Do (23.03.): Das erste Mal INSIDE - mit Lars und Florentin

Donnerstag nächste Woche (22.03.) wirds ab 19:30 Uhr gemütlich und gruselig zugleich.

Nachdem Lars und Florentin vor kurzem den Indie-Klassiker Limbo das erste Mal durchgespielt haben, wäre es fatal ihnen nicht noch Inside zu zeigen. Freut euch auf gruselige Atmosphäre, reduzierte dunkle Optik und lachkrampfartige Stories aus dem Leben von Larsentin. Werden sie auch dieses Abenteuer überwältigen können?

Wann hast du Inside das letzte Mal gespielt?
Welche ähnlichen Spiele kennst du, die du Indie Liebhabern empfehlen würdest?

16 „Gefällt mir“

:beannotsure:

ich wünschte ich würde trollen, aber offensichtlich habe ich da ein dreher im kopf gehabt haha, danke für den hinweis

1 „Gefällt mir“

Geil!
Damit haben die zwei die beiden zweitbesten Spiele gespielt, die man in etwa vier Stunden durchhat. Danach bitte Portal. :beancute:

4 „Gefällt mir“

Ich denke das wird wieder super werden. Bei Limbo hat es schon mega Spaß gemacht den Beiden zuzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Ist mittlerweile auch der erste Likör fertig?

1 „Gefällt mir“

Oh mein gott, ich hatte so gehofft, das es so oder, um ehrlich zu sein, mit irgendeinem Game weitergeht.

Die Session der beiden war wirklich ein Trip zurück in beste Beans-Let’s Play Zeiten und ist locker ein Dutzend mal als second screen/zum Einschlafen bei mir durchgeflimmert!! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oh yes, ich liebe dieses spiel!
Oh yes, ich liebe Tini und Lars!
Oh Yes!

1 „Gefällt mir“

OMG. Darauf habe ich gewartet. Ich hab so bock. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update: Die Inside Spielerei heute Abend kann aus produktionellen Gründen doch erst um 19:30 Uhr starten. Muchos Sorrys :beanhug:

Gute Nachricht. So kann ich in aller Ruhe die fünf Stunden Resi 4 am Stück durchballern. :wink:

Sollte kein Problem sein, die Rätsel sind im Schnitt ein gutes Stück leichter als bei Limbo, da dürften sie nicht länger irgendwo hängen. Und wenn doch hoffe ich, dass sie überziehen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals das LP auf dem Sender gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher mit wem das war. :thinking:
Da das aber auch schon ein paar Jahre her ist freue ich mich es erneut mit den zwei Chaoten anzuschauen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Macht nichts, da passen die 90 Minuten Almost Daily wunderbar dazwischen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hoffe die beiden spielen auch mal Jazzpunk. Kennen nicht so viele und hat den speziellen Nackte Kanonen Humor. Perfekt für die Beiden.

Oh Martin :beanjoy:

Es macht einfach so viel Spaß, den beiden bei solchen Spielen zuzugucken. :beanjoy:

Ich feier ja live LPs aber steht das nicht im krassen Widerspruch zum Argument, womit man den Sender abgeschafft und die Twitch Unit promoted hat? Mir ist da noch sowas im Ohr geblieben wie Live-ist-Live und dass es solche daddel Formate nur noch auf Twitch oder halt als VOD geben wird und man die Donnerstags und Freitagsslots stattdessen für Showformate nutzen will. Und ein Gutes Jahr später ist so ein Showformat auf einmal… ein ganz normales LP im Hängi Style? Häh?
Ich beschwere mich sicher nicht, meistens habe ich an LPs mehr Spaß als an Shows, aber das ist mal wieder ein nächstes Puzzleteil, was diese etwas kuriose Senderumstellung samt Begründung damals sehr skurril erscheinen lässt.

1 „Gefällt mir“

Zocken es die beiden durch?

  • Ja, und es geht noch lang
  • Nein um 0:00 ist Schluss

0 Teilnehmer

Das nächste Spiel dieser Art, also 2D Rätsel Game, wäre Braid. Ist auch ein Klassiker, mit einer coolen Mechanik. Aber Braid ist ne ganz andere Rätselstufe, als Limbo und Inside. Da könnten die beiden recht lange hängen.

Und auch sehr empfehlenswert sind Unravel 1 und 2. Teil 2 lässt sich sogar zu zweit spielen.

Ein anderes schönes Rätselspiel für die beiden wäre „Brothers: A Tale of two sons“. Nicht 2D, aber man steuert zwei Charaktere mit beiden Sticks an einem Pad. Wenn man es richtig macht, könnte man Florentin und Lars an ein Pad setzen. Aber auch den Hot Seat Modus kann man hier machen.

Und ich werfe auch einfach mal „It takes two“ rein. Ist zwar 3D, und hat nicht ständig rätsel, aber das wäre einfach ein Game, wo ich die beiden viel Spaß haben sehe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“