Divinity: Original Sin 2

Ich hab vor kurzem den Kriegskunst Skill für mich entdeckt, der die kritChance auf 100% setzt. In der gleichen Runde kann ich noch einen Wirbelwind oder so wirken und dann in der nächsten mit dem 5er Schlag richtig abräumen.

Ich war heute schwer entäuscht auf der Blutmondinsel eine große Quest nicht machen zu können, weil mir das Kennzeichen Gelehrter oder Scholar fehlt.
Wenn ich es nicht machen kann dann baut die Quest gefälligst so, dass ich nix davon erfahre und ich sie nicht tagelang im Questlog herumtrage.

Kann auch zwei quest in driftwood nicht beenden, weil die Soldaten, welche dafür benötigt werden, tot sind. Toll, das waren zwei lange questlines und sind jetzt versperrt. :kappa:

öcht? Hast du die einfach so gekillt oder kannst du vlt mit deren Geistern reden?

Mit den Geistern geredet, aber bringt nichts. Aber bin schon zu lange auf der Insel. Will jetzt eh mal weiter machen in der Story.

Da müsstest du mit den Geistern reden können. Eigentlich sind die Quests alle so gestaltet das du sie immer noch irgendwie beenden kannst.

Edit: Ok, hast du schon probiert…

1 „Gefällt mir“

Kapitel 5 ist irgendwie ziemlich ätzend. Bisher besteht die Karte fast nur aus Kämpfen ohne interessante Charaktere oder Quests.

Ich bin etwas verwirrt muss ich sagen. Ist Alexander nicht einer von den bösen und ein riesen Arschloch? Und ist er nicht auch ein Gotterweckter also praktisch die Konkurrenz (es kann nur einen geben!). Wieso sollte ich ihn in Kapitel 5 bei den Elfen also nicht umhauen? Was wären denn die Argumente ihn zu verschonen?

Das wird auch so bleiben, und vergiss nicht die langen Laufwege :wink:

Naja, er hat sich seit eurer ersten Begegnung ja DEUTLICH verbessert, was seine Ansichten angeht. Ich würde ihn nicht mehr als den gleichen ansehen. Auf der anderen Seite ist ja Gareth mehr zu einem Schatten seiner selbst geworden und sinnt nur noch auf Rache. Bei der Sache geht es ja um die Entscheidung zwischen den beiden und nicht ob Alexander jetzt ein dufter Typ ist

1 „Gefällt mir“

Na gut, dann wird er allein für die Shrieker in der Hölle schmoren.

Kommt es bei Gareth nicht drauf an wie seine Persönliche Quest ausging. Wie (Un)entspannt er danach ist?

Ich wüsste nicht, dass er unterschiedliche Enden seiner Quest hat, habe mich da aber nicht eingelesen. Ja, er wird später etwas entspannter, aber zum Zeitpunkt er Entscheidung ist er es definitiv nicht. Außerdem hilfst du ihm ja bei der Eskalation, da hat er dann den Schaden schon angerichtet

Es gibt auf jeden Fall mehrere Wege bei seiner Quest und wenn ich mich nicht irre, dann auch verschiedene Ergebnisse. Aber wie zumindest die beiden Varianten waren, die ich bisher erspielt hab, weiß ich gar nicht mehr genau. :smile:

Doch gibt 2 Ausgänge:

er ist von Hass zerfressen oder er fängt sich wieder.

Aber er tötet in beiden Fällen Alexander oder?

Ne, es gibt auch die Möglichkeit, dass er total von ihm schwärmt, wenn ich mich recht erinnere. Oder zumindest kann man es ihm ausreden. ^^

Alright, brauche eure Hilfe.
Spoiler für den letzten Kampf im Spiel:

erstmal die Entscheidung ob ich mich opfern soll oder nicht. Wenn ich es tue, kämpfen nur die anderen drei. Tue ich es nicht und gehe mit dem god king, sind die anderen drei tot. Muss das so seien oder gibt es eine Möglichkeit alle vier durchzubringen? Und habt ihr Tipps für den Kampf selbst? Die erste Phase ist schon nervig und die zweite dann erst.

Einfach drauf scheißen, wer was von dir will und alle platt machen. Du kannst alle 4 durchbringen, allerdings erheben einige KI-Spieler selbst Anspruch auf den Titel des “Chosen ones”. Die kannst du meines Wissens aber vor dem finalen Kapitel durch Überreden dazu bringen, dass sie dir folgen. Ich habe das Spiel aber immer mit 3 “Spieler”-Charakteren durchgespielt, die haben nicht diese Anwandlungen.

also wie soll ich vorgehen, weil es nur die zwei Möglichkeiten gibt. Alleine gegen sie kämpfen oder eine bestimmte dialogoption wählen? Oder hat wer einen guide parat? :joy:

Sag mir mal kurz deine Teammitglieder und wer dein Hauptcharakter ist.