Disney+

Niemand ist jemals in Disneyworld gestorben. :kappa:

Was ich damit ausdrücken wollte:
Dass Disney absurde Geschäftspraktiken hat, ist jetzt nichts neues.
Das ganze wurde natürlich von Juristen ausgedacht. Dass diese absolut kein Gewissen haben, ist nun auch nichts neues. Ich vermute, der AGB-Passus war eher im Bezug auf „Mein Kind weint, weil Frozen, die Abenteuer von Olaf aus dem Programm genommen wurde! 2 Millionen Dollar bitte!“ aufgesetzt wurden. Und nicht wegen fahrlässiger Tötung durch Lebensmittelvergiftung.

Jetzt hier nach dem Strohhalm zu greifen, ist (aus juristischer Sicht) nur sinnvoll. Menschlich natürlich eher so unter dem Schrank.

1 „Gefällt mir“

da würde aber eig greifen das man nicht erwarten kann das man die agb liest und das ein klageverbot nicht normal ist und damit die klausel ungültig wird ähnlich wie es ja versteckte kosten sind :smiley:

Könnte das nicht sogar auf die eigenen Füße fallen. Wenn man jetzt sagt, dass dieser Passus nicht rechtens ist, sind vermutlich direkt die ganzen AGB hinfällig.

Naja, jedenfalls absurd in den AGBs ein generelles Klageverbot für den gesamten Konzern zu verankern. Und das dem Bericht da oben ja wohl auch nur ein Versuch sich aus der Klage fernhalten zu wollen, weil es wohl ein Restaurant eines Drittanbieters war und Disney will, dass man die verklagt und nicht Disney.

Naja, jedenfalls schon absurd. Wie dieser alte Witz, dass man mit den AGBs plötzlich 20 Waschmachinen gekauft hat.

1 „Gefällt mir“

Der erste Gedanke von Vielen ging wohl auch in Richtung South Park (HumancentiPad)

1 „Gefällt mir“

Das „lustige“ ist ja, dass die gar kein Abo hatten, sondern nur den gratis Probemonat in Anspruch genommen hatten. :upside_down_face:

Gibt eigentlich in solchen Verträgen immer einen Passus, wenn Teile als rechtsunwirksam festgestellt werden, der restliche Vertrag trotzdem rechtsgültig bleibt. Jedenfalls steht das auch in fast allen Arbeitsverträgen auf der letzten Seite

Ich schau das alles zwar nicht mehr, bin aber trotzdem mal echt gespannt wo Disney in 5 oder 10 Jahren mit Star Wars stehen wird

1 „Gefällt mir“

Wenn Disney weiter mittelmäßigen - schlechten Content rausballert, werden die Fans sich ebenso weiter abwenden und hoffentlich wird das Franchise dann mal für paar Jahre auf Eis gelegt (wird leider nicht passieren).

Ich habe keine Lust mehr auf Entmystifizierung und Quantität statt Qualität.

4 „Gefällt mir“

Zum Glück! Für schlechte Zwillings Geschichten kann ich mir auch das Traumschiff im ZDF anschauen.

1 „Gefällt mir“

Genau. Und auch wenn jetzt wieder geschrieben wird, dass es nur wegen Review-Bombing eingestellt wird.
Nein, die Serie war einfach mies geschrieben und umgesetzt. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja froh, dass ich es noch nicht sehen konnte. Die anderen Star Wars Spin offs fand ich zumindest solide, einiges auch wirklich sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Ich will die Mando Serie wieder zurück haben. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Der 2026 seinen eigenen Kinofilm

Ich hab’s nicht gesehen. Diese 50 shades of beige Disney-Star-Wars-Serienpampe hab ich echt über. Bin immer wieder wohlwollend rangegangen, aber bis auf Andor ist es einfach alles wirklich einfach nur schlecht, da helfen auch nicht einzelne Szenen, die dann ganz nett sind. Die stärkste Marke der Welt und sie bekommen es nicht hin. Irre.
Ich glaube nach Andor Staffel 2 bin ich mit Star Wars fertig.

Mando fand ich gerade am Anfang sehr stark, bei den anderen Serien war ich auch nicht mehr ganz so drin.

Aber die animierten Serien sind ja nunmal auch von Disney und da ist schon einiges sehr stark.

1 „Gefällt mir“

Jo, immer mal wieder. Aber mich dafür unter massivem Einsatz meiner wertvollsten Ressource durch diese Gebirge von Mittelmäßigkeit wühlen? Meh.

Das ist mir vollkommen egal tbh Mando hat sich super als Serie gemacht, vor allem mit „Monster of the Week“ Episoden. Irgendwas, was ich mir einmal in der Woche ansehen kann, anstatt einem Film alle x Jahre.

1 „Gefällt mir“

Das Potenzial wurde leider völlig verkannt und dann kam Staffel 3, wo eben nichts mehr lief.