So ein schöner Verschreiber in diesem Kontext Und zur Aussage auf jeden Fall totale Zustimmung. Freu mich auch schon, wieder mal rein zu schauen.
Stell dir ne Zeit vor, in der der Disney-Chef sich geweigert hat, die Klassiker auf VHS rauszubringen, um deren Wirkung nicht zu verwässern. Als es dann mit Pinocchio gemacht wurde, wurde gezeigt: Ok wir ballern alles raus, weil die Regale des scheinbar unwichtigsten Films waren alle leer.
Disney ist ein reines Nostalgieprodukt, ich meine das ist doch ganz klar, warum sie sich so familienfreundlich wägen, sie wollen dass ihre Filme durch die Generationen gehen und wenn es Leute gibt, die dafür, dass sie irgendwann mal ihre Filme der Kindheit den Kindern zeigen können, 12 Monate im Jahr abonnieren, dann freut sich die Disneykasse doch. Ich mein den Disney+ werden nun halt mehr Leute nutzen und kleben bleiben, als zB der Disneychannel. Ich frage mich nur was nun aus Superrtl wird, wenn die nicht Disney fast exklusiv für Deutschland rausballern ^^
lol. Hat ne Weile gedauert bis ich es richtig gelesen habe. Dachte erst das sei das Schweizer Wort für „Support“ oder sowas in der Art Aber das wird in der Tat " spannend. Vielleicht findet Super RTL ja ne Serie so wie Two and a half men / Big Bang Theroy auf Pro7, die dann einfach 27/7 läuft
Da der Sender zu 50% Disney gehört, werden die den schon weiter beliefern. Aber für mich ist der Sender eh schon vor langer Zeit uninteressant geworden.
Wenn man sich den Artikel von Quotenmeter aus dem Januar so anschaut, war/ist Super RTL schon länger nicht mehr “nur” Disney.
http://m.quotenmeter.de/mn/115407/super-rtl-in-der-nach-disney-aera-die-mischung-macht-s
Auch noch spannend aus dem letzten Jahr:
In Deutschland gibt es allerdings eine besondere Situation. Denn am langjährigen Marktführer Super RTL ist neben dem ostwestfälischen Medienkonzern Bertelsmann der Micky-Maus-Konzern zur Hälfte beteiligt. In der Branche wurde damals erwartet, dass Disney diese weltweit einmalige Situation schnell beenden wird und sich als Gesellschafter von Super RTL zurückziehen sowie seine Anteile der Bertelsmann-Tochter RTL überlassen wird, um alle Kräfte auf die Implementierung seiner globalen Marke Disney Channel zu konzentrieren. Doch es kam anders. Disney ist bis heute Co-Eigentümer von Super RTL geblieben. Dafür gibt es einen guten Grund. Der Kölner Sender ist hoch profitabel. In Burbank weiß man gerade in volatilen Medienzeiten den verlässlichen Geldbringer aus Köln zu schätzen.
Dafür gibt es eine Reihe von Gründen. Zum einen hat Super RTL eine geschickte Programmpolitik betrieben und die Marke im Internet zielstrebig ausgebaut. Hinzu kommt noch eine effektive Werbevermarktung.
Oh das stimmt, aber Disney gibts dort gar nicht mehr, da der Disney-Channel seit 2014 im FreeTV war.
Für den am 17. Januar 2014 startenden Disney Channel im Free-TV wurden Sendungen aus Disney-Produktion bei Super RTL zum 1. Januar 2014 eingestellt. Der Sender selbst nennt es „eine Art Independence Day“ und meint damit den größeren Spielraum für die Umsetzung eigener Programmvorstellungen.[15] Nach einer Vorbereitungszeit von 18 Monaten hat Super RTL Verträge mit DreamWorks Animations und Warner Bros. abgeschlossen,[16] um die Sendezeiten um die Mittags- und frühe Abendzeit mit anderen Serien zu füllen.
Da sieht man mal, wie lange ich schon kein Super RTL mehr eingeschaltet habe. Und der Disney-Channel war als Pay-TV-Sender viel besser. Und ich jetzt für mich auch fast in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht
Siehe die beiden Artikel oben. Super RTL scheint für Disney immer noch Geld zu bringen und Super RTL sowie KIKA standen wohl auch immer vor dem Disney Channel.
Ja habe ich gesehen wir waren ja gleichzeitig mit dem Post
Also ich find Disney+ bisher recht gut. Hab mir gestern schon die ersten beiden Simpsons staffeln nach langer zeit wieder gegeben. Was mich etwas stört ist das Autoplay das nach wenigen folgen(ich glaube nach 2 stück) ausläuft und manuell weiter klicken muss. Ist halt doof wenn man es während des zockens schaut und man dafür dann extra raustabben muss und so weiter.
Kann man das nicht einstellen? Würde mich wundern.
Bislang geht da noch nicht, nein.
Allerdings ist mir das Phänomen auch nicht untergekommen. Hier sind gestern 4 Folgen der Simpsons durchgelaufen.
Hab ehrlich gesagt kein plan ob das möglich ist. Ist auch nur ein kleines problem.
Irgendwie raffe ich die Folgennummerierung bei DuckTales nicht.
Warum kommt nach der 1 die 4? Und warum ist die im original sechste Folge („Send in the Clones“) hier Folge 1 und warum fehlt die siebte Folge und es kommt direkt die achte Folge (hier 4)? Was ist denn das für ein Chaos?
Generell fehlt bei Darkwing Duck, Ducktales und Chip und Chap die erste Folgen quasi die Origin story. Bei den Gummibären und bei Gargoyles kann ich sagen sind sie vorhanden.
Ich habe sie gefunden. Die Folgen 1 - 5 - zusammen sozusagen der Pilotfilm der Serie - sind hier als 37 - 41 vorhanden. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Jetzt wünschte ich mir, dass man eigene Playlists anlegen könnte. Kann man sowas bei der Konkurrenz?
Aus meiner Nutzungserfahrung (gucke über die Handy-App) ist das Autoplay der aktuellen Folge ausgestellt, sobald man während der Folge mal aus der App rausgeswitcht und wieder reingeswitcht bin.
Ja die Reihenfolge haben sie bei einigen Serien nicht hinbekommen.
Die wollen uns vermutlich unsere Kindheit realitätsnah zurückgeben. Da herrschte doch immer Kraut und Rüben bei der Ausstrahlung von Serienfolgen und keine Sau hat sich um irgendeine Kontinuität geschert.