Disney+

Erledigt. Falsche Reihenfolge und fehlende Folgen der ersten Staffel von DuckTales sind gemeldet.
image

6 „Gefällt mir“

Mal schauen ob das irgendjemand interessiert, bzw ob die fehlenden Folgen nicht aus anderen Gründen als Schlampigkeit vergessen wurden ^^

Kommt halt drauf an. Ich glaube Dumbo kann man kleinen Kindern in Deutschland zeigen, weil die die Anspielungen auf die Krähen eh nicht verstehen. Bei den früheren Prinzessinnen würde ich dann ihnen einfach auch neuere Filme zeigen mit stärkeren Frauenrollen wie Mulan.
Erwachsene sollten es selbst einschätzen können, ob sie solche Filme noch sehen wollen. Ich habe sie lieber im Portfolio mit Hinweis als versteckt im Giftschrank. Die Entschuldigung davor könnte aber etwas verurteilender sein.

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, kann ich mir zumindest schon denken, warum es die Folge “Quack zieht in den Krieg” nicht gibt. Die wird nicht zufällig fehlen. Außerdem fehlt “Mein Gott Donald”. Weiß nicht ob “Gott” schon ein Triggerwort ist und Disney die deswegen weg lässt.

Auch gestern ein bisschen geschaut , als erstes Aladin Neuverfilmung war ganz nett 4k und hdr haben auch gut funktioniert. Danach Darkwing Duck und Gargoyles, mein inneres Kind weint vor Freude :fuerdaswasesseinwill:. Dann noch X-Men Serie von den 90 ern → leider keinerlei deutsche Synchro, schade :schade: Und zum Schluss ultimate Spiderman, damals schon auf Netflix geguckt wo aber leider nicht alle seasons am Start waren. Meiner Meinung nach beste Marvel Animation( geiles Spiel mit verschiedenen Animationsstilen und sogar die Komik funktioniert für mich größtenteils) :beangasm:
Alles in allem eigentlich ziemlich so wie ich’s mir geträumt hab plus das vieles in 4k und so oder aufpoliert (z.B. Chip und Chap) angeboten wird ist hammer.
Negativ: hatte gestern ein paar freezes und lange Ladezeiten kann aber auch momentan an meinem Internet liegen wegen Überlastung.
Geh jetzt wieder Disney stuff gucken :slight_smile:

Aber musste Netflix nicht gerade auf ultra scharfe Streams verzichten wegen Netzüberlastung?

Auf 4k wollte disney bei mir gestern auch nicht umspringen ausschließlich full HD.

1 „Gefällt mir“

Haben nur Bitrate zurück geschraubt so wie ich’s mitbekommen hab und wie du schon sagst Netflix , von Disney gibt’s ja noch kein Statement oder . Nichtsdestotrotz konnte auch gestern better call Saul auf Netflix in 4k schauen ^^

1 „Gefällt mir“

Disney+ will halt die gute alte DVD bewerben :smiley: die hat man dann immer noch, auch wenn ein Unternehmen nach 20 Jahren manche Dinge am liebsten vergessen machen will, auch wenn nur aus Hypersensibilität :smiley: Und man hat die Fassung die man will, und nicht die trölfte Neuveränderung von A new Hope

Ich meine theoretisch dürften man Kindern, die ja mit Disney+ auf dem Ipad allein gelassen werden sollen, die alten Disneyfilme nicht zeigen oder sogar Nemo oder so ohne Schaden zu haben

Man darf nicht vergessen Disneys Schneewitchen war einer der lieblingsfilme von Hitler da muss man aufpassen :wink: :kappa:

bin überhaupt kein Star Wars oder marvel fan aber die ganzen alten serien reizen mich ja schon EXTREM!

Hmm :thinking:

Die Filme haben ja auch ein sehr autoritär wirkendes Weltbild. Familie über alles, und wenn die jemand aufmischt, aka Stiefmutter, dann ist es gleich die böse, dann halt eben gute Frauen als Heimchen am Herd, die nicht das Maul aufmachen oder eben böse Frauen = Hexen, und gleichzeitig der Mann als Held der alles rettet. Der Heldenmythos des Mannes und die Rolle der Frau passen natürlich auch super in Hitlers Weltbild.

Probemonat ftw damit kann man das durchballern wenn man gerade eh zuhause eingesperrt sein sollt

1 „Gefällt mir“

IFTFY

Ja, außer Mandalorian^^ werde meine Probewoche also wohl erst in gut 2 Monaten abschließen :smiley:

Und auch @RobChang: Könntet ihr vielleicht den Inhalt der Videos kurz zusammenfassen? Einfach recht kommentarlos ein Video posten finde ich immer etwas ungeschickt. Einfach zwei, drei Sätze, worum es geht. Das wäre sehr nett.

3 „Gefällt mir“

Es geht darum das alte Disney Filme rassistische udn sexistische elemente enthalten. Sprich die Hyjänen in König der Löwen, die Krähen aus Dumbo und die gesamten Disney Prinzessinnen werden da angesprochen.

Disney hat auch 20th Century Studios und man kann davon ausgehen das serien und filme von denen bald von den anderen Plattformen(Sprich amazon und netflix) verschwinden und stattdessen auf disney+ landen.

Laut wikipedia sind folgende Serien die in Arbeit sind für Disney+ in arbeit:
Predator
True Lies
The Sandlot
Turner & Hooch
Ice Age

1 „Gefällt mir“

Es geht um mehr, auch dass Disney+ keinen Content liefern wird die nächsten Monate.

@anon60791430 Und der Post war einfach nur für Leute gedacht, die Ren’s Meinung wissen wollen. Alle anderen sollen es ignorieren, hätte ich iwie auf den Inhalt eingehen wollen, dann hätte ich schon gesagt, was er meint, keine Sorge, aber ich habe nicht die Absicht eine reine, falls es jemand sehen will, hier gibts ein Video, eine dem Inhalt gerechte Inhaltsangabe zu schreiben. Wenn man es nicht selbst sehen will, dann ignorier den Post halt :slight_smile:

Sorry war nicht böse gemeint, ich kann das nächste Mal dazuschreiben, was meine Intention ist, um Missverständnisse zu verhindern ^^

Wir haben zwei verschiedene Videos gepostet. Und in dem was ich gepostet habe ging es genau darum.

Ah sorry, steht ja auch im Thumbnail