Divinity: Original Sin 2

solo spieler. kann die kontrolle nit abgeben :wink: Abgesehen davon kommt gleich NG+ über DOS2

edit: zuviele themen um DOS2 in NG+ wirklich zu behandeln und dazu mit Gregor wie er auch schon selber sagt keiner für das genre. Schade, glaub da hät man lieber unkommentiert den trailer gezeigt und mehr draus gezogen.

PS: stealth kost wohl 4ap im kampf, also ist der stealth rogue erstmal vom tisch :frowning:

PPS: nach 26std hab ich rausgefunden das es ne formation in menu gibt … endlich gibts nit mehr direkt aoe auf alle 4 beim kampfstart.

2 „Gefällt mir“

So, hab jetzt mit einem Untoten Schurken angefangen.

  1. Als Untoter bekommt man eine Warntafel ob man wirklich als Untoter spielen will da dann u.a. Heileffekte Schaden verursachen und Gift heilt xD

  2. Ich hab bisher echt 4 verschiedene Möglichkeiten gefunden aus Fort Joy auszubrechen ^^

Alle auch durchgeführt, oder nur von gehört^^

Drei durchgeführt.

Au weia, dieser Thread wird immer mehr zu einer XXL Mana Potion für den großen Procrastinator in mir. Da heißt es standhaft bleiben und unentwegt Durchhalteparolen im Stile nordkoreanischer Propaganda vor mich hin aufzusagen. Leider hat Gregors Beitrag in New Game Plus meinen Hype nicht eben gebremst.

Na na na, da verfolgt jemand New Game + nicht wo es erklärt wurde mit den Untoten :grin:

Allgemeine Frage: Schon bekannt wann es den Weg auf die Konsolen findet?

Leider nein, noch nichts bekannt, außer dass sie daran arbeiten. Vielleicht ein paar Monate oder ein halbes Jahr…

freut mich !

Für die unter euch die sich den GM mode mal anschauen möchten

Durch den GM mode wird es bestimmt so einige custom campaigns geben selbst wenn man singleplayer durchgespielt hat … weis nit ob dieses jahr noch Zeit für nen anderes game find.

1 „Gefällt mir“

Ist zufällig bekannt, ob es zum Spiel noch mal ausführlicher was bei euch auf dem Sender geben wird?

Hahahahahaha!!! Das trifft es auf den Punkt! XD

Hallo, eventuell kann mir jemand ja die Frage beantworten. Beim ersten Teil haben mich vor allem zwei Dinge gestört:

  1. Die Stadt-Parts waren zu langatmig, ich habe bestimmt 5 Stunden in der ersten Stadt verbracht, ohne das was Interessantes passiert war.

  2. Mich haben die Boden-Effekte wie Feuer und Gift genervt, während des Kampfes war es ja noch strategisch interessant, aber das man nach dem Kampf dann noch ewig rumzaubern musste um die zu entfernen hat mich ziemlich genervt.

Gerade bei Punkt zwei scheint es ja jetzt so zu sein, dass es noch MEHR Fokus auf diese Boden-Effekte gelegt wird.

Denkt ihr, der zweite Teil wäre trotzdem was für mich oder sollte ich ihm lieber aus dem Weg gehen?

Ich bezweifel stark, dass es noch viel mehr dazu geben wird. Das Problem ist einfach, dass das Spiel zu langatmig ist. Ich hab alleine für Fort Joy über 20 Stunden gebraucht.

Vllt kann man nochmal was für den GM Mode machen.

1 „Gefällt mir“

muss sagen der 2. punkt war mir persönlich auch negativ aufgefallen im early access aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Beide Rüstungen füllen sich nach dem Kampf auf wodurch die effekte nach dem Kampf nicht mehr bedrohlich sind wobei du trotzdem deine Lebenspunkte wieder voll machen willst vor dem nächsten Kampf.

Zur Story kann ich nur sagen das ich so ziemlich alles interessant fand und vorallem jedem empfehl einem Begleiter das Talent “pet pal” zu geben. Es gibt unfassbar gute Dialoge mit Tieren und die sind alle wunderschön vertont.

https://www.youtube.com/watch?v=njuV0d5lI9E

2 „Gefällt mir“

Also haben sie wie ich befürchtet habe leider nichts daran geändert. Hatte gehofft sie hätten wenigstens ne Option eingefügt um die Effekte auszustellen (oder sofort nach Ende eines Kampfes automatisch zu entfernen).

Das war der allerwichtigeste Part für die gesamte Story im Spiel. :confused:

Das klingt auch gut. :slight_smile:

Ist es eine Regel in „1 Stunde mit“, dass das Spiel von vorne gespielt werden muss? Sonst könnte man ja mit einem fortgeschrittenem Spielstand einsteigen, bei dem man weiß, dass gleich ein guter Storyabschnitt o.Ä. beginnt.

1 „Gefällt mir“

Mit welchem lvl habt ihr act 2 erreicht ? bin mittlerweile lvl 7 und frag mich was kürzer ist … neustarten oder akt 2 und umskillen :wink:

Isses im Zweier eigentlich immernoch ein riesen Highlight wenn man ein Levelup bekommt? Ich erinner mich dass das im ersten Teil so war weils einfach so selten vorkam :slight_smile: Da war jeder Stufenaufstieg eine riesen Freude. Wenn ich mich richtig erinner war ich nach 88 Std grade mal auf Level 15 oder so.

für mich ja, weil nen lvlup bedeutet ich kann nochmal Gegner versuchen die auslassen musste nach 10+ Niederlagen. Spells z.T. und stats wie HP skalieren mit leveln.

Seit lvl 5 scheitere ich an sonem Voidmonster in den marshen … Da ich was von lvl 8 in akt 2 gehört hab überleg ich halt neu zu starten weil ich derbe aufs fressbrett bekomm mit meiner falsch geskillten gruppe.

Das kenn ich noch. Schon im ersten Akt wenn man rechts über dem Soldatenlager in der Stadt aus dem Osttor raus ist war da ne kleine Gruppe Gegener der einfach nicht beizukommen war. Also bin ich im Norden an den Strand und da gings. Nach 2 Leveln hab ichs dann nochmal versucht und habs dann geschafft. Glaube da war ein umgekippter Wagen und am Boden Gift oder sowas. Die Gegener waren super hart am Anfang.