Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Hehe :smiley:

Heute eher sleepy als old :smiley:

Bis in die Nacht zocken ist man halt einfach nicht mehr gewöhnt :simonugh:

Kein Ding! :wink:

Ich verrate dir ein Geheimnis: Wenn 1985 dein Baujahr ist, dann sind wir sogar gleich alt!

Verrate es aber nicht weiter!

1 „Gefällt mir“

Simpsons did it first. :smiley:

Das ist ja das Gute - Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich sind beide von der Art her einfach zu arrogant bzw. Donna zu zickig. Kann aber auch verstehen wenn Leute argumentieren dass sie die erste war die dem Doctor mal Paroli geboten hat.

1 „Gefällt mir“

Das Paroli bieten wars nicht bei mir. Donna hat ihre verletzliche Seite damit überspielt und war unter der rauen Oberfläche ein ungemein mitfühlender und sanfter Mensch. Mehr als vermutlich alle anderen New Who Gefährten.

2 „Gefällt mir“

Donna hat mich erst beim zweiten mal schauen gepackt, aber dann richtig, sei ist der am besten ausgearbeitete Begleiter finde ich.

Bei mir ist aber immer noch Rose auf Platz eins, dann doch schon Donna und Platz drei Amelia. Clara fängt so gut an, ihre Story ist aber null zu ende gedacht und (leider) bei River haben sie den Bogen überspannt.

1 „Gefällt mir“

Gestern eine interessante und unterhaltsame Folge des Verity Podcasts gehört, allein schon die Besetzung ist Grund genug:
Janet Fielding (Tegan) Nicola Bryant (Perri) Sophie Aldred (Ace) und Lisa Greenwood (Flip).
Geht generell um Femininums in der Serie, driftet aber auch in Geschichten aus der JNT Zeit und Erwartungen an die neue Staffel ab. Gerade Janet Fielding nimmt kein Blatt vor dem Mund.

Da ich endlich bei Doctor Who wieder auf dem akutellen Stand bin, kann ich jetzt auch diesen Thread durchstöbern :beanjoy:

Auch wenn ich Rose sehr schätze, ich glaube mein Lieblingscompanion ist Donna.
Dann folgen Martha, Clara und Bill schon relativ gleich auf. Nur Amelia ist weiter hinten. River Song gefällt mir noch weniger, die zähle ich aber auch nicht als normalen Companion.

3 „Gefällt mir“

Mal wieder ein (kostenloser) Audio Hinweis für die Zeit zwischen den Staffeln - der Iplayer von BBC Radio 4 macht die erste Big Finish 4th Doctor Audiostaffel verfügbar. Weitere 2 Folgen kommen noch.

3 „Gefällt mir“

Neues Logo. Was sagt ihr?

5 „Gefällt mir“

Gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, viel besser als vorher.
Wichtiger ist aber, dass das Theme fetzt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hm… nay :confused:

Ich mags, ist mal ein bisschen was neues nach 13 Jahren.
BTW ist ja auch Murray Gold gegangen, d.h. wir bekommen (endlich?) einen neuen Musikstil zu hören.

2 „Gefällt mir“

Wenn am Intro zuviel verändert wird, werde ich böse :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das neue Logo, über einen etwas anderen musik anschlag würde ich mich auch freuen. Fand das alles etwas zu sauber und ein wenig zu hochglanz in den letzten Staffeln

Ich hoffe ja echt, dass sie wieder zu großen übergreifenden Geschichten zurück kehren. Das war was ich an Moffat so geliebt habe und was ihm die BBC gegen Ende ja quasi verboten hat. Abenteuer dürfen auch gerne mal 2-3 Folgen lang sein und müssen nicht immer nach einer aus erzählt sein.

2 „Gefällt mir“

Und hoffentlich gibts endlich wieder zeitnah synchros. Monatelang warten macht keinen Spaß. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Warum schaust du es nicht auf Englisch?