Divinity: Original Sin 2

Bisher geht der Schaden auch echt mega ab - hab nur die Befürchtung, dass man später dann (weil man in meinem Fall zwischen Finesse und Int aufteilen muss) ok Phys und ok Magie-Schaden macht, aber keins so richtig. Bisher ist beides over-the-top :smiley: Ich werde es auch weiter so machen, bis ich merke, dass es nicht mehr gut funktioniert - was ja evtl gar nicht vorkommen muss!
Poly hat mein Warfare Red Prince auch. Gibt viele nützliche Skills dafür!

1 „Gefällt mir“

Das ist der Vorteil an Poly es braucht wenn es ein attribut braucht stärke. :smiley:

1 „Gefällt mir“

warfare ist das beste Talent für alle phys dps. Sprich würde nur 2 in scoundrel gehen für skills dann warfare maxen (zumal lvl 1 warfare skills 2 knockups beinhaltet). vll noch 1 in pyro für haste und 1 in poly for chicken/winks/camo

Sebille hat bei mir fast alles in scoundrel. Solange man in den Rücken kommt machts keinen unterschied und dank aero kommt sie immer in den Rücken. :heman:

die haben auch das inventar voller sprengfässer :eddyclown:

naja wenn man vorbereitet ist. Mich hat der Kampf halt komplett überraschend erwischt. nächster Versuch wird bestimmt schon direkt besser aussehen und ggf muss ich wirklich nen savespot vorm schiff nehmen um skillbücher für sebille zu sammen, oder ich nehm doch fane als ranger

Habe ziemlich viel in Scoundrel und der Damage ist nicht geringer als bei meinem Warfare DD.
Außerdem hab der Rogue die Möglichkeit durch die Phys. Defense zu hauen. mal eben so 900-1200 (non-crit) DMG direkt aufs Leben sind nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

du sollst ja weiter rogue spielen nur erstmal warfare maxen. Das gilt vorallem wenn du nen ranged spielst aber selber für rogue ist es min/maxing.

Bischen schade das dw/2h talente komplett untergehen.

Warfare verbessert halt die skallierung mit skills weil es den waffenschaden direkt anhebt.

PS: da ich zum ersten mal nicht continue drücken wollte hab ich grade den load button vergeblich gesucht im startbildschirm ?!?

Ich skill Sebille jetzt auf Dual Wield da scoundrel hoch genug ist. Gibt genau soviel phys damage wie warfare + 3% ausweichen.

probier es am Spiegel aus und wirst feststellen das warfare > dw

Selbst wenn es ein wenig mehr Schaden macht, braucht ein Schurke einen guten Wert in Ausweichen. Was bringt es mir einen Gegner zu oneshotten wenn ich danach selbst im Dreck lieg? Ich hab Sebille mittlerweile sogar das Talent gegeben das sie mit DW +10% Ausweichen bekommt da sie immer als erste im Dreck gelegen ist.

Die machen doch e kaum noch Schaden. Ich lauf durch die meisten Fallen einfach durch weil die ganzen Fässer so wenig schaden machen dank Magie Rüssi.

1 „Gefällt mir“

gibts nen hotkey um items aufzuteilen ?

Ich rate nur: Versuch mal mit gedrückter Shift-, Alt- oder Strg-Taste auf einen Itemstapel zu klicken bzw. im Inventar auf einen anderen Platz zu ziehen.

also beim 2. versuch hab ich 5 gekillt bekommen bevor es geschafft war allerdings auch 2 aufs andere schiff teleportiert. Sprich mit ein wenig tuning könnte das klappen ohne sprengfässer :wink:

@Alpha_Zen shift funktioniert, danke

PS: Gods of ORCS ? könnte das nen Hinweis aufs addon sein ?

war auch einfach ins blaue gestänkert, bin immernoch auf insel1 :smiley:

man ich hatte mal 10k gold … 1. händler in akt 2 und ich bin pleite

Ja die in Akt 2 kann man leider nicht mehr so leicht beklauen wie die in Akt 1. :frowning:

Kann man eigentlich an irgendner Stelle seine Skills&Stats neu verteilen? Hab schon den ein oder anderen Punkt mal fehlinvestiert, was sich aber erst im Nachhinein rausgestellt hat :-/

Ja ab Kapitel 2.

Also bisher merk ich nichts von abfallenden Schwierigkeitsgrad. Bin fast komplett legendär eingekleidet und nen random voidwalker 2hittet meinen tankySupport. Muss umbedingt mal zum schiff zurück und der schurkin das Talent stench geben sonst ist sie dauerfokus.