RBTV Home - Sammelthread

Ja und nun haben schon viele Leute ein ziemlich genaues Bild was Home sein soll, da hoffe ich eben, dass es am Ende nicht etwas ganz anderes wird und die Leute eben enttäuscht oder gar sauer sind.

Ich hatte mit Space übrigens mehr Spaß als mit vielen PnP auf dem Sender. Aber ich weiß eben, das die Leute da andere Vorstellungen hatten, weil es hieß „das große neue PnP von Hauke mit den BENS, eine komplett neue Welt“ usw. Ist ewig her weiß noch wie die Leute hingefiebert haben und es dann hier und überall abging.

Naja, der Vergleich passt für mich einfach nicht weil es hier um eine wöchentliche Show handelt.
Das andere war ein einmaliges Event. Daher wird das Echo oder die Erwartung auch niemals ähnlich zu damals sein. Damals saßen Leute in 20 Kinos dafür. Selbst wenn Home ganz anders als die Erwartungen wird. (wobei man das aus einigen bestimmten Grund ausschließen kann)

Aber eine kleine Korrektur

BENS waren gar nicht alle da. Das Event war mit Eddy, Florentin, Nils, Trant
(bitte nicht sagen verdrängt :kappa: :smiley: )

1 „Gefällt mir“

SPACE war doch sehr unterhaltsam, weiß gar nicht, was ihr alle habt. :wink:

Würde ich gern nochmal auf dem Sender sehen.

4 „Gefällt mir“

S.P.A.C.E. ist mMn fantastisch gealtert. Ich hab damals mit am lautesten gemeckert, heute tut mir das richtig leid.

Natürlich war das auch nicht optimal promotet damals. Wenn man es aber als das nimmt, was es eigentlich ist, nämlich ein Experiment voll mit überambitionierten Ideen, absolutem Greenscreenchaos und Teilnehmern, die sowohl sehr gestresst, als auch immer wieder über sich selbst gelacht haben, dann ist es eine fantastische Trash-Perle. Wirklich Hauen und Pappe in Reinkultur.

3 „Gefällt mir“

Ach SPACE :smiley: Da will ich ja schon lange mal einen Rewatch machen, wenn alles gut geht machen wir das sogar für den Beanstalk und vergleichen unsere Meinung heute mit dem was wir damals gesagt haben…das wird sicher ein Spaß :joy:

1 „Gefällt mir“

HIER habe ich euch mal geschildert, wie das mit dem RBSC-„Anruf“ in RBTV Home funktioniert und wie ihr mitmachen bzw. ausgewählt werden könnt.

6 „Gefällt mir“

Das Geheimnis dazu hat sich nun geklärt. Damit ist das Haus gemeint wo die Pfeile hinzeigen :beanjoy:

Ah okay also ist es nicht mal eine bewusste Einflussnahme sondern mehr oder weniger „random“ Kommentare ohne Kontext.

Ich bin ja großer Befürworter von RBSC Features aber hier bin ich wirklich skeptisch ob das die Show in irgendeiner Form bereichert. Naja man wird sehen.

Sie können schon Kontext haben - das entscheidet ja letztendlich der Mensch in der Regie, der den Kommentar auswählt. Vielleicht ergibt sich während der Sendung ja ein Running Gag, und der Kommentar bezieht sich darauf. Oder der Kommentar nimmt Bezug auf etwas, was während der Sendung passiert ist (was ja bei einem Livechat eh sehr wahrscheinlich ist). „Random“ ist es nicht.

5 „Gefällt mir“

Was ich nicht ganz verstehe ist die Formulierung

„Im Laufe der Sendung wird dann ein besonders guter / lustiger / passender Kommentar ausgewählt und per RBSC-Telefon und Text-To-Speech ins Studio zu unseren Moderator*innen übertragen“

Das klingt so beim Lesen erst einmal danach als gibt es so einen RBSC Kommentar einmal pro Sendung.

Falls das nicht so gewollt war dann fände ich die Formulierung „werden besonders gute/lustige/passende Kommentare“ besser. :beannote:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da ein wenig das Momentum eines „besonders guten/lustigen, passenden“ Kommentars verloren geht. Ich schreibe ja etwas in den Chat, was gerade zur Situation passt, 10 Minuten später ist das ja vielleicht gar nicht mehr so unterhaltsam.

Aber wie gesagt, wir spekulieren gerade natürlich einfach viel, das meiste was wir hier diskutieren, wird wohl morgen aufgeklärt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das RBSC Telefon eigentlich eine schöne Idee. Es spricht aber meiner Meinung nach auch nichts dagegen das Kommentare im passenden Moment (weil es zur Situation passt) auch einfach über die Regie abgespielt werden und nicht zwingend darauf warten dass einer der Host das Telefon bedient.

Zumal ich verstanden habe das das Telefon in der Host Ebene ist, falls also gerade ein Item im anderen Set läuft und dann ein passender Kommentar kommt, wäre es ja auch unsinnig zu warten bis in 15 Minuten das Item vorbei ist um dann erst ans Telefon zu gehen.

Das wird man sehen wie gut das balancing ist.

Deshalb ja die Gänsefüßchen. Das nicht blind ein Kommentar gepickt wird hab ich schon verstanden. Aber im Chat finden ja meistens Gespräche zwischen verschiedenen Leuten statt, da macht vieles ja dann nur im Kontext Sinn.

Wenn ich es hier jetzt zum Beispiel mal mit dem Lingsch-ward vergleiche sind die für sich genommen oft auch nicht so witzig sondern erschließen sich erst als Antwort auf einen anderen Kommentar.

Wir starten mal mit einem Kommentar pro Sendung. Wie immer bei unseren Sendungen könnt ihr uns im Anschluß ja auf allen Plattformen Feedback da lassen, wie ihr dieses und jenes fandet. Wenn euer Wunsch „mehr RBSC-Telefon!!!111“ ist - schreibts gern dazu ^^

2 „Gefällt mir“

Vllt wäre der Kommentar der Stunde oder sowas ganz gut. Dann überlädt man die Sendung nicht, Insider funktionieren ggf. noch, und man hat das aber doch iwie geordnet eingefügt und nicht random.

1 „Gefällt mir“

So, welche Snacks besorge ich jetzt heute noch zum Home gucken
:smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Darauf kann es ja nur eine Antwort geben:

1 „Gefällt mir“

Leider fallen heute Abend Krogi und Nils krankheitsbedingt aus, hoffen natürlich, dass die beiden schnell wieder auf die Füße kommen :beanhug:

Die gute Nachricht ist: Gregor springt ein! :beanpoggers:
Vielleicht finden wir noch eine weitere Person, da kümmern wir uns gerade drum. Aber so wisst ihr schon mal Bescheid <3

12 „Gefällt mir“

Bringt den Scheiblettenkäse in Sicherheit!

3 „Gefällt mir“

:aluhut:

1 „Gefällt mir“