Disney+

Ich hab mal paar Tage kostenlos reingeschnuppert. Also tut mir leid aber mir fehlt da eigentlich doch noch zuviel…

Hätte ich Kinder, wäre das wahrscheinlich richtig Super. Aber als erwachsener findet du dort jetzt nicht viel. Vorallem im Bereich Serien fehlt es defintiv was. Da ist defintiv noch nachholbedarf vorhanden.

Am Ende läuft es wahrscheinlich einfach darauf, dass man 1-2x im Jahr ein Abo macht, sich die Serien (Marvel und Star Wars) schnell anguckt, evtl paar Filme (auch wieder Marvel und Star Wars, vllt den ein oder anderen Disney Film) und dann wieder ruhen lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde da gerade als Erwachsener extrem viel Kindheit wieder :smiley: Aber auch Pixar Filme und oder Klassiker wie „Die Katze aus dem Weltall“ (liebe diesen Film, obwohl der nicht so pralle ist, aber Katze :heart: )

2 „Gefällt mir“

Also wie bei jedem anderen Streamingdienst auch. Ich wüsste nicht warum ich irgendwo länger bleiben sollte. Da sehe ich aber jetzt auch kein Problem, weil die ja eh alle monatlich kündbar sind.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit, Untertitel komplett aus zu stellen? Ich habe sie im Video deaktiviert, aber bei den Songs (High School Musical) stehen dort trotzdem noch deutsche Untertitel :frowning:

Wie stehen die Chancen auf ein Remake von Ein Königreich für ein Lama? :smiley:
Und will ich es sehen? :thinking:

Das sind sogenannte „Forced Subtitles“. Kann man nix gegen machen und die gibt es überall, auf Netflix, im TV und sogar auf Blurays. Habe hier im Forum schon schon einen Hassthread dazu gepostet vor ein paar Jahren. Menschen die das zu verantworten haben, gehören weggesperrt.

1 „Gefällt mir“

Man kann es auch übertreiben XD

Also seit Beginn dabei und für mich ist das schwierig.

Denn auf der einen Seite bin ich schon großer Disney-Fan, auch mit dem Wissen um der inhaltlichen Werke von früher, der kapitalistischen Monopolstellung etc… Auch von den klassischen Disney-Figuren wie Mickey oder Donald bin ich Fan geblieben. Also ich finde schon viel für mich. Neben den ganzen Zeichentrickfilmen kann ich auch die ganzen Realfilme nachholen. Denn als Kind habe ich erst sehr spät Interesse für Realverfilmungen bekommen. Und ja die neue Ducktales-Serie ist einfach ein Traum! Dazu eben großer Star Wars-Fan und auch wenn ich nicht alle Pixar-Filme mag, so habe ich auch hier einiges nachzuholen. Marvel interessiert mich, bis auf die X-Men, ganz und gar nicht. Ist ganz nett dass es dabei ist, mehr aber auch nicht. Dokus und Doku-Serien finde ich das Angebot überschaubar und für mich weniger interessantes dabei.

Auf der anderen Seite wurden meine Erwartungen aber auch enttäuscht. Ich habe echt gehofft, dass der Aufkauf von Fox diesen Dienst bereichern wird. Bis aber auf das überbewertete Avatar und eben die X-Men Filme, ist da nicht sonderlich viel dabei und wenn, dann könnten sie ebenfalls aus dem Hause Disney stammen. Disney fehlt es an mehr Auswahl für Erwachsene. Das müssen ja nicht wie bei Netflix immer irgendwelche 18-Splasher sein. Alita, Bohemian Rhapsody, Titanic, Planet der Affen, Stirb Langsam und so weiter. Da gibts echt viele Filme, allein aus der Klassiker-Kiste.

Mich wundert es auch ein wenig, gleichzeitig freut es mich tierisch, dass sie Die Simpsons aufgenommen haben und ich habe nun mal die Möglichkeit alle Staffeln zu gucken (bis zur Staffel 18 oder so habe ich das damals verfolgt). Fange gerade damit an und bin schon bei Staffel 2. Aber so richtig logisch erscheint es mir nicht, wenn andere Filme aufgrund des Images fehlen. Das macht mir Hoffnung.

Warum also schwierig? Nun zu einem hat Disney eben sehr viel was ich abfeier und gern schätze. Auf der anderen Seite fehlen mir aber auch viele Dinge. Das bringt mich dazu, dass ich eben weiterhin mein Netflix-Abo behalte, wo ich diese Dinge bekomme und wieder andere Sachen vermisse.

Solche Sachen wie Susi & Strolch Neuverfilmungen oder mehr Originals-Stuff muss aber so oder so auch dringend kommen. Von Susi & Strolch war ich im Übrigen positiv überrascht!

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, es gäbe da vielleicht eine Möglichkeit, da ich diese Untertitel bei Disney + ja sogar anpassen kann. Nur halt verschwinden lassen kann ich sie nicht… Grr

Disney hat noch immer Hulu für “Erwachsene”.

Und zu “Hulu gibt es bisher nicht in [füge Land ein]”:

Ach, bei Disney+ lassen sich diese anpassen? Das ist interessant, denn dann ist das eine eigene Spur. Für gewöhnlich wird sowas direkt auf die Bildspur gelegt (ist bei Netflix und Co so) und man kann es gar nicht beeinflussen.

So besteht aber ja Hoffnung, dass man die Dinger irgendwann komplett ausblenden kann.

Ich wusste garnicht, dass Hulu unter Disney laeuft. Irgendwie ist es ja schon mies, da haben die schon einen Streaming service, aber dann wird noch ein anderer vermarktet.
An sich bin ich ja gerade schon interessiert jetzt auch Hulu abzuschliessen, da es das mit Disney+ und ESPN+ im Bundle gibt, aber leider laesst es sich nicht von Disney+ aus upgraden. Und Hulus Bezahlsystem ist uebrigens auch etwas anders, 5.99 mit Ads, 11.99 ohne Ads. Heisst wer sich den Basisservice holt hat trotzem noch Werbung.

Disney+ soll als Family-Friendly vermarktet werden, das kann man schlecht mit Serien, die dem widersprechen. :smiley:

Am Ende des Tages macht Disney eh nichts aus Nächstenliebe und es könnte Kompromisse geben (Kinderprofile kann man bei disney+ anlegen), aber mit Hulu machen die nochmal Cash.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab die Untertitel dann einfach auf die kleinste Schriftart und die größtmögliche Transparenz gestellt. Sie waren immer noch da, aber zumindest schon mal weniger penetrant, also immerhin etwas

Weiß nicht ob’s dir hilft, aber auf Englisch ist es ganz ohne Untertitel, wenn man die auf “Off” setzt. Sobald man die Sprache auf Deutsch wechselt, werden die aber tatsächlich eingeblendet. Bescheuert.

Nur sind das ja eben keine „normalen“ Untertitel, wie @anon39622057 ja schon erklärt hat:

Ist halt, wenn du eine Serie schaust, in der Dinge nicht synchronisiert wurden. Oft eben bei Songs oder z.B. auch, wenn innerhalb der Serie eine Fremdsprache gesprochen wird. Dann hast du da auch automatisch deutsche Untertitel… was spätestens dann super wirr wird, wenn du, wie ich oft, Englisch mit englischen Untertiteln schaust und dann doppelte Untertitel hast :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber in dem Fall hier ist es besonders kacke, weil die eben nicht „ins Bild gebrannt“ sind, sondern nur eingeblendet werden, wenn man es auf Deutsch guckt. Hier ist das in meinen Augen echt nur Gängelung und technisch nicht notwendig.

Yo weiß ich schon.

Ich vermute auch dass der Preis von Disney+ auch deswegen günstiger ist als im Durchschnitt, weil sie wissen dass es für die meisten eher eine Ergänzungsooption ist und kein Ersatz.

Eben weil sie nicht “eingebrannt” sind, hatte ich die Hoffnung, dass man sie abstellen kann. Ich werde das einfach mal als Feedback an den Support weiterleiten. Vielleicht hilfts ja

Hab gerade auch gelesen, dass Hulu nicht direkt von Disney ist, sondern quasi durch die Mehrheit der shares die Kontrolle uebernommen hat. Aber ja, es bringt wohl mehr Geld zwei Dienste laufen zu lassen anstatt Hulu einzustampfen und das auf Disney+ laufen zu lassen.

Ich mag Disney+ ja, und hier ist das nochmal um einiges besser, hier laufen viele Filme und Serien, welche in DE nicht verfuegbar sind. Aber es hat dennoch so einen bitteren Nachgeschmack wenn man weiss, viele andere Sachen koennten da laufen, was aber nicht passieren wird und man extra in die Tasche greifen muss :frowning: