Disney+

Ich hab seit kurzem das Problem am Fire Stick das die Deutschen Untertitel auf Disney+ immer standardmäßig aktiviert sind.
Schau ich z.b. Simpsons sind immer alle Gespräche Untertitelt… Muss das JEDES Mal per Hand ausstellen. Ultra nervig.

1 „Gefällt mir“

Ähnliches hatten wir neulich auch an unserem Smart TV (ohne Fire Stick), bei Civil War.
Ich habe es darauf geschoben, dass ich zuletzt Hamilton mit Untertiteln geguckt haben müsste, aber es könnte auch den gleichen Fehler wie bei dir geben.

Hab das gleiche Problem seit kurzem.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr das Untertitelproblem lösen können?

Nein leider nicht.

Aktuell habe ich das Problem nicht mehr.
Ich gucke eine „Coming Of Age“-Serie im englischen Original und habe keine Untertitel und der Ton ist auch dauerhaft auf Englisch.

Ich gucke auf Disney+ derzeit random Simpsons-Folgen und wundere mich bei ein paar wenigen über die deutsche Synchro. Ganz penetrant merk ich es grade bei der Folge 2x08 „Der Teufelssprung“.

Da gibt es mehrere Szenen mit Marge, wo es eine andere Stimme als Elisabeth Volkmann ist. Auch die Stimme von Lisa ist in einer Szene eine andere. Und bei Bart hört sich ein Satz zwischendurch so an, als ob dieser deutlich später aufgenommen wurde, weil die Stimme sich eher wie aus neueren Staffeln anhört.

Hat da jemand eine Vermutung, was das sein könnte ? Ist mir nur in ein, zwei (alten) Episoden bisher aufgefallen, find das aber komisch, weil ich nicht weiß, ob das schon immer so war :beanthinking:

Einzige Vermutung bei Marge es sind die neuen Szenen aus der DVD und dann ist es Margot Rothweiler

1 „Gefällt mir“

Also hier steht zu mindestens das Marge für deine genannte Folge für die neuen Szenen von der DVD anders vertont wurde:

1 „Gefällt mir“

Sowas hab ich auch mal vermutet, weil es nach der Halloween-Episode „Albträume“ eine Szene gibt, die neu ist und die Homers neuer Sprecher spricht. Bei der Teufelssprung-Episode wirkt das aber irgendwie sehr zufällig, wo ich mich frage, ob die Szenen wirklich „neu“ sind, weil sie halt schon „wichtig“ für das Verständnis sind :man_shrugging:

Ja, dann wird es das sein. Danke. Komisch, dass die vorher fehlten :sweat_smile:

Ja seltsam, hier steht was damals gefehlt hat:

Keine Ahnung warum das geschnitten wurde.

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes hat schon wer dieses Groupwatch ausgetestet?

Ich kenne niemanden, der Disney+ hat :beanjoy: Aber grundsätzlich find ich das ne nette Idee, dass das von Haus aus mit eingebaut ist.

Man könnte eine RBTV Watchparty so machen :confused:

Ist aber nur für bis zu 6 Personen, oder?

Hab gerade nachgeschaut. Es sind 7 Geräte die man mit 7 Accounts für Groupwatch zusammenschließen kann.

Also geht es nicht mit mehreren Konten innerhalb eines Accounts?

Ich werde ehrlich gesagt aus der Formulierung nicht ganz schlau. Aber Disney traue ich zu, dass man zwingend mehrere Accounts benötigt.

Edit:

How many people can join a GroupWatch?

  • Up to 7 people can join a group, including the host.
  • Up to 4 different profiles on a Disney+ account can join a GroupWatch and stream together.
  • Kids profiles cannot participate in a GroupWatch at this time.

Es reicht also ein Account um mit bis zu 4 Leuten schauen zu können, bzw. 2 Accounts um die maximale Anzahl 7 Leute zusammenzubringen.

Find ich ehrlich gesagt eine interessant „offene“ Einschränkung, da Account-Sharing ja offiziell nicht gern gesehen/ erlaubt ist. Natürlich kann auch das Fall eintreten, dass die Ehefrau mal auf Reisen ist und dann von unterwegs mit ihrem Ehemann einen Film gucken will, aber überrascht mich doch etwas an der Stelle :sweat_smile: