Disney+

Das kann man ja oft noch irgendwie verkraften aber die Hauptdarstellerin war hier leider echt nicht gut. Nichtmal solide. Und dann auch noch in ner Doppelrolle.

Schön mit cliffhänger abbrechen… Omg

Damit wird man sich auch in zukunft die zuschauer vergraulen.

Es ist halt einfach scheiße für den zuschauer wenn sowas mittendrin abgebrochen wird.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt nicht der größte „Star Wars“-Fan, aber für mich wirkt das Franchise mittlerweile nur noch wie verbrannte Erde.

1 „Gefällt mir“

Bis auf sehr wenige Ausnahmen, ja.
Dafür sind mittlerweile die Spiele brauchbar :doge_finger_guns:

Wieso mittlerweile, da waren schon immer Perlen dabei.
Auch viel Müll aber den gibt es heute auch noch.

Ja, „dabei“. Aber es gab so unfassbar viele, da war auch viel Grütze dabei. Das ist jetzt anders.

Früher wenig Filme/Serien, viele Spiele
Heute viele Filme/Serien, wenig Spiele

Und jeweils das mit „viele“ davor hat halt echt viel Grütze dabei.

Hab hier gerade mal durchgescrollt.
All Star Wars games | Eurogamer.de
Ich finde das eigentlich recht ok.
Die Lego Spiele fehlen aber die fand ich auch ok.

Ich dachte vor allem die Serie wäre erfolgreich gewesen?

Das bei einem streaming anbieter etwas viel geguckt wird, hat ja erstmal nicjt so viel zu sagen.

Das abo ist so oder so bezahlt, da kann man sich den „gratis“ star wars content schon geben.

Die kritiken waren halt sehr schlecht

Und selbst da ist ja fragwürdig wie die Anbieter messen ob etwas viel geguckt wurde.

1 „Gefällt mir“

Bei Netflix reichen 2min :simonhahaa:
Disney ist da aber bestimmt rigoroser dahinter und erwartet mindestens 5 :aluhut:

Naja aber anstelle es abzusetzen, hätte man es besser machen können. Naja schade.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

ABER

Wenn die leute von staffel 1 enttäuscht waren, werden viele garnicht mehr einschalten für staffel 2.

Das wär halt ein risiko.

Und disney möchte derzeit keine risiken eingehen denk ich.

Bei Acolyte hieß es auch, dass vor allem das Finale im Vergleich zum Staffelfinale anderer Star Wars Serien, ganz ganz schwach performt hat was die Aufrufe angeht. Und ja, das würde ich dann auch so deuten, dass das Interesse an einer 2. Staffel geringer ist.

aber andor zwei (gott sei dank)? ergibt für mich keinen sinn. bisher hat die kritik auch nicht gestört, solange es nur viele guckten. naja…,

Die Frage ist, ob man es denn besser gemacht oder stumpf seinen Stiefel weiter durchgezogen hätte.

Die Showrunnerin wollte ja unbedingt queere „Star Wars“-Geschichten erzählen. Jetzt habe ich die Serie nicht geguckt, weil’s mich auch null interessiert hat, und kann daher nicht sagen wie sehr da dieser Input letztendlich eingeschlagen hat. Allerdings muss man sich auch die Frage stellen, ob das überhaupt gewollt war seitens der Fanbase oder es am Ende halt nur die Showrunnerin wollte.

Queere Geschichte kann man sicherlich erzählen, aber ist das „Star Wars“-Universum überhaupt der richtige Platz dafür? Ich meine das Letzte was mich bei SW interessiert ist, wer da jetzt sein Lichtschwert wo rein steckt. Ihre Geschichten, die ihr anscheinend wichtig waren, hätte sie ja in einer eigenen Serie erzählen können, die nix mit SW zu tun gehabt hätte.

Am Ende will man einfach nur gute Geschichten erzählt bekommen. Und das wurde nicht geschaffen, da der Fokus vermutlich ein anderer war.

1 „Gefällt mir“

Was wohl auch ein Grund war, das kaum neue Abos für die Serie abgeschlossen wurden.

Welche queere Geschichte eigentlich? Habe ich komplett was verpasst? Wegen der Mutter? Gott das spielt fast keine Rolle.

Es ist doch wieder die müßige Diskussion. Andere Serien werden abgesetzt, da sie nicht geguckt und geklickt werden und dann jammern Leute. Das halt aus Unternehmenssicht zu Recht, auch wenn das alle blöd finden, siehe bei 1899 auf Netflix. Bei Serien, die man persönlich nicht mag, trifft einen das halt nicht. Aber es gibt wiederum andere Menschen, die die Serie doch gemocht haben. Dann gibt es Serien die Kritiker- und/oder Award-Liebling sind und auch nicht immer die meisten Klicks besitzen. Da geht es manchmal weiter, manchmal auch nicht. Wer beurteilt denn dann objektiv, ob eine Serie grottenschlecht ist?

Zumindest schimmerte das an den Infos, die ich gelesen habe, immer so raus als wenn das ein wichtiges Anliegen der Showrunnerin gewesen wäre.

Letztendlich kann ich auch nicht sagen, wo da ihr Hauptfokus war, aber schaut halt so aus als wenn sie es nicht geschafft hat eine für SW-Fans gute Geschichte zu erzählen.