Disney+

Ich schaue fast ausschließlich Netflix. Jedoch größtenteils Serien. Amazon gucke ich so gut wie nie, da es für meinen TV nach wie vor keine App gibt und ich oft zu faul bin, die PS4 dafür anzuwerfen (vom lauten Lüfter einmal ganz abgesehen)

Fire TV Stick :hugs:

Serien sind mir mittlerweile zu „Zeitintensiv“ und gleichzeitig hätte ich immer Angst, dass sie abgesetzt werden.
Wenn sie dann irgendwann „fertig“ sind, dann isses mir meist zu viel auf einmal, um damit anzufangen :smiley:

Aber da ich eben Marvel komplett uninteressant finde und mir auch keine Star Wars Serie geben werde, ist das Programm bei beiden Anbietern für mich gerade eigentlich nicht wirklich gut.

Die Filme bei Netflix und Amazon sind sowieso überschaubar. Wenn man da kein Serien-Junkie ist, fällt die Auswahl tatsächlich spärlich aus.

1 „Gefällt mir“

Yo, ich überlege noch ob ich mir so ein AppleTV oder einen FireTV Stick hole. Ersteres hätte für mich als Apple-User den Vorteil, dass ich auch schnell und komfortabel meine Rechner und anderen Devices koppeln kann

Bei Disney+ würden mich einzig und alleine die ganzen alten Zeichentrick-Serien interessieren. Wenn man an nem Sonntag mal total verschallert vom Vortag daheim rumlungert, ist das sicher ganz witzig. Die ganzen Disney- und Pixar-Filme haben wir (leider) eh alle zuhause.

Naja, wenn Disney alle Ihre Marken zusammenzieht und dann entsprechend aufdreht, können die schon eine gewisse Marktmacht aufbauen. Dauert natürlich ein paar Jahre, da Netflix Ihnen einiges voraus hat.

Die Grafik mit 2019er Umsatz / Profit hast du gesehen? Da ist schon Disney als ganzes Studio berücksichtigt. Des Weiteren behaupte ich mal, dass es Disney+ nur gibt damit man Netflix und Co etwas Butter vom Brot nehmen möchte und wenn man die Möglichkeit dazu gehabt hätte Netflix zu kaufen, dies bereits gemacht hätte.

e: Ok nochmal recherchiert: Anscheinend macht das Studio Segment tatsächlich nur einen Bruchteil aus. Hätte der Sparte hingegen den Löwenanteil zugerechnet:

Man hoert ja immer wieder, dass Netflix Filme verliert und es wird immer so negativ ausgelegt. Aber Ich glaube, dass die auf dem richtigen Weg sind. Vor allem in letzter Zeit haben sie gezeigt, dass deren Produktionen qualitativ mit den anderen mithalten koennen, Stichwort ‘Marriage Story’ oder ‘The Irishman’. Und der Katalog dieser Eigenproduktionen wird nur groesser.
Disney hingegen steht sich meiner Meinung nach selbst im Weg. Einfach aufgrund der Mentalitaet von Disney. Wenn ich schon den Katalog der Originals sehe…

Ich hatte schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass Netflix nur seinen Weg finden muss. Mit mehr so Filmen wie Marriage Story und Uncut Gems holst du die eine Seite ab, für die andere Seite Actionfilme. Gerne auch ausländische Produktionen. Im Serien-Bereich ist Netflix mit der einzige Anbieter, der regionalen bzw. länderspezifischen Content schafft. Serien aus Deutschland, Mexiko, Japan etc. Nicht alles immer geil oder Hochglanz aber die Leute bingen es.

Die Comed -Specials sind sehr stark. Glaub sonst hat nur HBO noch Specials. Gerade Taylor Tomlinson gesehen und das pusht auch die Künstler aber auch den Dienst.

Ich mach mir nun keine große Sorgen. Wie gesagt eine A24 / Netflix Kombi hätte ich geil gefunden. Aber man kann nicht alles haben. :grin:

Wenns nach mir geht koennte netflix sämtliche Filme wieder rausschmeißen. Und dafür dann weitere serien kaufen und oder produzieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wenn man Disney+ über die Telekom (als MagentaTV-Kunde) bucht, bekommt man die ersten 6 Monate geschenkt und zahlt ab dem 7. Monat nur 5 Euro pro Monat anstatt der 6,99 € :scream:
Da würde ich jetzt sagen, günstiger komme ich nicht mehr dran, weil ich ja schon MagentaTV-Kunde bin

https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus

edit: Ok, kann bestätigen, dass ich es richtig verstanden habe. Hab mir jetzt Disney+ erstmal für 6 Monate umme bestellt :heart_eyes:

Wenn du ganz alleine schaust, ja dann passt es so. Ansonsten, kann man das soo ausreizen, dass man als Einzelperson 12€ pro Jahr bezahlt.

Ja, werde der alleinige Nutzer sein. Und dafür war das Angebot unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Hab auch eben die Werbung dafür auf meinem Receiver gesehen. Kann man nach den 6 Gratismonaten kündigen? Wenn ja, dann würde ich das auch mal mitnehmen.

Ja, du kannst entweder nach den 6 Monaten kündigen, aber auch danach bleibt es dabei, dass du jeden Monat ohne Mindestlaufzeit kündigen kannst.

Coole Sache. Dann werde ich das mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf die Meinungen hier über Disney+ gespannt. :beansmirk:

Oh?! Bin wohl nicht der einzige der es nutzen möchte. :simonhahaa:


Dann war ich ja noch rechtzeitig. In der Bestätigungsmail von der Telekom stand aber eh, dass das erst zum 23.03. bearbeitet wird. Hast also noch genug Zeit :wink:

Kann mir jemand sagen ob bei Disney+ in Deutschland nur die neue Clone Wars Staffel vorhanden ist oder alle Staffeln? :thinking: Habe da irgendwie keine klaren Aussagen zu recherchieren können…

Sollten alle sein, weil auf den Auflistungen die ich gesehn habe Clone Wars unter Star Wars steht und die letzte Staffel extra unter Disney+ Originals

2 „Gefällt mir“