Disney+

Das ist wohl wahr. Ich weiß noch dass im DisneyClub bei Chip und Chap auch die “Origin Folgen” später kamen und nicht ganz am Anfang. Warum? Keine Ahnung!

Schreibt doch Mal bei Gelegenheit, ob die Serien aus eurer Kindheit, die ihr jetzt bei Disney+ wieder sehen wollt, immer noch für euch funktionieren, oder ob doch vielleicht die Nostalgie stärker war.
Fände ich interessant zu lesen.

Also ich nutz es nicht per handy sondern per Browser. Bei mir geht das Autoplay ja für eine folge maximal. In der zweiten Folge läuft der Abspann dann irgendwann komplett durch und er wechselt auf den Hauptscreen zurück.

Also ich schau halt im moment Gargoyles und die Simpsons. Hab aber auch in Chip & Chap, Darkwing Duck, Ducktales und die Gummibären die erste Folge geschaut. Kann halt sagen das Simpsons immer noch super ist, aber kann halt nicht sagen wie das so ab staffel 25 oder so ist. Irgendwann fand ich Family Guy einfach besser.
Gargoyles find ich faszinierend düster und ernst für eine “kinderserie” Ich hab in erinnerung das dort noch extrem viele Mythologien Themen werden. Kann man sich wie ich finde noch gut geben, wenn man die Zeit in der es Spiel halt auch berücksichtigt. Ein Kind von heute würd sich z.B. fragen was Disketten sind die direkt in einer der ersteren Folgen relevant sind.

Ich vermisse allerdings noch immer Captain Balu das ich auf der plattform gesucht habe aber nicht finden konnte. Auch hier hab ich kp wie das heute auf mich wirkt.

Im Fall von Duck Tales funktioniert es. Gut ich gucke die Serie auch sonst regelmäßig.

1 „Gefällt mir“

Schreibt doch den Support an, dass die Folgen falsch sortiert sind.

Woran macht ihr das denn fest ? Vielleicht ist es ja einfach nur die US-Reihenfolge. Also bei den Simpsons stimmt alles. Und das ist im Moment die einzige Serie, die ich auf Disney+ gucke.

Daran, dass die Handlung der Folgen nicht aufeinander aufbaut. Un Fall der neuen Duck Tales Serie starten sie in der Villa von Dagobert und drei Folgen später erfahren sie von Donald das erste Mal, dass sie mit ihm verwandelt sind.

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist natürlich blöde

Ja bei Chip und Chap sind die ersten 5 folgen irgendwo bei 30.
Darkwing Duck ist es ähnlich

Funktioniert (für mich) zu 100%. Die Disney Serien der späten 80er/frühen 90er sind für mich zeitlos perfekt. Spätere Serien oder Serien anderer Studios kann ich mir größtenteils heute nicht mehr geben. Ich denke an so Action-Serien von früher, wie Saber Rider, Bravestarr, Mask, He-Man und sowas. Das fand ich damals geil, würde ich heute höchstens nochmal aus nostalgischen Gründen reingucken, aber niemals würde ich das durchbingen und abfeiern. Ich weiß nicht was Disney besser oder anders macht, aber die haben die perfekte Balance gefunden.

Außerdem funktionieren die alten Disney Cartoons auch bei heutigen Kinden noch richtig gut. Das kann ich von wenig über 30 Jahre alten Medien behaupten.

2 „Gefällt mir“

Brave Star ist ganz schlecht gealtert

2 „Gefällt mir“

Wie Gunnar lott schon sagte. Ducktales gehört verboten. Fuer jeden Fan der Comics war die Serie ein Schlag ins Gesicht.

Das intro war cool :wink:
Habe auch den 7tage test Account. Paar disney classics geguckt ansonsten spricht mich nichts wirklich an. Die 7tage reichen mir defintiv

Ich hoffe, du redest hier von der 2017-Version und nicht von der 90er-Version :beanwat:

1 „Gefällt mir“

90er

Ist halt eine Quatschmeinung. DuckTales ist richtig gut. Sowohl die alte, als auch überraschenderweise die neue Serie.

5 „Gefällt mir“

„Ducktales - Neues aus Entenhausen“ ist ja wohl das beste, was an Bewegbild zu Entenhausen kam :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Als Fan der Comics war ich auch extrem enttäuscht
Kein Donald kein Entenhausen beinahe nur abenteuergeschichten. Die Haushälterin etc waren auch nicht gerade die besten nebencharaktere

Übrigens was sagt ihr über diesen Beitrag des Funk Kanals Simplicissimus:

Ich hab die erste Staffel von Darkwing Duck mal mit einem Episodenguide abgeglichen. Demnach müsste man die Folgen in dieser Reihenfolge schauen:
29, 30, 1-13, 15-24, 14, 25-28, 31-65, 70, 72, 66, 67, 75, 69, 71, 73, 68, 76-78, 74. Nun.

7 „Gefällt mir“