Leider wieder etwas unnötig verwirrend. Einzelne Folgen von Akte X wurde ab Staffel 6 in einer anderen Reihenfolge produziert als sie ausgestrahlt /story-technisch sind. (Bei Disney+ sind die Folgen einfach anhand des Produktionscodes sortiert worden)
Da es bisher nur Standalone-Folge betrifft ist es nicht ganz so schlimm. Eigentlich. Nur Disney+ hat nicht einfach nur die Folge woanders hingesetzt, sondern ist dadurch irgendwie mit den Folgennamen durcheinander gekommen. Die Folgen sind nach der Produktionsreihenfolge sortiert, die Namen der Folgen sind aber nach der Ausstrahlungsreihenfolge sortiert … Aber das auch nicht immer …
Soll heißen anhand Staffel 6 als Beispiel:
Die Folge „S.R. 819“ bei Disney ist eigentlich die Folge „Tithonus“ und umgekehrt.
Die Folge „Aqua Mala“ bei Disney ist eigentlich die Folge „Arkadien“ … die Folge „Montag“ ist eigentlich die Folge „Aqua Mala“ … und die Folge „Arkadien“ ist eigentlich die Folge „Montag“.
Die Folge „Ex“ ist eigentliche die Folge "Suzanne.
usw. usw.
Da es ab Staffel 6 oft passiert, dass die Produktionsreihenfolge eine andere war, als die Storyreihenfolge, wird das sicherlich wieder mal unnötig chaotisch. Schade.
Ich hatte, als Disney+ vor einem Jahr gestartet ist, dem Support geschrieben, wegen der völlig falschen Reihenfolge bei Duck Tales. Ich habe gerade mal nachgesehen und die Reihenfolge wurde zwischenzeitlich korrigiert. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Hab ich nur gemacht, weil ich selber gerade Akte X gucke. Aber ich bin erst in der Mitte von Staffel 1. Da die Staffeln aber so endlos lang sind, ist meine Hoffnung, dass das vielleicht wirklich korrigiert ist, bis ich endlich bei Staffel 6 angekommen bin.
Also ich habe gestern ne Folge aus Staffel 6 geguckt (6x6), da stimmte alles. Gucke anhand von ner Top 25 Liste. Ich muss sagen, die Serie ist echt gut gealtert.
Hab mal nachgeschaut, weil ich wissen wollte ob das ein Allgemeiner Fehler ist bei Akte X.
Auf Amazon sind die Folgen alle korrekt eingetragen. Da hat also wirklich einfach Disney Mist gebaut.
Ich habe jetzt ein sehr seltsamen fund gemacht. Da bei mir der fortschritt einer serie nicht gespeichert wird wenn ich sie mir anschaue dachte ich, das ich es mal versuche mit dem Edge Browser zu versuchen und ob es einfach nur an meinem Opera liegt. Daher vorweg noch als erklärung. Ich befinde mich bei Folge 8 der ersten Staffel von Quantico. Nun das kuriose. Im Opera Browser gibt es die Serie, aber im Edge Browser nicht. Hat da wer eine erklärung für?
Kleines Update: Hab es grad noch mit dem Firefox versucht und dort findet der die Serie quantico auch nicht. Alles an EIN und dem SELBEN PC
Update 2: Aus irgendeinem grund funktionierte es nachdem ich den browser geöffnet und geschloßen haben. Ich versteh das nicht
Bei mir ist es auch so, dass Disney+ sich an meinem PC (Firefox) keinerlei Fortschritt in Serien und Filmen merken kann. Dementsprechend ist die „Weiterschauen“-Kategorie bei mir quasi leer.
Wenn ich allerdings zehn Meter weiter auf dem Fernseher gucke kann der gleiche Account sich Fortschritt sehr wohl merken und auf einmal wird mir auch auf dem PC angezeigt, dass ich inzwischen in Folge XY bin.
Ok, Disney+ ist nicht nur bei mir manchmal etwas fehleranfällig?
Auf der Playstation fehlt seit kurzem die Funktion beim Abspann einer Serie (zuminest ist mir das bei den Simpsons aufgefallen) zur nächsten Folge zu springen. Als ich dann einige Tage später auf dem Laptop weitergucken wollte, ist aufgefallen, dass er den gesamten Fortschritt seit dem letzten Mal nicht gespeichert hatte und ich musste manuell die richtige Folge raussuchen. Da ich jetzt nicht so oft bzw. mehrere Serien parallel gucke, ist das für mich verkraftbar, aber ideal ist es nicht.
Die ersten Kritiken zur ersten Folge betonen gerade Charaktermomente und ernste Momente. Von daher gehe ich da etwas gelassener ran. Ich denke, sie werden es sich nicht nehmen lassen Bucks Vergangenheit aufzuarbeiten und die „Die Bevölkerung will keinen schwarzen Captain America“-Karte zu spielen.
Ich persönlich freue mich auch deutlich mehr auf Sebastian Stan, weil Mackie für mich irgendwie in den Trailern so unnahbar arrogant wirkt. Dass ich bei ihm immer an ein Wiesel denken muss, kommt leider noch hinzu
Wenn ja Falcon/Winter Soldier bis zum 23.04. läuft, und Loki am 11.06. startet haben wir ja doch über einen Monat Pause dazwischen. Ob da was mit Black Widow gedeichselt wird ?