Hä?
Gibts doch, die haben alle vorher ein Corona-Test gemacht und sind die 4-5 Tage NUR unter sich in einer „Bubble“ ohne externe die dazu kommen und etwas übertragen könnten.
(Wurde auch direkt in der Sendung erklärt/erleutert und auch vorher schon in einem Ankündigungs/Info Stream )
Dadurch ist eben solch eine Produktion mit dieser Nähe der Leute möglich:
Das kannste aber halt eher wirklich bei so nem kleinen Team/Event machen ^^
so das ganze bei RBTV umsetzen würde eher nicht gehen, weil bei den meisten eine Familie daheim ist + länger als nur 1-2 wochen gemacht werden müsste ^^
In der Tat finde ich den Ansatz mit deren Bubble echt gut und sie erwähnen es auch immer wieder.
Finde ich allemal besser als Streamer mit Masken, wie zum Beispiel im FFG Stream. Natürlich geht sowas nur, in diesem speziell abgesteckten Rahmen und für kurze Zeit.
Dann haben Sie es vor und nach meinem abschalten erklärt.
Als ich reinschaute, hab ich das gesehen, und mir kam gleich dieser Gedanke. Und ich konnte mich nicht mehr auf die Sendung einlassen, so daß ich lieber abgeschaltet habe als das mir der Kamm schwillt.
Tut mir leid das ich das verpasst habe bzw nicht gewusst habe. Werde das mal auf Twitter korrigieren.
Edith: So hab mich mal bei denen entschuldigt und Tweet runtergenommen. Bin einfach manchmal viel zu schnell auf 180.
Soll ich meinen Post/Kommentar auch editieren bzw. deinen Tweet rausnehmen?
(falls dir das unangenehm ist, dass der tweet hier im forum noch zusehen ist)
Würde dann den Kommentar auch etwas allgemeiner umformulieren, denn ich find die Idee wie die es bei dem Event gemacht haben eigl. faszinierend gut und sinnvoll (wäre das Team rund um die Gamevasion usw. nicht so groß gewesen und man zwischen Berlin und Hamburg hin und her reiste, wäre das auch iwie gut gewesen damit alle auch zusammen sitzen könnten) ^^
Mir ist das nicht unangenehm. Es zeigt ja das man gerade in dieser C-Zeit wirklich langsam ne dünne Haut bekommt. Man sieht überall nur noch Viren, wenigstens gehts mir so. Deshalb war ich so enttäuscht von dem Verhalten. Ich habe geurteilt ohne eventuelle Hintergründe zu kennen, und die gibt es ja nachweislich.
Hab den Tweet auf Twitter nur gelöscht, damit da nicht noch andere auf den falschen Zug springen.
Auf der SPIEL wurden viele neue Spiele vorgestellt, ich hab hingegen an diesem Wochenede was recht altes aus dem Spieleschrank gekramt und dann gedacht, dass es gut zu Du bist! passen würde: Ranking
Es geht darum, zu einer Kategorie, z.B. „hätten sich Menschen im Mittelalter gewünscht“, „wird besonders Frauen oft geschenkt“… ein passendes Plätchen mit einem Gegenstand von der eigenen Hand auszusuchen und mit den ausgesuchten Gegenständen der anderen, sowie zufällig gezogenen Gegenstandsplätchen zu vergleichen. Die Plätchen müssen in eine Reihenfolge gebracht werden, bei der man immer begründen muss, warum ein Gegenstand besser passt als der andere. Ziel ist es, den eigenen Gegenstand möglichst weit nach oben auf der Rangliste zu bringen um viele Punkte zu erhalten. Dabei will man aber nicht, dass die Mitspieler*innen herausfinden, welcher der eigene Gegenstand ist, da sie dies sonst mit Minuspunkten bestrafen.
Die einzelnen Runden gehen relativ flott, laden aber auch dazu ein, ein bisschen Quatsch zu reden und sich gegenseitig zu verdächtigen, was ja immer eine schöne Dynamik reinbringt.
Die Regelerklärung in diesem Video finde ich leider recht dröge, aber wenn man nach „Ranking Brettspiel“ sucht, findet man sonst vor allem irgendwelche Top-Listen statt dem Spiel.
Ich habe keine Ahnung wie das hier funktioniert.
Als Spielvorschlag möchte ich aber gerne „Spirits of the wild“ vorschlagen.
Ein Spiel für zwei Personen, dauert eine halbe Stunde und bringt bock.
@Fabian_Crane vielleicht ist das ja was für „Du bist!“
@Fabian_Crane
Ich hab bei der Spiel digital das Spiel Greenville 1989 gesehen. Das wirk sehr interessant und wäre cool, wenn ihr das mal bei du bist! spielen würdet.
Ich hoffe es ist okay dass ich das frage, aber ich bin jetzt einfach mal so frei, weil es mich wirklich interessiert:
Wurdest du, lieber @Fabian_Crane , eigentlich AUCH angefragt ob du theoretisch Lust hättest bei der SPIEL als (dauerhafter) Moderator im Livestream mitzumachen dieses mal? Ich meine - Schließlich hast du ja auch ein Brettspiel-Format in das du immer sehr viel Zeit, Mühe, Aufwand und Liebe steckst und ein nicht zu verachtendes Brettspiel-Wissen
Es war eigentlich geplant, dass wir unsere Sendungen auch im offiziellen Spiel-Studio aufzeichnen. Das haben wir aus Sicherheitsgründen nicht gemacht. Für den Rest wurde ich nicht gefragt, nein.
Glaube ich dir gerne!
Vielleicht wäre ein kleines Turnier ein netter Anreiz.
4 Personen, 2 Tische, jeder gegen jeden. Dafür bräuchtet ihr natürlich 2 Spiele/Sets…