Disney+

Wirkte auf mich, als würde die Serie so in Richtung Legion gehen.

Deutscher Trailer zum Mandalorian ist erschienen:

Wann werden wir eigentlich erfahren, was für ein Content bei uns in Deutschland gezeigt wird?

Gibt es denn einen Grund den Content einzuschraenken?
Ich dachte der Content ist von Disney und sollte daher keine Lizenzprobleme mit sich bringen.
Aber grundsaaetzlich ist deren Katalog eh noch nicht so prall. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Disney den Menschen mit Disney+ vor allem eines verkauft: Nostalgie.
Ich habe Disney+ seit Release und kann dem tatsaechlich gewissermassen zustimmen.

Je nachdem, was es eben noch für Verträge gibt.
Bei Bestandscontent gibt es sicher teils noch Verträge die vor Jahren geschlossen wurden die eben noch laufen.
Wenn sich da sender X die Serie Z und Film Y gesichert hat für dieses Land für 2015-2025, kommt es eben nicht auf Disney Plus.

1 „Gefällt mir“

Das macht Sinn, wieso bin ich darauf nicht gekommen?
Bei mir laeuft selbst z.B. Infinity War noch auf Netflix, Endgame aber auf Disney+.
Und dann noch die internationale Distribution.
Aber alles in allem ist der Disney+ Katalog dennoch noch nicht so prall. Und gefuehlt ist der meiste vom neuen Content auch eher an Kinder gerichtet.

Vor allem haben sie für den Europa-Release keinen frischen Content, den sie bewerben können. Die gehen tatsächlich mit “The Mandalorian” auf Kundenfang, obwohl das Zeug von einigen Fans bereits geschaut wurde, weil die sogar zeitgleich zur US-Ausstrahlung bereits die dt. Synchronisation angeboten haben. Bis zum letzten Quartal herrscht erst einmal Flaute im Programm.

The Mandalorian wird hier übrigens ebenfalls wöchentlich erscheinen und nicht auf einen Schlag zur Verfügung stehen.

Hol ich mir dann eben erst zur zweiten Staffel Disney +. So wie eben auch bei Sky, wenn mich was interessiert.

Für diejenigen, die sich Disney+ auf jeden Fall holen wollen und auch einem Jahresabo nicht abgeneigt sind: Man kann jetzt das Jahresabo vorbestellten und spart dabei 10,- €, es kostet als Vorbestellung 59,99 €. Unterm Strich gibt es also 1,5 Monate geschenkt.

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man, wie bei Netflix, einen Gratismonat für alle zum testen gegeben hätte. Aber da ich kein Jahresabo abschließen möchte, werde ich wohl das Angebot nicht wahrnehmen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weiß Disney, dass ein gratismonat wohl momentan reichen würde, alles relevante zu schauen, :wink:

2 „Gefällt mir“

Moment, es gibt keine monatliche Subscription?

Bin ich mir nicht sicher. Zumindest was Serien angeht gehen die ja nach wöchentlichen Rhythmus vor, da wird man mehr als einen Monat brauchen (wenn man zumindest gleich zu Beginn dabei sein will)

Doch, 6,99. da gibt es aber keinen Rabatt für Vorbesteller.

1 „Gefällt mir“

Reicht disney die Zielgruppe der Marvel SW Fans und Eltern? Oder meint ihr dass es auch interessante Sachen außerhalb der angesprochenen kosmen geben wird?

Weil stand jetzt ist disney absolut nichts fuer mich.

Gibt ja auch ne Highschool Musical Serie zum Beispiel. Die werden halt einerseits die Fangruppen ansprechen wollen und Halt Kinder/Jugendliche sowie Eltern (zB mit National Geographic) denke die versuchen sich schon breit aufzustellen. Aber immer unter der Bedingung „geeignet für die ganze Familie, also wohl maximal FSK 12

Naja, du hast ja auch noch die Riesen Zielgruppe der Nostalgie Fans.

Vor allem in sagen wir mal 1-3 Jahren wenn dann auch die gerade noch laufenden Verträge durch sind und Disney langsam aber sicher alles “heim” holt.

Fuer solche Nostalgie Momente reichen doch yOutube links und oder Grauzonen links.

Dafür er wuerde ich mir kein Abo kaufen :sweat_smile:
Ja evtl ein paar dokus dazu.

1 „Gefällt mir“

Es gibt halt vieles, dass bisher nur in mieser Qualität von VHS oder ausm TV abgegriffen wurde. Das neu abgetastet in HD dürfte so einige Nostalgiker hinterm Ofen hervor locken.

Ja ok fuer ein Monat zum durchbingen der klassiker

Also ich mach mir da nix vor. Ich guck vieles unter dem Dach von Disney und werde deshalb wohl länger bei Disney+ bleiben. Wie lange genau wird sich zeigen. Aber aus dem „mal hier nen Monat Netflix, mal da nen Monat“ ist jetzt auch schon „dauerhaft“ geworden.