Disney+

Wie verrückt ist die Idee disney plus hier erst im März zu starten. Gehört Deutschland zu den Ausnahmen oder wird es vorerst nur in wenigen Ländern Released? Schlechter kann man eine SW Serie net beginnen lassen :sweat_smile:

6,99 im Monat, 69,99 im Jahr sind vollkommen in Ordnung.

Sogar die Gargoyles und Darkwing Duck sind dabei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist doch ein cleverer Marketing Schachzug

Über 600 Trailer a 1 Minute, würde keiner eine News bringen.

“Disney haut 3 Stunden Trailer zu 600 Serien und Filmen raus” aber schon.

@Doomac91
Ich habe eben nur die Befürchtung, dass oft die deutsche Tonspur nicht dabei sein wird bzw nicht die original deutsche Tonspur wie wir sie aus dem Fernsehen kennen.

Im Gegensatz zu heute, hat in den 90ern die deutsche Synchro oft der TV Sender übernommen bzw in Auftrag gegeben und denen gehört damit eben auch diese Synchro.

Für die Original deutsche Synchro von Gummibärenbande und co müsste Amazon sich zb dann mit Super RTL (gibt’s das noch? ) einigen.

Das gleiche auch bei deutschen Introsongs.

Davon gehe ich eigentlich schon aus. Sonst würde das hier wohl kaum jemand gucken.

Tja nur habe ich das noch nirgends gelesen und wie gesagt, eine meiner lieblingsserien aus meiner Jugendzeit “Käfig voller Helden” hat zb erst irgendwann 2010 oder so einen DVD Release gekriegt, weil vorher der Rechteinhaber der Serie sich nit mit Kabel 1 einigen konnte, die die Rechte an der genialen deutschen Synchro hatten.

1 „Gefällt mir“

Steht da auch irgendwo wie schnell nach Kinostart die Filme bei Disney+ landen? Hab beim Überfliegen nix gesehen

In dem Artikel steht nichts davon. Aber irgendwo anders habe ich vor kurzem was von 8 Monaten nach Kinostart bzw. 3 Monate nach Home-Video-Start gelesen.

3 Monate nach Home Video Start? :facepalm:

Das ist ja übelst banane.

hm okay dadurch wirds dann schon wieder unattraktiver

Der Start findet wohl Phasenweise statt. Als Beta dienten die Niederlande, weil dort die Firma sitzt, die Disney+ entwickelt. Am 19.11 startet es dann in NL, USA und Kanada. Ne Woche später Neuseeland und Australien usw. Ich denke man fokussiert sich zuerst auf den englischsprachigen Markt und dann nach und nach auf den Rest der Welt.
Da Mandalorian aber schon im November startet werden entweder ne Menge deutsche VPNs bedienen oder halt sich die Folgen irgenwo schwarz runterladen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich haben die sich die Deutsche Infrastruktur angeschaut und dachten sich, lohnt einfach nicht solange es keiner richtig nutzen kann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ich tippe einfach darauf, dass der deutschsprachige markt, als einer der größten Filmmärkte eben weitaus schwieriger für Disney plus ist, und die immer noch in rechteverhandlungen sind, aber man wird sehen.

Denn wenn die ganzen alten Kindheitsklassiker auf einmal eine andere synchro haben, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Ich glaube das meiste Disney zeug liegt hier bei Sky und RTL, aber die sind sicher schon einig geworden.

und super RTL

Frag mal bei UK nach. Die haben sich auch gefreut, dass sie erst beim West Europa Launch Anfang 2020 dabei sind. :smile:

1 „Gefällt mir“

Da spielt wohl der Brexit mit rein. Sie dachten evtl., dass der bis dahin über die Bühne ist. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich denke irgendwie dass viele Leute sich den Gratismonant geben um Mandalorian anzuschauen, aber danach wird es wieder weniger ? Oder was meint ihr ? Ich habe eh kein Netflix, aber dann noch das gleiche von so einem Riesendino zu kaufen und ihn damit zu unterstützen, zu dem bei dem Preis. Aber dann was ist die Motivation abonniert zu bleiben. Selbst mit allen Disney, Fox, Marveltiteln interessiert mich der Dienst irgendwie wenig :slight_smile: Wie sieht es da bei euch aus :smiley: Bin einfach mal neugierig ^^

Ich bin interessiert, aber kenne das Programm hier noch nicht. Probemonat zum austesten wirds auf jedenfall

Wenns es dauerhaft nur 7€ kostet und es Originale deutsche Synchro gibt, bin ich sofort dabei.