Divinity: Original Sin 2

blos wenig zum spiel lesen sonst biste irgendwann wie ich mehr mit möglichen builds als mit dem Spiel beschäftigt :wink:

drecks min max er

1 „Gefällt mir“

Naja, ich finds schon faszinierend, was alles so möglich ist. Leider wird später die Umgebung weniger bedeutungsvoll. das war das beste, wenn man einen Flammenmeer erschafft und der Gegner durch muss.
Ich hoffe ich bekomme diesmal ne Wunsch-Kombo mit meinen Nekros durch, wird aber hart.
(Shackles of Pain+Self sacrifice (belebt einen Spieler wieder und fügt selbst massiven Scchaden zu)+deathwish(%mehr schaden für fehlendes Leben) +edge of death (kann nicht sterben)

Ja habe mir vorgenommen erstmal komplett ohne “externe Informationen” zu spielen…F5 ist derzeit mein bester Freund und hat mir auch schon oft das Leben gerettet…dachte ich kann es alleine mit 3 Krokodilen aufnehmen^^…manchmal fühlt es sich an wie ein rundenbasiertes Dark Souls^^…imom dominiert sowieso noch die Erzählweise und die Atmo…nimmt mich komplett mit.

Danach werde ich dann natürlich mal schauen was so geht…kann mir schon vorstellen, dass es auch bei dem Spiel ein “Meta” gibt…alles andere würde mich heutzutage auch wundern. Aber ich beschwere mich nicht…auch eine Art Langzeitmotivation.

1 „Gefällt mir“

eigentlich kommst du mit allen Kombinationen an Klassen durch, manche Gegner sind härter für manche Kombinationen aber eigentlich immer machbar, also tob dich nur aus^^
Wobei Klassen eh weit gefasst sind

1 „Gefällt mir“

Blind ran gehen ist auch die beste Sache. Bei meinem ersten Durchlauf habe ich mich auch nicht belesen und bin gut durchgekommen. Für mich waren das 180 Stunden pures, tolles und spannendes Spielerlebnis. Sicher musste man so einige Kämpfe erstmal liegen lassen und später erneut versuchen bzw. sie mehrfach angehen, aber das ist doch auch eine Herausforderung die man gerne in Kauf nimmt :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

So nach 30h bin ich jetzt runter von der Insel…was für Tiefen habe ich durchlaufen aber auch was für unglaubliche Höhen^^.

Was habe ich mich doch abgemüht die Hexe zu töten…und was für ein Gefühl als ich sie mit meinem letzten Überlebenden nach 2h endlich besiegt habe. Danach gedacht ich bin der König der Welt nur um dann von Alexander und Co mal so richtig vermöbelt zu werden. Gedemütigt bin ich weiter gezogen um meinen Frust am Leerenerwachten Tiefenbewohner auszulassen aber auch hier wurde ich nach allen Regeln der Kunst in Stücke gerissen.

Es half alles nichts…zu low…zu schlecht ausgerüstet…gedemütigt…also auf zur Festung und jeden Feind töten der sich blicken lässt. Nachdem ich die komplette Freudenfeste gesäubert und leer gelootet habe wurde die 2. Runde eingeläutet. Den Tiefenbewohner ohne Probleme in seine Schranken gewiesen und danach Alexander in einem phänomenalen Kampf besiegt.

Meine Güte was ist das für ein fantastisches Spiel…es ist lange her, dass es ein Spiel geschafft mich so zu fesseln und zu motivieren…allein dieses Gefühl wenn man dann nach gefühlt 100 Versuchen einen Kampf endlich gewonnen hat und seinen verdienten Loot zeremoniell aufteilt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht…

3 „Gefällt mir“

Auch die unschuldigen? :beanomg:

loot ist loot …

Problem ist der 2. act wenn man umskillen kann und überlegt alle auszurauben …

Ihr Monster! Das nötigste klau ich mir, aber ich bring doch keine unschuldigen um… :beanfeels:

Nein es wurden keine Unschuldigen getötet^^…komplette Freudenfeste = alle Magister.

3 „Gefällt mir“

Juhu das Divinity Fieber hat zugeschlagen :smile:
Genau so muss das laufen :slight_smile:

Beim Abspann mit der Musik wurd ich schon leicht emotional …

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Morgen kommt ein kostenloses neues Divinity Abenteuer raus welches in Zusammenarbeit mit dem Verlag von Das Schwarze Auge entstanden ist. Das Abenteuer erscheint für den GM Mode und ich suche nun 3-4 Spieler die mit mir das Ganze ausprobieren. Daraus entstehen soll ein Artikel für Teilzeithelden.de

Vorraussetzungen: ihr besitzt Divinity original Sin 2 und habt es schon mal gespielt, ihr habt am 01. Oder 02.12. 5 bis 6 Stunden Zeit und seid bereit TeamSpeak zu nutzen.

Meldet euch gern per PM oder direkt hier.

2 „Gefällt mir“

HIIIIIIIEEEEEEEER!!! Ich will!!

Gibts dazu schon Neuigkeiten/Konkreteres? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für die erste Runde sind wir leider schon voll, ich würde aber eine zweite Runde an einem anderen tag anbieten wenn es hier noch mehr Interessenten gibt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, wär cool. Würd ich schon gern mal mitmachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn nach dem 8. Dezember melde ich mich auch mit Interesse an.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich Lust drauf, aber an diesem Wochenende bin ich leider verhindert.

Und, wie liefs? Hats gut geklappt? :slight_smile:

Unabhängig davon eine Frage in den Raum geworfen:

Ich hab vor kurzem nen neuen Durchgang gestartet, bin noch auf der Insel mit der Freudenfeste.
Wo könnte ich die erste Sprung-Fähigkeit bekommen? Gibt es entsprechende Lehrbücher noch bevor man die Feste betreten muss? Das würde mir grad ziemlich helfen. Sonst bliebe mir aktuell nur, durch den Untergrund einzudringen und Türen kaputt zu hauen. :sweat_smile:
Wenn’s geht will ich mir die Magister erstmal nicht zum Feind machen.