Divinity: Original Sin 2

Quellensprüche nutze ich recht seltent
Roter Prinz habe ich als Krieger mit zweihänder
Ist auf geomant, Beidhändig und Krigsführung geskillt
Fane
Er ist auf Pyromane geomant und nekromantie geskillt

Dan die schurkin(Name vergessen)
Auf Gauner nekromantie und beidhändig mit dolchen sie macht den meisten Schäden

My unite Echse
Ist auf Wasser beschwörerin und polymorph geskillt (Polymorph ist aber nicht so gut da ich dachte das ich es auf andere nutzen kann)

Das klingt eigentlich alles annehmbar, damit solltest du definitiv weiter kommen. Du hast auch die richtigen Attribute dazu geskillt? Also Schurke:Finesse, Krieger:Stärke, Magier: Intelligenz?
Die anderen Attribute sind nicht sooo wichtig dabei. Aber wenn du immer nicht triffst, kann es eigentlich nur daran liegen

Ja eigentlich müsste es richtig geskillt sein manchmal noch auf das Attribute wo ich mehr Skills mit nehmen kann

Im kapitel 1 bis 3 war das alles halbwegs kein Problem nur seid 4 keine Chance mehr

Die Kämpfe in Kapitel 4 sind deutlich härter aber mit ein paar Versuchen sollten Gegner 1 Stufe über dir eigentlich möglich sein.

Aber ihrkennt was muss ich falsch machen das ich so schwach bin und das meine treffwarscheinlichkeit so gering ist 15 % beim Roten Prinzen was brauche ich den da am besten um das zu erhöhen

Geh mal in den Charakterscreen und guck bei Präzision was da dransteht (mouseover).
Der Grundwert ist bei allen meinen Charakteren 95%.

Also 15% Trefferwwahrscheinlichkeit kenne ich nur, wenn mein Gegner ein Zauber spielt, der die reduziert. “uncanny evasion” im englischen

Also habe jetzt festgestellt das liegt an den Waffen

1 „Gefällt mir“

Jetzt will ich aber wissen wir du das hinbekommen hast.

1 „Gefällt mir“

War das Lvl deiner Waffen zu hoch oder?

1 „Gefällt mir“

Machen wir mal ein Sub-Thread hier.
Was sind eure builds der Charaktere?
Meine:

Fane: Conjurer und Necromancer. Vier Summons (Incarnate, Totem, Widow und Hungry Flower). Plus die Necromancer skills machen ordentlich schaden und heilen ihn.

Red Prince: polymorph und pyrokinetic. Wenig zu sagen. Aber er hat den höchsten persuasion Wert in der Party.

Sebille: Scoundrell + warfare + polymorph. Beste kombi: mit -backlash teleportieren und angreifen, doppelangriff mit einem skill dessen name mir nicht einfällt und dann die chicken claw, Gegner ist keine Gefahr mehr.

Lohse: breitgefächerte Magierin. Simple Beschreibung, aber effektive skills.

Lohse: Nahkampf Haudrauf mit 2h Waffe und Necro

Sebille: Bogenschützin

Fane: Pyromantie, Geologie und bissi Necro

Red Prince: summon, wasser und etwas luft

Früher war Sebille noch Schurke, aber das bringt eigentlich kaum was da man keinen Schaden macht wenn man nicht von hinten kommt (:donnie:)

1 „Gefällt mir“

Hauptcharakter: Kriegskunst 2H - harter Damagedealer

Beast: 1H Nahkampf - war erst Kriegskunst/Nekromantie macht aber kaum Nahkampfschaden daher nun Tank/Nekromantie/Hydrosophie

Lohse: Pyromantie/Luftmagie/Erdmagie - alles was Spass macht

Ifan: Bogenschütze - Irgendwie waren Bögenschützen in Teil 1 deutlich stärker. Die Skills sind auch alle recht langweilig.

1 „Gefällt mir“

(2x Einsamer Wolf)

1x Fane Beschwörer, Luftzauber

1x untoter Charakter selbst erstellt, Bogenschütze, Polymorph

Den Skill sich tot zu stellen überbietet keiner !

1 „Gefällt mir“

Was genau bringt der? :question:

1. Durchgang:
    Eigener Char: Waldläufer-Elfe
    Red Prince: 2H-Schwert
    Char vom Bruder: Magier (Beschwörung, diverser anderer Kram, wenn ich mich recht erinnere)
    Ifan (vom Bruder gespielt): Schurke

2. Durchgang:
    Eigener Char: Echse, 1H+Schild, Pyro
    Fane: Magier (Beschwörer, Erde)
    Lohse: Magierin (Wasser, Luft)
    Sebille: Assassine

Du wirst vom Gegner nicht mehr angegriffen.

1 „Gefällt mir“

Hab den Skill noch nie benutzt :sweat_smile:

Hab ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ständig benutzt.

Aggro gezogen mit einem Untoten, sich dann totstellen und der Bogenschütze schlägt von oben aus zu. Wenn die Gegner weg sind stellt sich der andere tot.

Einziges Problem ist die etwas lange Abklingzeit,
darum bin ich oft mit einem der beiden kurz weggerannt.

Man muss auch sagen das ich das Spiel so dreckig wie möglich spiele, jeder Vorteil wird genutzt.

Am liebsten ist mir immer noch der “Bug” (ich nenne es Feature) den ich im Schlusskampf von Akt 1 entdeckt habe.