Disney+

Wenn ich mir gerade so die Disney+ Help und das Subscriber Agreement durchlese, es scheint tatsaechlich legal zu sein.

Naja, ich greife auf Netflix z.B. auch von 4 verschiedenen Orten und mit verschiedenen Geräten zu, ganz ohne Account Sharing. So würde ich das mit Disney+ ja ebenso machen. Wie wollen die denn feststellen, on ich das nun bin, oder irgendjemand anderes?

Wenn im schlimmsten Fall von 4 verschiedenen IP’s gleichzeitig zugegriffen wird :grinning: Dann kannst du es ja schlecht selber sein.

Nur, wenn dies immer parallel erfolgt. Wenn ich mit meinem Account im Büro schaue und zuhause und auf meiner (leider fiktiven) Villa in Spanien, habe ich ja auch immer unterschiedliche IP-Adressen.

Bei uns ist es zum Beispiel noch so, dass meine Lebensgefährtin manchmal in der Mittagspause im Büro etwas anguckt. Mitunter passiert das dann parallel zu meinem Konsum im Büro (wenn auch letzteres auf Grund von Mehrarbeit derzeit eher selten)

Im Endeffekt wird ja eh nix passieren.
Oder hat Netflix mal irgendwelche Accounts gesperrt?

Noch sind die alle viel zu sehr auf Wachstum bedacht. Glaube nicht, dass sich in 5 Jahren noch 4-5 Leute ihre Accounts teilen. Kommt auch darauf an, ob sich ein Monopol bildet oder nicht.

Ich hoffe in 5 Jahren gibt es ein Angebot, bei dem man unter einem Dach diese Dienste inkl. eines saftigen Rabattes abonnieren kann. Ich finde die Kosten, wenn man das mal aufsummiert was man gerne alles hätte, doch recht hoch auf Dauer.

2 „Gefällt mir“

Das wär ein Traum.

Quasi ein “Pay-TV” fürs Internet, wo ich alles auf einmal bekommen und nicht zwischen 10 verschiedenen Diensten wählen muss, je nach dem was ich gerade sehen will.

Glaub ich allerdings nicht so richtig dran.

Gibt ja jetzt auch schon solche „Sky + Netflix“ Bundles… von daher weiß man nicht so recht wohin die Reise geht. Auf so eine Allround-Lösung mit der alle happy sind, würde ich aber auch nicht wetten :slight_smile:

Auf Dauer können sich so viele Streaming-Dienste eh nicht halten. Auch von Netflix hört man ja immer wieder, dass die quasi keine schwarzen Zahlen schreiben und alles noch ein Invest ist.

1 „Gefällt mir“

Evtl. schluckt Disney irgendwann Netflix und verschmilzt das Ganze. Bei amazon wird das wohl eher nicht passieren, aber deren Angebot ist irgendwie auch nicht so meines. Keine Ahnung warum. Apple+ oder wie das heißt habe ich mir noch nicht näher angeschaut. Kann mir aber vorstellen, dass die auch coole Sachen produzieren.

1 „Gefällt mir“

Naja man müsste eigentlich nur etwas selektiver abonnieren. Je nachdem wo geiler Scheiß läuft für 1-2 Monate abonnieren und den Rest wieder weg machen. Aber dafür sind die meisten wie ich auch zu faul :man_shrugging:

Das ist glaube ich nicht mehr so einfach.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie sowas vermute ich auch. Das wird sich irgendwann auf vllt. 3-4 große Anbieter konzentrieren.

Zu Apple+: Also bis auf The Morning Show und For All Mankind finde ich es relativ dürftig xD hatte 2 Monate ein Abo. Alles geschaut und dann wieder gekündigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir da eher vorstellen das Amazon und Netflix kooperieren um sich gegen Disney stemmen zu können.

Hm… stimmt. Das könnte auch sein. Und das könnte durchaus dann interessant werden!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Disney Netflix nicht gefaehrlich werden wird.

Von allen hat Netflix halt den Nachteil, dass der Konzern vom Streaming lebt. Sowohl Amazon als auch Disney haben ein anderes Kerngeschäft. Die können sowas auch mal easy querfinanzieren. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Netflix für immer da sein wird. Ein Kauf oder eine Koop halte ich auch für wahrscheinlich.

Wie oben gepostet, Netflix ist einfach zu groß. Letzens ein Interview von Pete Davidson (SNL) gesehen, der ein Netflix Standup spendiert bekam und der meinte auch auf Netflix zu laufen sie für ihn eine richtig große Sache aufgrund der Reichweite.

Abgesehen davon, dass die schon zu gross sind, meiner Meinung nach sind die auch sehr geschickt, was das Programm angeht. Kein Major Studio wollte ‘The Irishman’ finanzieren. Netflix ging das Risiko ein und wurde meiner Meinung nach dafuer belohnt. (Zugegeben, wie sich das finanziell rechnet ist wohl eine andere Geschichte).
Bei uns laeuft Disney+ schon seit letztes Jahr(Wohne in Canada) und ich muss sagen. ich sehe Netflix als wesentlich besser an.

Wäre tatsächlich auch ne gute Sache.

Mittlerweile hab ich kaum noch einen Grund Netflix zu nutzen. Eigentlich müsste ich auch das Abo mal wieder kündigen, und dann für Stranger Things oder Dark wieder reaktivieren.

Schaue da nur noch so wenig, und selbst bei Amazon zahle ich zu 80% für die Filme die ich schaue, weil sie nicht Teil von Prime sind, sondern man sie halt für 2-4 Euro leihen kann.

Bei Disney+ reizt mich wirklich gar nichts gerade.