Geiel, Akte X
Wobei ich das vor einigen Jahren über nen britischen oder amerikanischen Proxy bei Netflix nochmal geguckt hatte und jetzt den Bedarf nicht nochmal hab, find ich trotzdem super.
Shit damit hätte ich eigentlich rechnen müssen. Hab erst alle restlichen Akte X Staffel auf Amazon Prime gekauft um je 9€ die Staffel. (Hatte schon ungefähr die Hälfte davor)
Langsam wird mehr und mehr rausgeballert und angekündigt. Wird wohl mittelfristig auf den großen Streaming „Kampf“ Netflix vs Disney hinauslaufen.
Edit: Ziagl hat Zurecht darauf hingewiesen, dass da auch Amazon noch mitsprechen wird. Also vermutlich ein Dreikampf um die ersten Plätze. Andere Anbieter werden sich da wohl eher eine eigene Nische suchen müssen und versuchen müssen darüber zu funktionieren, als Anbieter für ein möglichst breites, allumfassendes Angebot dürfe es eher schwer werden.
Finanziell könnte das höchstens noch Apple packen…
Unterschätzt du da nicht Amazon?
Die haben mit „The Boys“ eine verdammt erfolgreiche Serie und mit Herr der Ringe wohl aktuell das teuerste Projekt überhaupt laufen.
Und noch viel wichtiger: Gefühlt endlos Kohle aus einem ganz anderen Bereich.
Geld alleine bringt allerdings noch keinen Erfolg. Sieht man ja an den bisher immer gescheiterten versuchen von Amazon ins Games-Geschäft zu treten. Nichts desto trotz ist Amazon natürlich einer der drei großen Player. Bei mir persönlich aber tatsächlich nach Netflix und Disney+ „nur“ auf Platz 3 der meistgenutzten Streaming-Dienste.
Man darf dabei ja auch nicht vergessen das gerade für Amazon die ganze Streaming Sache eher so „nebenbei“ läuft.
Die verdienen ja ihr Geld eher mit anderen Sachen wie dem Versandhandel bzw. Server.
Das gleiche ist auch bei Disney mit ihren Themenparks, auch wenn es in der Corono-Zeit natürlich da im Moment nicht so gut aussieht. Dafür haben die halt den Vorteil das sie „einfach“ ihre Produkte für eine neue Technik bereitstellen müssen.
Netflix ist hingegen zum Erfolg verdammt da sie kein zweites Standbein haben . Und ne eigene Produktionsfirma sind die in dem Sinne ja auch nicht, sondern kaufen exklusiv bzw. lassen exklusiv von extern produzieren, oder irre mich da?
Dazu gebucht liest sich so als hätte man eine Wahl. Ich persönlich finde das ein wenig doof, auch, wenn ich verstehen kann, warum sie es machen.
Ab Ende Februar steigt der Preis btw. Es sei denn, man ist bereits Kunde, dann hat man noch seine 6 Monate zum derzeitigen Preis
Für europäische Kunden bedeutet der Start von „Star“ allerdings, dass sie Disney+ nicht mehr wie gewohnt für 6,99 Euro pro Monat nutzen können. Stattdessen steigt der Preis für das Streaming-Abo in ganz Europa ab dem 23. Februar kommenden Jahres auf 8,99 Euro. Bestandskunden werden dem Vernehmen nach noch sechs Monate länger den alten Preis nutzen können.
Wenn man es positiv sehen will: Der „Einführungspreis“ von 6,99 wäre von Disney eh nicht mehr lange gehalten werden können. Und so bekommt man mit der Preiserhöhung immerhin noch mehr Content dazu Always Look on the bright side of life …
Je nach dem wann sie aus den Miesen kommen wollen. Glaube es waren irgendwie 5 Jahre Verlust mit Disney+ eingeplant oder ? Vielleicht wollen sie das etwas verkürzen
Ich fand den Trailer zuerst verwirrend, dann aber interessant.
Die Marvel-Pause hat gut getan. Allerdings ist mir der angekündigte Content bei Marvel (und Star Wars) eigentlich zu viel. Wer soll das alles wann gucken?
Da WandaVision aber meinem Verständnis nach zu Doctor Strange Multiverse of Madness führt bzw eine Art Prelude ist, und ich Doctor Strange zu meinen Lieblingsfiguren und -filmen im MCU gehört, komme ich wohl nicht drum rum
Offenbar ist WandaVision sogar eine der teuersten Serien aller Zeiten.
Nach The Mandalorian (der auch dazu gehört) haut Disney jetzt aber die Kohle raus.