Disney+

Oder das „Multiverse of Madness“ ist einfach das „Multiversum“ der einzelnen Superhelden-„Realitäten“ (X-Men, MCU, Defenders, …), und für die Figuren innerhalb ist das eben „Madness“, weil sie sich bewusst werden, dass sie nur Filmfiguren sind (so wie bei Deadpool) :ugly:

You wander the world with a vision of what life could be… :beanjoy:

Finde auch die ganzen Baby- und Kinderfotos fügen ein schönes Level von uneasyness hinzu.

Meiner Meinung nach hätten sie mit dem Nostalgie-Horror à la „Too Many Cooks“ und „Don’t Hug Me I’m Scared“ sogar noch etwas weiter gehen können, aber mir gefällt es auch so schon gut, wie die uncanny creepiness immer mehr durchkommt, auch wenn jetzt recht schnell alles aufgelöst wurde/wird.

Ich finds generell cool wie stark Disney Wandavision pusht obwohl es „nur“ eine Serie ist und ihr eine wohl nicht unbedeutende Rolle im MCU gibt.

Vor allem die Allgemeine Qualität überrascht mich. „Für eine Serie“ sind die Effekte ja wohl auf Blockbuster-Niveau! Wenn man Agents of Shield zum Vergleich nimmt - da waren die Effekte erst mit Staffel 4 richtig gut, davor eher … auf Stagate SG:1 Niveau :sweat_smile:

Wollt ihr euch für Wandavision nicht vielleicht einen neuen Thread suchen?
Also ich meine die letzten Beiträge waren ja nur zu dem Thema

1 „Gefällt mir“

Weil es halt keinen gibt, und es zu Disney+ passt

Soll ich einen aufmachen für euch?

Wäre mir egal. Ich glaube aber, die Serie gucken hier zu wenige, dass es sich lohnen würde.

sehe ich auch so es schaut die Serie zu wenig Leute

Lässt sich aber auch leicht erklären. Das eine ist dann eine Serie, die nur bei ABC lief und man ggf. in der Pilotfolge von einer 23-folgien Staffel das Budget reinhaut. :smiley:

Und das andere sind nun Mini-Serien, die auf dem Flaggschiff Disney+ laufen und pro Folge 20-25 Mio. Dollar bekommen.

Beim Ende von Folge 5 mein Gehirn kurz so: What? Oh mein Gott!

2 „Gefällt mir“

Ist das ne Vermutung, oder Fakt?

WandaVision hatte wohl ein Budget von 150 Mio für 6 Folgen. Jetzt sind es 9 Folgen, daher unklar, ob das Budget auch erhöht wurde. Wenn nicht, wären es ca. 16 Mio pro Folge.

1 „Gefällt mir“

In dem Artikel hieß es vor zwei Jahren, dass diese Kosten im Raume schwebe:

Disney is sparing no expense on programming, projecting a 2020 original content budget short of $1 billion. The Mandalorian is said to cost $15 million an episode, for instance, and a source pegs Marvel entries The Falcon and the Winter Soldier , WandaVision and Hawkeye at as much as $25 million per episode. Rounding out the high-end projects are unscripted and shortform series like Encore with host Kristen Bell, on which adults will restage their high school musicals, and One Day at Disney , which will follow employees in various divisions at the company.

https://www.hollywoodreporter.com/features/bob-iger-bets-company-hollywood-s-future-streaming-1247663

1 „Gefällt mir“

Sehr faszinierend, dass da in der Liste noch E.R. oder auch Friends. Das Budget solcher gehört auch eher der vergangenen Tage an. Serien, die so lange laufen und Verträge auslaufen und neu verhandelt wird am Ende der TV-Season. Der plötzliche Tod, weil ein Vertrag nicht verlängert wurde oder ein verschwinden nach Staffelfinale, kommt nicht mehr oft vor. :smiley:

Friends bekam doch glaub ich am Ende jeder der 6 Friends 1 Millionen Dollar pro 20 Minuten !!! Folge :joy: Da wundert es mich auch nicht, dass die letzte Staffel keine 24 Folgen mehr hatte :smile:

Ja, da bekam tatsaechlich jeder am Ende eine Million pro Folge. Interessanter find ich aber, dass Warner noch immer eine Milliarde im Jahr mit Friends macht, und das jeder der 6 Friends nach Schaetzungen auch noch ca. 20 Mio pro Jahr an Royalties verdient.

Zu WandaVision: Die 25 Millionen in dem Auszug klingen eher wie eine Spekulation, da haette ich auch eher auf 15 getippt.

Wanda Vision ist die 2. teuerste Serie aller Zeiten. Daher klar das die Effekte so gut sind:

Selbst wenn der Artikel nicht ganz richtig ist, ist die Serie teuer.

Edit: OK Link wurde schon geteilt. :sweat_smile:

Fand die Folge super. Hoffe wir sehen jetzt noch 90er Kulissen und Style. :grin:

Finde ich nun nicht, dass das nur Spekulationen sind. Es ist schon ein recht großer Artikel gewesen vom HR. Da wird man sich schon auf Quellen gestützt haben, die nicht nur ins Blaue raten. Ob nun jede Folge der geplanten Serien 25 Mio. kostet ist was anderes. Aber das Gesamtserienbudget wird sich sicher in den Sphären einordnen.

Kann gut sein, genau werden wir es wahrscheinlich nie erfahren. Finde es nur verwunderlich, dass man darueber so wenig hoert, haette erwartet, dass es hoehere Wellen schlaegt, da es mit 25mio pro Folge die aktuell teuerste Serie der Welt waere.

Zumal das Budget fuer spaetere Seasons durchaus noch steigen koennte.

Aber Serien sind sowieso so ein Thema, da ist es immer schwieriger ueber das Budget zu reden als z.B. bei Filmen.