die Zeit zwischen Kino und Disney+ ist wieder heraufgesetzt. In einigen Kinos läuft der sogar auch noch. Keine Ahnung, wie viel Disney an den digital Verkäufen noch verdient, aber ist doch clever als es zu früh ins Abo zu schicken.

Der Film ist seit heute zum digitalen Kauf erhältlich. In 2-3 Wochen dann auch zur Leihe. Blu-ray vielleicht noch zwei Wochen später.

Disney+ eher so ab Oktober, da der Film bestimmt deutlich mehr gekauft/geliehen wird als Ant-Man 3.

und wieso verkaufen sie es dann nicht auf ihrer eigenen Plattform?
Oder bieten es zum leihen für paar Euro an?

Ich würde vermuten, Mangel an einem eigenen Abrechnungs- und Bezahlsystem. Ich habe bei Disney+ ja bevorzugt Prepaid-Karten benutzt und die werden nicht über ein Disney-eigenes System abgerechnet, sondern Disney arbeitet da über einen Zahlungsdienstleister. Ist ja auch so eine Sachen, in allen Weltgegenden bzw. Ländern alles rechtskonform aufzubauen.

ja hab jetzt kein Problem da noch zu warten
Mich hat es eben nur gewundert, dass es hieß, er ist nun digital verfügbar, aber halt nur nicht bei disney+
Das neue Iphone verkauft Apple doch auch nicht 2 Monate früher bei Samsung

Haben sie aber. 2020 und 2021 gab es Filme die man über Disney+ per Bezahlung bereits früher schauen konnte als der normale Release auf der Plattform.

1 „Gefällt mir“

So erreichen sie aber wesentlich mehr Leute, als wenn sie es nur bei sich auf der Plattform anbieten. Besonders durch Amazon und DIRECTV.

Amazon etc. bekommen nur einen Anteil des Kaufpreises.

Das wäre schon krass, der läuft bei mir aktuell sogar noch im Kino (okay, als „Letzte Chance“ mit einer Vorstellung am Tag bis einschließlich Mittwoch).

Es geht im doch aber darum, dass sie es nur bei anderen anbieten und nicht bei Disney+ selbst.
Finde ich auch komisch

Bis auf 2-3 Ausnahmen während Corona haben sie das auch noch nie gemacht.

Bei vielen Leuten hätte das auch einen negativen Beigeschmack, wenn sie in ihrem Disney+ Abo sehen, dass sie trotz monatlicher Gebühr noch für ganz neue Filme ordentlich bezahlen sollen.

Wenn man es aber auf Amazon und Co. auslagert, verbindet man es nicht mit seinem Abo.

Zitat Collider:

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Es gibt sogar Leute, die immer noch ab und an meckern, dass man Amazon Prime hat und trotzdem noch für Dinge bezahlen muss. Das ist dann noch einfach zu erklären, aber wenn Disney auf ihren Disney+ Kanal dieses Fass aufmacht mit zusätzlich Leihen und Kaufen, sorgt das doch für zu viel Ärger. Von daher, Corona war aufgrund geschlossener Kinos eine Ausnahme. Jetzt bekommt man alle Filme im Abo auf Disney+. Will man den Film eher sehen, geht man ins Kino oder hat nun vorzeitig die Chance bei Amazon oder so es zu Kaufen.