Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Nene, ich meinte die Szene in Utah (?) am See, wo sein Roboter Double vom Astronaut getötet wird und mich darüber gewundert, dass ein Roboter den selben optischen Effekt wie eine Regeneration hat.

Das wird relativ seicht erklärt. Aufgrund dessen, dass River in der Tardis gezeugt wurde, hat sie bestimmte Eigenschaften eines Time Lords angenommen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwo wurde aber erklärt dass ein Timelord die fähigkeit nicht von haus aus hat, sondern geschenkt bekommt wenn er die Ausbildung zu einem Timelord beendet (da ja nicht jeder von Gallifrey ein Timelord ist aber jeder Timelord ein Gallifreyer).

2 „Gefällt mir“

Ich weiß schon welche Szene du ansprichst. War glaub ich im Zusammenhang mit dem Master und dem Ritual welches sich jeder Time Lord unterziehen muss und jener dabei wahnsinnig wurde. Kann den Ritus aber nicht zu hundert prozent mehr erklären. Irgendwas mit in ein Becken schauen oder so :ugly:

1 „Gefällt mir“

sich einen :donnie:-Witz verkneifen muss

2 „Gefällt mir“

Was du meinst ist das Initiationsritus. Hierbei müssen die angehenden Time Lords als Kinder in das ungebändigte Schisma der Zeit schauen. Dabei soll sich ihr wahrer Charakter zeigen.

@anon16191349 meinte dass die Time Lords nach Ihrer mehrere hundert Jahre dauernden Ausbildung die Regenerationsfähigkeit geschenkt bekommen.

Kleiner Funfact: Die Time Lords entwickeln ihr zweites Herz erst nach der ersten Regeneration.

3 „Gefällt mir“

Ah ok, dachte das wäre das selbe. Dann danke für die Aufklärung darüber :slight_smile:

Ich bin hier um zu helfen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Werde dann einfach da anfangen wo ich aufgehört habe und mich dann chronologisch durchhangeln :grin:

Sehnse, kann ich den Tipp gleich abgeben genau das nicht zu machen :smile:
Es sei denn, du magst die Reconstructions oder Audios der fehlenden Folgen und ein paar echte Langweiler beim ersten Doktor. Habe damals mit den Three Doctors und Five Doctor Specials angefangen (und war vollkommen verloren) und hab mir dann wild durch die Jahre die Sachen, die interessant klangen rausgesucht bis fast nichts mehr übrig war. Das ist ja das nette: sowas wie Storyüberspannende Handlungsbögen gibt es so gut wie nicht und selbst Key to Time oder Trial of a Timelord sind so locker miteinander verwoben, das man die auch locker außerhalb der Reihe sehen kann.
Aber jedem das seine/ihre…

1 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich durch die Bohnen bzw. ihr Almost Daily zu dem Thema seinerzeit auf Dr. Who gestoßen und liebe die Serie seitdem. Habe mir alle DVD-Boxen “der Neuzeit” gekauft und bin vor einigen Monaten damit fertig geworden. Mein persönicher Lieblingsdoktor ist der der von Matt Smith gespielt wird und mein Lieblings-Gefährte ist Rose. Donna und River Song mag ich persönlich gar nicht, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ein bisschen Nerd-Kram zum Thema nenn ich auch mein Eigen. So hat mir mein bester Freund zum letzten Weihnachten eine Tasse geschenkt, die sich verändert sobald man ein heißes Getränk hineingibt - VORHER steht die Tardis am Boden, DANACH schwebt sie “durch Raum und Zeit” =)

1 „Gefällt mir“

Wie kann man Donna und River nicht mögen…? :beanfeels:

Besonders River. Aber ja Geschmäcker sind verschieden. River ist für mich einer meiner absoluten lieblings Charaktere. ^^

Ja River ist schwer in Ordung mMn. aber:

Nicht meine Favorit. Das wäre immer noch Clara :stuck_out_tongue:

Dann möchte ich dich ertsmal in unsere kleinen Runde wilkommen heißen! :grin:

Aber zuallererst müssen wir die Frage klären was du von Birnen hälst? :wink:

Ich hab letztes Wochenende das Weihnachtsspecial gesehen und war echt begeistert. Super Folge. Schönes Ende für Capaldi. Richtig gute Darstellung des 1. Doktors durch David Bradley. Mir hat der Umgang mit den veralteten Ansichten des 1. Doktors super gefallen. Haben sie mMn super gelöst! Respektvoll und nicht mit dem Hammer.

Und als am Ende die Stimme erzählt wie im 1.WK die Soldaten an Weihnachten zusammen gefeiert haben, musste ich echt heulen :cry:

Edit: Und das beste war „ein Soldat aus dem 1. WK“ … „wie meinen sie das? Erster Weltkrieg?“… hat schon fast was poetisches…

5 „Gefällt mir“

Und das Tolle ist den weihnachtsfrieden hat es ja wirklich gegeben.
Ich denke solche Sachen machen Doctor Who immer wieder aus!

1 „Gefällt mir“

Clara kann ich nicht mehr ausstehen seit Capaldi. Moffat hat den Charakter für mich absolut uninteressant gemacht. Aber sie war die süßeste Begleiterin. :smirk:

Jup ich weiß :slight_smile:
Bei sowas bin ich nah am Wasser gebaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei der Szene darf man schon mal eine Träne abdrücken. Zumal es ein solches Ereignis auch in der Wirklichkeit gab.

4 „Gefällt mir“

Und ein zweites mal: Ja ich weiß :joy:

1 „Gefällt mir“

Psst, er nennt sich nicht umsonst The Old.
:wink:

4 „Gefällt mir“