Divinity: Original Sin 2

lvl 10 summoning

Summoner macht echt bock

@anon16191349 Angeblich ja hab aber nicht weiter nachgelesen. Aber wie gesagt akt 2 kannste jeden companion umskillen. Sprich wenn dir Lohse zu heikel wird könntest jemanden anderem so skillen.

Necro krieger kann ich übrigends auch empfehlen zusammen mit leech. Schurke hat nen 3 runden cd am anfang um hinter den gegner zu kommen was ihn zumindest anfangs sehr supoptimal macht. Vll wenn man die bonustalente benutzt die verhindert das man gelegenheits angriffe kassiert + das man sich im radius von 1 ap für 0 ap bewegen kann.

1 „Gefällt mir“

Wochenplan

Montag

11:15 Uhr Last Call Nioh
17:00 Uhr Bohndesliga
18:30 Uhr New Game Plus | Marvel vs. Capcom: Infinite, Dragon Ball FighterZ, Dishonored 2: TdO, Divinity:Original Sin 2

3 „Gefällt mir“

Motiviert ja richtig hier zu lesen,dass Lohse ein wenig tricky wird - und grade sie hatte ich als meinen Main-Char gewählt :smiley:

Siehs so, im schlimmstenfall kannst du dann eine ganze Stadt looten.:gunnar:

was ich sowieso mache um exp zu bekommen :wink: aber lohse hat halt ihre macken wobei die andere frau auch ihre macken hat …

Der schurke im Kerker oneshottet derbe … wenn akt 2 erreich wird vll doch nen schurke erstellt aus einem companion. Aber mit schurke starten war dann doch zu krass für mich.

So nach 25 Stunden überlege ich neu zu starten da ich viele Source Points für unnötigen Kram verschwendet habe da ich zu Spät erkannt hab das ich sie ausgegeben habe… -_-

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche Rasse ich Spielen soll. Fix im Team werden sein Lohse, Sebille und vermutlich Fane (oder vielleicht Red Prince statt Fane). Eigentlich hätte ich ungern eine Rasse doppelt und will selbst nicht untot sein. Aber Echsenmenschen sprechen mich optisch am wenigsten an. :frowning:

Also Schwanke ich zwischen Elf, Zwerg und Mensch. Mein Main soll ein Nahkämpfer werden der sich mit Magie selbst verbessert.

für nahkämpfer bietet sich nekromantie an da du dich selber heilst für % des ausgeteilten schadens und Nekromantie ist vieles für Nahkampf. Mein tank wird mit akt zwei auf 2h+ nekro umgeskillt. Sofern ich ihn irgendwann mal erreich :wink:
Glaub Zwerg hat +2 stärke.

1 „Gefällt mir“

+2 Constitution. Aber gibt auch einen Bonus aufs stehlen was mir nichts bringt da das Sebille oder Fane übernehmen werden. :confused:

con ist aber auch nit zu verachten. Könnt mehr hp gut gebrauchen in taktican modus … rip

Habt ihr stehlen schon viel benutzt ? habs irgendwie komplett vernachlässigt. Zuviel angst das es in ein quicksave marathon ausarten würde.

Ja, bei jedem Händler. :smiley:

Ich gucke mir gerade das hier an, um mir mal einen besseren Eindruck vom GM-Mode zu machen. Es zeigt nicht die gesamten Vorbereitungen vom GM, aber die Story mit den Spielern.

Als GM musst du echt multitaskingfähig sein, um spontan auf Sachen reagieren zu können, vielleicht noch weitererzählen zu können und die Menüs zu bedienen. :smile:

Und ich hab mich vertan, Zwerg gibt +10% Vitality und 5% dodge.

kannste jede stunde (wenn ware resettet) neu klauen oder nur einmal im spiel?

Bin mir noch nicht sicher wie ich in akt2 umskillen werde.

Aufjedenfall:
1 melee warfare/Nekro/2h str>wits>con
1 sup hydro/poly/leadership wits>mem>con (ward+shild)
1 cc hydro/aero int>mem>wits (dw ward oder ward+schild je nachdem ob ap mit spells ausgegeben kann)
1 schurken scoundrel/dw/nekro fin>wits>con oder 2. melee oder ranger aufgebaut wie schurke nur summoner statt nekro

vll geb ich jeden 1 in scoundrel für das pawn talent was mMn ziemlich op ist in dem game wo aoe flächen vll ein wenig überhand annehmen.

Hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert.

Och ich hab auch so Lust auf das Spiel. Aber es musste ja Project Cars 2 sein. Das erste Spiel seit 3 Jahren das zu Release gekauft wurde. Zwei auf einmal kaufen sind aber zuviel.

Weiß jemand, wie es mit dem Coop-Multiplayer der Story aussieht? Kann man sich wieder direkt verbinden per ID wie im ersten Teil, egal wo man das Spiel bezieht (GoG auf der einen, Steam auf der anderen Seite)?

1 „Gefällt mir“

Na das freut uns doch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe gestern mal angefangen, nachdem mir ein Kumpel das Spiel schmackhaft gemacht hat. Habe weder Teil 1 gespielt, noch sonst große Erfahrungen mit rundenbasierten RPGs, deshalb muss ich wohl erst mal noch ins Spiel finden. Macht aber auch so bisher eine Menge Spaß. Vor allem die Kämpf sind spannend und fordernd. Sind leider nur zu zweit… ich glaube mit 4 Leute würde es noch deutlich mehr Spaß machen. Uns ist auf jeden Fall jetzt aufgefallen, dass wir auf jeden Fall neu anfangen sollten, weil ich bei der Charaktererstellung gefailt habe :joy

Ich glaube, man hat immer das Gefühl sich verskillt zu haben^^ Ich hab schon 3 mal neu angefangen, bin jetzt grad von der Insel runter und will jetzt schon wieder neu anfangen. Habe aktuell eine Verzauberin mit Hydro + Aero, Bestie als Kampfmagier, den roten Prinzen als Krieger und Sebille als Schurkin. Mal schauen ob ich es nicht doch einfach durchziehe ^^

1 „Gefällt mir“

Bei der Charaktererstellung kann ich dir nur wärmstens empfehlen dich mal entspannt mit ner Tasse Kaffee an den Rechner zu setzen und allein ganz in Ruhe einen Charakter zu erstellen. Das ist bei DoS relativ wichtig und man sollte sich da wirklich Zeit nehmen und alles lesen.

@Grziwatzki
Oder du ziehst es wie ein Mann durch :wink: Wenn man mit nem verskilltem Character durch spielt fühlt man sich erst recht wie ein Held :slight_smile: