Divinity: Original Sin 2

Um Fabian zu zitieren: „Ich mag es nicht, wenn man soviel lesen muss.“

Dann ist das Spiel nicht das Richtige für dich.

1 „Gefällt mir“

Das lesen stört mich nicht so. Aber jeden nsc abklappern um zu schauen wer was verkauft finde ich nervig.

Btw welche ausgänge habt ihr gefunden? Ich hab Hafen, hinter dem Gerichtssaal, das Boot im Keller und die Kanalisation gefunden. Gibts noch mehr?

händler sind doch als trader gekennzeichnet. Du hast nur die möglichkeit jedem sein inventar abzukaufen/zu stehlen

Wie? Ist mir bisher nicht aufgefallen wenn ich verkäufer von Zauberbüchern such. :confused:

boah der Voidwoken Deep Dweller macht mich fertig. hab mittlerweile halbes dutzen ölfässer vorbereitet aber er macht mich einfach platt mit seiner untoten armee. AI ist so fucking good i love it. vll sollt ich doch erstmal probieren 8 zu werden.

irgendwer schon akt 2 und kann sagen ob ich zurück zu akt 1 gehen könnte ?

Moment, was für ein Boot?

Wenn man mit dem Magister redet der von den anderen gefoltert/verhört wird im Kerkerbereich sagt einem der das er geholfen hat Insassen rauszuschmuggeln und auch wie. Einen Stock weiter oben sind dann zwei Magister zusammen mit einem Jungen, wenn man denen das Codewort sagt und wer einem schickt lassen die einem durch und der Junge bringt einem mit seinem Ruderboot oder was das ist raus.

1 „Gefällt mir“

wenn man bei der Arbeit auch nurnoch DOS2 hört

2 „Gefällt mir“

Der erste Track klingt am Anfang sehr nach Witcher 3. ^^

EDIT: Kurzes Fazit nach 40 Minuten: Klingt nicht schlecht, ist mir manchmal aber ein bisschen viel Bombast. Sind aber auch ein paar wirklich schöne Stücke dabei.

teleport gibt nen quest (kann man auch ohne machen) wo man krokos töten soll die nen item droppen was einem teleport gibt. damit kann man sich auch ausm fort raus teleportieren (brauchst aber das quest weil 2 teleporter brauchst wovon der questgeber einer ist

1 „Gefällt mir“

Ziemlich schade aber ich bin guter Dinge da es so auch mit dem ersten Teil so lief und wie ich sehe wirds ja gut verkauft

Eine Sache die mir tierisch auf die Eier geht ist das einem permanent die Action Bar vollgemüllt wird. >.<

ja die muss man hin und wieder reinigen allerdings denkt man so auch immer daran items zu nutzen. Problem ist wenn man übernommen wird wird alles auf der Leiste genutzt …

Die Konsolenversion wird auf jeden Fall kommen, das ist schon offiziell angekündigt. Sie haben nur noch nicht den genauen Termin bekannt gegeben.
Meine Sorge ist es, dass es so lange wie bei Shadow Tactics dauert - über ein halbes Jahr nach PC- Veröffentlichung.
Bei dem Erfolg gehe ich aber nicht davon aus, da dürfte genug Geld reingekommen sein, um den Port zu bezahlen. :slight_smile:

ausm reddit mit dem Titel “me irl” (in real life). Fands lustig.

2 „Gefällt mir“

Meine erste Leiste ist bis auf zwei Slots voll beim Main char und die sind absichtlich für die Polymorph Fähigkeiten frei. Die jedesmal frei machen nervt.

jetzt wo ich neu angefangen hab bekomm ich langsam das Gefühl wie schwach mages sind. DW zauberstäbe machen rigendwie mehr schaden als spells, und weil man gegner gerne nass oder geschockt haben möchte für CC sind feuerAOEs häufig wenig hilfreich. Rennt irgendwer von euch mit 3 oder sogar 4 phys rum ? Überleg grade auf 3 phys dps zu gehen und 1 supporter der heilt/summoned/polymorphed (alles skaliert mit lvl nicht INT) dazu bekommt er massig memory und hält am besten 2 schilde ^^.

Mein schurke lvl 4 macht jetzt schon mehr dmg als mein mage lvl 8 allerdings darf er auch nicht böse angeschaut werden wo nen supporter helfen könnte.

Erfahrungen ?

Zumindest in Teil eins war es anders rum: Zauberer anfangs stark, durch Umweltzauber, aber später bekommen die Gegner absurde Elementresistenzen, da konntest du dann nur mit physischen Schaden machen.
Hier ist Feuer eigentlich nur gut, um die Rüstung zu schreddern und extra Schaden durch Öl zu machen. Sofern kein neuer guter Zauber im Akt 2 kommt, finde ich Pyromantie mit Abstand am schwächsten und Hydrosoph/Aerotheug am stärksten

ja weil sie cc bieten. aber ohne dps bekommste magic armor nit runter und wirst niemals cc auftragen können.