Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ich glaube wir diskutieren uns hier gerade fest, darum will ich mich da jetzt mal rausziehen und statt dessen win weiteres Spiel in den Raum werfen.

Ich denke für die Show würde Cosmic Encounter super funktionieren. Die Grundregeln sind recht simpel und es entsteht schnell eine schöne und fiese Dynamik am Tisch.
Von Vorteil wäre es sicherlich, wenn die Spieler das Spiel vorher zumindest einmal anspielen um mögliche Fragen im Vorhinein zu klären. Ebenso würde ich nicht allzu verrückte Rassen wählen.
Das Spiel ist aber nicht umsonst so beliebt und ein absoluter Klassiker unter den modernen Brettspielen.

Damit das Spiel richtig glänzen kann sind 5 Personen sicherlich perfekt. Bei weniger kommen die Intriegen nicht so zum tragen.

Hier mal ein erklärendes Video der Jungs von Hunter und Cron, um deren Kanal auch mal wieder etwas zu promoten.

Ich hoffe weiterhin auf einen spannenden brettkampf auch wenn ich die alte sendedauer vermisse^^

2 „Gefällt mir“

Just One wurde Spiel des Jahres!

https://www.spiel-des-jahres.com/de/preistraeger

1 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, bei der Namensfindung stand auf irgendnem Whiteboard auch „Bretten, dass…?“ :sweat_smile:

@Fabian_Crane bitte bestätigen sie :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

“Brett und Spiele”

2 „Gefällt mir“

Spielen wir in zwei Wochen…:wink: Also Top aktuell wie immer!

7 „Gefällt mir“

Pssst :shushing_face: Ich hab da nen Geheimtipp für dich "Mensch ärgere dich nicht. Das ist der heisse Scheiss.

1 „Gefällt mir“

Ich war am Wochenende auf der Berlin Con und kann das irgendwie nicht bestätigen… :wink:

4 „Gefällt mir“

Für ein Almost Plaily mit den Hauptbohnen, könnte man vielleicht ein paar Spiele des Jahres Klassiker (von denen es einige gibt Zug um Zug z.b) abarbeiten. So nen Randomspiel wie Mensch Ärgere dich nicht würde ich da aber lieber nicht sehen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Folge #5 mit Bang! gefällt mir verdammt gut :smiley:

@Etienne_RBTV sollte öfters bei solchen Games dabei sei (auch bei SecretHitler war er damals verdammt gut dabei) macht Spaß !

Allgemein hat die Stimmung mit den 5 super gepasst :slight_smile:
(über das geile Set und Einblendung braucht man ja fast nix mehr sagen das ist Premium :ok_hand: )

Ganz nices Game. Aber das BANG! ohne Würfel ist schon Welten besser. :wink:

Das war die bisher beste Folge, wobei mich das Spiel an sich nicht wirklich überzeugen konnte, aber es war in Ordnung.

Hey Leute, VOD kommt leider erst morgen. Wir müssen es leider nochmal rausrechnen…

2 „Gefällt mir“

Für mich definitiv die bisher beste Folge, aber ich verstehe beim besten Willen nicht warum nur 1 Runde, gerade auch aufgrund dessen das in der ersten Runde die Regeln bzgl. dem Bier falsch ausgelegt wurden :thinking:

War für mich ein ziemlicher Downer das die Folge dann schon vorbei war.

5 „Gefällt mir“

Könnte man bitte bei der Vod-Sektion bei Youtube noch eine Playlist von “Du bist!” anlegen? =) Bislang findet man die Folgen nur einzeln bei youtube.

1 „Gefällt mir“

Habe mir sagen lassen, gibt es schon! :slight_smile: Et voila! Shortlink fehlt aktuell noch, kommt dann aber bestimmt auch noch.

Was wurde denn gespielt?

…und allgemein: die Kritik zur starken Kürzung scheint ja in jeder Folge zu kommen. Besteht denn die Möglichkeit einer “Extended” Version bzw., dass man direkt “lange” Folgen aufnimmt (wie bei Geek&Sundry) und diese dann “Extended” nennt? Die “normale” Folge wird dann weiterhin geschnitten um, so war glaube ich das Argument, es Einsteigern besser zu ermöglichen “reinzukommen” (Fabian korrigiere mich, wenn das nicht stimmt, dankö!).

1 „Gefällt mir“

So Leute. VOD kommt um 17:00 Uhr (Edit). Zur Kritik der Länge habe ich hier ja schon was gesagt. Die aktuelle Folge und die Folge, die nächste Woche kommt, fallen noch in den vergangenen Aufzeichnungs-Rhythmus…:wink:

1 „Gefällt mir“

Heißt das, dass du evtl. noch was an der Länge machst?
Denn bisher haben (zumindest hier im Thread) ja quasi alle gesagt, dass sie es gerne länger hätten. Und ob man jetzt mit 30 Min mehr ‚neue‘ Leute erreicht als mit 45-60… Ist ja im Grunde ja auch nur Spekulation?

2 „Gefällt mir“

Eine Freundin hat einfach mal knallhart 15 spiele dort gekauft ^^ Amul ausprobiert?

War bei mir passend, aus der Arbeit gleich bei der Messe gewesen (war ja nebenan)

Steht Munchkin eigentlich auch auf den Spieleplan bei dir? Ja ein Monster an Regeln (aber man soll sich ja anschreien bis der Spielebesitzer das Schlusswort sagt). Stelle mir das bei euch sehr lustig vor :smiley:

1 „Gefällt mir“