Ach das meinst du. Du willst weitere deutsche Tonspuren. Ja, das stimmt. Dann gibt es wirklich nur eine.
Sicher? Die haben vor ein paar Jahren noch die Blu-Ray mit beiden Versionen rausgebracht
Ok, hab grade mal nachgelesen. 2013 erschien tatsächlich eine DVD mit beiden Fassungen Vielleicht war das mit den Rechten auch immer nur ne Ausrede. So hatte ich das aber mal gelesen. Naja, dann ist Disney einfach nur Stur.
edit: Grade gelesen, dass die Flotsam und Jetsam von Lutz Riedel (Jan Tenner) gesprochen wurden. Hab ich gar nicht mehr im Ohr …
So wie es aussieht wurde Arielle wohl in Deutschland Arielle bis zum Zeitpunkt X von Warner in Deutschland vertrieben, welche wohl dann auch die Rechte an der ursprünglichen Synchro.
1998 kam es dann zu Wiederaufführung unter Disney mit der dann neu erfolgten Synchro.
Ne offizielle Aussage dazu gibt es dazu irgendwie auch nicht, sondern lässt sich nur abbleiten.
Die Reihenfolge bei den Simpsons stimmt aber doch nicht oder? Die erste Folge war doch keine Weihnachtsfolge?!
Was genau erwartest du denn? Mehr oder minder ist da alles drin, was von Disney ist. Arthouse-Filme wirst du da natürlich nicht finden…
Welche Disney-Produktionen fehlen dir denn? Von Arielle und ihrer Tonspur mal abgesehen…
Jein. Das eine war die neue Synchro und es gab noch einen Synchro-Mix mit alter Tonspur, aber neuen Lieder oder so ein Quatsch. Die komplett alte Sychro ist glaube ich nie als Neuauflage erschienen. Diese “Doppel-Bluray” hat meine Lebensgefährtin dann nämlich auch gekauft, war aber dann enttäuscht. Irgendwas mit den Rechten ist da im Argen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Disney+ zu so einer Plattform wird, die man sich ab und an mal für einen Monat gönnt, wenn man Lust hat, in die neue Serie reinzuschauen oder sich nostalgisch berieseln zu lassen. Ansonsten wird man aber eher bei Netflix / Amazon Prime langfristiger Kunde bleiben.
Wie man es sieht. Die erste, die ausgestrahlt wurde, war die Weihnachtsfolge (Es weihnachtet schwer). Die erste, die produziert wurde, war die mit dem Babysitter-Räuber (Der Babysitter ist los).
Das habe ich noch nie verstanden. Die App ist Mist und das Angebot eigentlich auch. Ich habe das nur, weil es als Prime-Kunde kostenlos ist. Bis auf wenige Perlen wurde ich da nicht wirklich glücklich…
Unter den Juniorserien gibt’s zumindest einiges, dass hier bei Playhouse lief.
Ich war ja damals ein Kind als das rauskam und habe auf die erste Folge im ZDF hingefiebert. Bin mir relativ sicher, dass als erste Folge eine andere (bei der die Familie beim Therapeuten ist) ausgestrahlt wurde.
Es kann aber sein, dass das ZDF da einfach ne falsche Reihenfolge gesendet hat. Das haben die ja bei einigen Serien (Nils Hogersson etc) so gemacht. Warum auch immer
Andererseits ist das 30 Jahre her oder so - kann auch sein dass ich das nicht mehr ganz auf dem Schirm habe
Wie es im ZDF war, kann ich nicht sagen, aber die Weihnachtsfolge ist zumindest offizielle Nummer 1 und war in den USA auch die erste.
Keine Ahnung, auf welche App du dich beziehst. Die Smartphone-App funktioniert bei mir prima.
Ansonsten ist Amazon Prime Video in meinem Bekanntenkreis immer öfter vertreten. Die älteren Verwandten schauen darauf Filme, andere schnuppern in die Serien rein oder leihen sich mal was aus. Ist einfach stark ins Ökosystem mit eingebunden und durch das Prime-Modell umso bekannter.
Ich muss es leider auf der PS4 schauen, da mein TV die App nicht hat. Dort ist es ne Katastrophe. Das Angebot finde ich auch nicht sooo geil (also das, was kostenlos dabei ist) - aber einige Perlen wie „This is us“ etc hat es mir beschert Allein dafür hat es sich schon gelohnt.
Und ja: Zum Filme ausleihen gegen Geld habe ich es auch schon ein paar Mal genutzt. Das ist klasse.
Ändert aber nichts daran, dass die Weihnachtsfolge trotzdem die erste Folge der Staffel ist
Och ja, oder mal eine Runde „Malcolm Mittendrin“ auf Prime mitnehmen.
Das stimmt Ich hatte dieses „ZDF mischt Folgen munter durch“ Phänomen nicht mehr auf dem Zettel. Ich hatte nur diese - für mich „echte“ Reihenfolge im Kopf Zumal es im September startete nach unserem Sommerurlaub (warum auch immer ich das noch weiß) und mir deswegen die Weihnachtsfolge komisch vorkam. Der Ausstrahlungszeitpunkt war wohl auch der Grund, nicht mit einer Folge zu starten, die an Weihnachten spielt.
Möglicherweise haben das damals die ZDF-Verantwortlichen auch gedacht.