Haben sie mit der neuen Sparte „Star“ jetzt geändert. Das wird wohl so wie ein Ab 16 Bereich, den man vermutlich nur mit Passwort betreten kann. Damit der Rest Kindersicher bleibt.
Nicht wirklich, weil der Bereich wie gesagt extra abgetrennt ist und deshalb nicht auf dem normalen Disney+ ist. Ja ist der gleiche Streaming-Service und ja die Zensur ist dämlich, aber trotzdem kann der 5 Jährige den man vor dem TV parkt nicht auf beides zugreifen wenn er nicht das Passwort oder die PIN oder was es dann ist, hat.
Dann frag ich mich, warum das nicht wie z.B. auf Netflix geregelt ist. Da wird einfach beim Klicken auf den Film der PIN abgefragt. Kann man ja strenger machem als Netflix, wo nur „Ab 18“ einen PIN hat.
Ich meine… soll mir egal sein, ist ja auch nur ein Klick bzw. einmal Passwort eingeben, aber das hätte man auch von Anfang an so machen können.
Vermutlich damit der Name Disney nicht direkt mit solchen Filmen in Verbindung steht.
Zudem muss man so auch keine Vorschaubilder ändern, wenn die etwas zeigen, was ein Kind nicht sehen soll.
Vermutlich, weil man bei der Suche oder beim stöbern trotzdem über Vorschaubild, Inhaltsbeschreibung und Namen des Films stoßen würde. Wenn aber alles in einem separaten Bereich ist, findet kein Kind, was die PIN zu diesem Bereich nicht hat, überhaupt nichts von diesen Filmen und Serien. Dadurch bleibt Disney+ extrem Kinderfreundlich.
Ich denke auch, dass viele Teile quasi im „Hinterzimmer“ von Disney+ ist, die man sonst nicht findet und einem nicht vorgestellt werden.
WandaVision 1x04
Die Serie gefällt mir echt immer besser. Extrem gute Folge gewesen, die die bisherigen 3 Folgen, den Blip und die Außenwelt schön miteinander verbindet. Hat mir echt gut gefallen.
Hier übrigens offizielle Informationen zu den Preisen zum Star-Start:
https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_search&spa=1&q=preise
Für Kunden mit bereits laufendem Monats-Abo tritt die Preiserhöhung demnach erst ab dem 23. August 2021 in Kraft, sofern bis dahin das Abo nicht gekündigt wird.
Bin gespannt, wie die Telekom das Preis weitergeben wird oder ob’s da billiger bleibt.
Ja. Mir auch. Sie haben einen guten Punkt gewählt jetzt mit dem anteasern aufzuhören.
Übrigens finde ich den Ansatz wie bei Professor X in Logan schon sehr interessant, was mit Superhelden ist, die psychische Probleme haben. Das geht ja in die Richtung.
Hmm ich muss sagen, dass es für mich die schwächste Folge war. Warum? Weil die rein zum Erklären verwendet wurde der anderen drei Folgen. Am Ende von Folge 4 stehen wir genau da wo wir am Ende von Folge 3 stehen. Nur das wir jetzt nochmal genau erklärt bekommen haben was passiert ist.
Interessant fand ich die Szene am Anfang wo man sah was der 2. Snap für ein Chaos angerichtet hat. Aber leider kam das viel zu kurz. Es gab ein Cut und alle sind wieder Happy…
Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest das Ende hat noch mehr Klarheit über die Situation geschaffen.
Starke Folge Wandavision. Aber den Shot auf Vision fand ich creepy as fuck.
Man hört ja, dass sie Serie bis zu einem gewissen Grade polarisieren soll, aber für mich trifft sie genau den richtigen Geschmack und ist ziemlich erfrischend.
Neuer Teaser und Mid-Season Trailer (Achtung evtl. Spoiler)
Ja finde auch toll, dass es eben nicht eine 0815 Superhelden Serie ist sondern sie sich wirklich was neues trauen.
Es gab ja oft den Vorwurf von Leuten, dass die ganzen angekündigten Marvel Serien ein Einheitsbrei sein werden. Schön, dass Disney da direkt das Gegenteil beweist.
Da man über das meiste so gut wie gar nichts weiß, kann man das glaube ich schwer beurteilen. Denke persönlich eher sogar, dass man sich bei den Serien im Vergleich zu den Filmen mehr austoben kann und nicht stur der Formel folgen muss.
Ich hab nach der letzten Folge auch Comments gelesen, da sagte jemand, dass man Folge 4 zu erst gucken sollte und dann ggf 1-3 nachholen könnte. Manche Ideen.
Vermutlich ein Tipp für alle, die eine Auffassungsgabe von -1 haben Das nimmt doch jede Spannung raus.
Ich war aber nach Folge 3 auch ganz kurz davor abzubrechen. Mein Problem ist, dass ich nicht mal wusste wer Wanda und Vision sind; ich habe die Filme nicht gesehen. Ich wusste ja nicht, dass das so eng verwoben ist und man so viel Vorwissen braucht. Ist ja auch eher ungewöhnlich für Serien.
Inzwischen habe ich zumindest Age of Ultron nachgeholt und weiß jetzt wenigstens wer die beiden überhaupt sind.
Ging mir ähnlich. Allerdings gibt es für Leute wie uns „Marvel Studios LEGENDS“ auf Disney+.
Dort werden in kurzen Beiträgen die Charaktere und ihre Storys in den Filmen zusammengefasst. Enthält aber dadurch natürlich auch viele Spoiler.