Divinity: Original Sin 2

Ich spiels auf deutsch, dachte englisch wird eher gespielt daher die englischen Namen. :sweat_smile:

In der definitive edition sind es jetzt glaube ich zwei Punkte bei den meisten für teleport/sprungfähigkeiten. Aber bei mir hat außer einem char auch jeder so eine Fähigkeit aktuell

1 „Gefällt mir“

Oh ok, soweit bin ich noch nicht X). Ich kämpfe mich gerade noch durch die Freudenfeste und musste erstmal die Katze noch in Sicherheit bringen X).
Ich werde ein Auge drauf haben :slight_smile:

Mooooooooooooment, man kann die Katze retten? O.o

Ja! Das heißt im Umkehrschluss, dass das Kätzchen bei dir gestorben ist ;_; (wenn man Pet Pal hat, erzählt sie einem auch was)

Habe, solange ich Bodyguard für die Katze war, den entsprechenden Char vor Kämpfen u.ä. ferngehalten (sofern die Katze sich nicht eh vernüftig versteckt hat).

Oh nein, jetzt schäme ich mich das ich gespoilert habe :zipper_mouth_face:

Aber ja, die Katze muss man nur aus dem Kerker geleiten und dann kann man sie zukünftig für Kämpfe immer beschwören…

Eigentlich ist das erst der Spoiler :smiley:

Deshalb auch extra versteckt diesmal X)

Ich habe die Fähigkeit später so gut wie gar nicht genutzt. :sweat_smile: Aber mein Ziel war es eh nur das Kätzchen zu retten :heart_eyes: Mein Mitspieler fand es weniger lustig, wie sehr ivh auf das Tier immer geachtet habe, hehe

1 „Gefällt mir“

Wird wohl Zeit es endlich mal auf höchster Schwierigkeitsstufe durchzuspielen, werde es mit 2 Chars probieren.

  1. Nahkampf, Polymorph
  2. Beschwörer, Aero…,

Hab zudem gar nicht mitbekommen das es jetzt das Eichhörnchen gibt und 30h in Akt 3 dazugekommen sind und das umsonst. Toll gemacht :smiley:

Mit dem Kampf hatte ich auch immer Mühe bis ich heraausgefunden habe das ich Gareth und den Rest auch in den Kampf triggern kann :smiley:

Wie? :o

Befreie slane - > er tötet die kreischer - > gareth und die gruppe bedanken sich.

Während dessen mit dem 2ten charakter ins gebiet laufen und einen gegner in die nähe teleportieren - > kampf beginnt, gruppe kämpft mit.

Wenn jemand noch mehr :cheese: taktiken braucht ich hab noch n paar

Haben die überlebt? Denn das was sie mir mitgeschickt hatten war bestenfalls Kanonenfutter. UND selbst wenn ich das x7 nehme, bleibt es das auch^^.
vllt. kann man Alexander auch zu den Kreischern teleportieren, wobei er ja weniger das Problem ist.

Slane hab ich immer befreit, aber deren runterlaufen zu abusen daran hatte ich nicht gedacht. Ich hoff immer dass die Gegner auf den Wurm gehen. :smiley:

N paar sind schon zu gebrauchen und sei es nur zur Ablenkung.
Die Magier kannst du vergessen aber die Nahkämpfer & Bogenschützen helfen auf jedenfall.

Überlebt haben die meisten 2x sind draufgegangen dafür hab ich dann schön den Loot eingesackt.

Ein weiterer Positiver Effekt ist das sowohl Bogenschütze als auch Magierin stehen bleiben und dumm zuschauen.

Das hab ich beim ersten Durchgang mal versucht, hat aber nicht funktioniert X). Also wenn ich mich richtig erinnere haben die den nicht angegriffen.

Ich habs damals über den Seitenweg versucht und kam damit eigentlich gut klar, weil der Weg recht schmal war und die anderen 1-2 Runden brauchten um dort hin zu kommen. So lange konnte ich Alexander hinter meine Gruppe teleportieren und dort beharken.

Für mich am besten hat sich erwiesen, wenn man sich link hochteleportiert und dann die Leiter weiter hochgeht. von dort kann man fast alles erreichen und die Leider mehr oder weniger gut verteidigen.

Ok, Taktiker Modus wurde doch nicht einfacher, gestern geh ich meines weges und werd plötzlich von 4 Leerenmonstern angegriffen die drei meiner Truppe töten ehe ich dran bin… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel heute zum ersten Mal gespielt (jetzt etwa 3h) und es ist einfach großartig…eigentlich ist noch gar nicht viel passiert bzw. habe ich noch nicht viel gesehen aber es zieht mich total in seinen Bann…die Erzählweise ist fantastisch und ich kann erahnen wie sehr mir die Charakterentwicklung gefallen wird…ich habe keinerlei Vorwissen und gehe die Sache sehr langsam an aber ich kann schon erahnen was mir noch bevorsteht^^.

Danke an die rege Diskussion hier…ansonsten hätte ich das Spiel glaube ich nie in Betracht gezogen.

2 „Gefällt mir“