Divinity: Original Sin 2

Schade das Larian Studios sowenig Aufmerksamkeit bekommt obwohl sie wie Projekt Red einfach abliefern.

1 „Gefällt mir“

necro als caster ueberzeugt mich noch nicht so recht. Vll sollt ich lieber 2 melee necros machen

Necro braucht jetzt auch Int für alle Schadensfähigkeiten, leider.

als melee gehts ja eher um lifeleech

Beim schurken bin ich mir auch noch nit sicher ob auf crit oder dodge gehen soll.

Konnte man in akt2 auch die rasse ändern ? crit elf vs dodge dwarf.

Nein, Rasse wechseln geht nicht.

Ja als Caster sind sie eher meh. Hatte gedacht Folterer gilt für alle Statuseffekte. Wobei der Lebensentzug auch durchaus Zauberern helfen kann, aber eben die Fähigkeiten nicht. Wobei ich ein Insektenschwarm als Must-Have bei allen Nekros ansehe.
hat eigentlich schonmal wer sinnig einen Speerkämpfer trainiert? Ich versuche gerade einen als Schurken, aber das macht so gar keinen Sinn…

Edit: Sorry der Text wurde verspätet abgeschickt.

Hab ich mich auch nie wirklich getraut. Da war mir meine Finesse Fähigkeit viel zu schade als das ich sie nicht weiterhin für meine Fernkämpfer einsetze.
Schurke ist ja sogar so ne Klasse die ich in Divinity nie spiele und auch beim zweiten Durchlauf werde ich wieder keinen mitnehmen.

Ich hatte mir aber auch fest vorgenommen beim zweiten mal genau die 3 anderen Charaktere mitzunehmen (Ifan musste einfach beim zweiten mal auch wieder dabei sein) die ich beim ersten Durchlauf nicht dabei hatte. Nach 15 Minuten hab ich die Echse aber doch wieder in die Wüste geschickt, dem sein Gelaber halte ich einfach nicht aus X).

Schurken sind halt dann gut, wenn du unglaublich mobil sein willst und nicht stationär kämpfen willst. Sie treffen zudem immer kritisch^^. Aber die Klasse mag ich auch am wenigsten.

Stimmt so nicht. Nur wenn du dem Gegner ins Kreuz hauen kannst, was öfter als mir lieb ist nicht geht. Und auch nur mit Dolchen die wenn sie nicht kritisch treffen keinen schaden machen. :stuck_out_tongue:

Wie kannst du mit dieser Mobilität und Teleportationen nicht in den Rücken kommen?

Weil sie mit dem Rücken zur Wand/einem größeren Objjkt stehen so dass Sebille nicht in den winkel hinein kommt. Oder dass einfsch andere Gegner im Rücken des Ziels stehen.

Da ja mittlerweile alle Klassen über Sprungfähigkeiten verfügen ist so richtig stationär gefühlt keiner der Kämpfe mehr. Oder man investiert einen Punkt in Polymorph und lässt die Charaktere dann über das Kampfgeschehen fliegen :grin:.

Springen haben doch nur Warfare, scoundrel, air polymorph und Hunter. Was sind die der anderen?

deswegen 1 punkt in air und teleport lernen :wink:

Teleport ist jetzt air 2 :stuck_out_tongue:

Und geht nur auf andere. :beansad:

andere so hinstellen das keine wand hinter ihnen ist.

Dann whirlwind mit backstab pew pew

Ja weil ich die Gegner steuer. :roll_eyes:

Egal, die Diskussion ist mir zu dumm, du bist toll ich habs verstanden. :upside_down_face:

du kannst doch gegner teleportieren und dann dahinstellen wo dein schurke sie haben will.

Und selbst die Fähigkeit hat Cooldown. Es reicht vollkommen, wenn ein Char teleport kann und der Schurke jumpen kann imo.

Wieso spielst du das Spiel auf Englisch, da muss ich erstmal gut überlegen was du mit welcher Klasse meinst X).
Aber stimmt du hast recht, hatte ganz verplant das Magier nicht so gut damit sind. Ich hatte meinen immer mehrere Klassen gegeben gehabt, dadurch hatte auch jeder Sprungfähigkeiten/Teleport/Tausch mit Beschwörungen etc. Die Kosten dafür sind ja eh recht gering. Muss man ja nur einen Punkt investieren in eine deiner genannten Klassen.