Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

zu einem wo kann man das? illegal hat sich ja wahrscheinlich so langsam erledigt

und oft gibt es keine Untertitel und da bin ich dann auch raus

Untertitel gibts auf den gängigen Wegen nach 2-3 Tagen. Und das hat sich noch lange nicht erledigt, da Streaming noch nie verfolgt wurde in Deutschland. Über den möglichen Schaden bei den Produzenten kann man diskutieren, aber wenn es mir sonst nirgends ermöglicht wird, die Serie zeitnah zu sehen, scheint die BBC da auch großes Interesse dran zu haben.

an die folge muss man dann trotzdem noch kommen

naja was will man machen wen der eigene Anbieter die Seiten einfach sperrt

Ist das umgehen einer Geosperre eigentlich sicher eine Urheberrechtsverletzung? Hab da mal gegooglet und die verschiedenen Seiten scheinen sich da nicht einig zu sein. Klar ist das Umgehen wirksamer Schutzmechanismen strafbar, aber oft wird gesagt, dass eine simple Geosperre keine solche ist. Hab jetzt auf die Schnelle kein finales Urteil zu gefunden. Bisher habe ich die neusten Folgen immer direkt via VPN über die BBC Seite geschaut. Ich meine mich zu erinnern, dass man da auch englische Untertitel auswählen konnte.
Gibt es die Folgen sonst nirgends bei iTunes oder so zeitnah zum leihen?
Ansonsten scheint FOX aktuell ja recht flott mit der deutschen Ausstrahlung zu sein (laut Wikipedia beim Weihnachtsspecial nur 2 Wochen). Vielleicht bessert sich das ja in Zukunft.

Amazon hatte die Staffel direkt nach Ausstrahlung, jedoch ohne Subs. Habs mir dort geholt.

1 „Gefällt mir“

Bins auf deutsch gewohnt. Ich mag die englische Tonabmischung nicht.

Gut, dann kann man nur auf eine schnelle Übersetzung hoffen.

Ach, wird wieder irgendwas im Vortex, ggf. mit Gesicht, eine Variante von Uhh-Weee-Uhhhh mit Tardis Whooshing sein.
Würde mich wundern, wenn nach 55 Jahren sich das was ändern würde (und schlimmer als K9 & Companye wirds nicht werden :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Das ist so grauenhaft :confused:

https://www.facebook.com/DoctorWho/videos/2256875947659753/

Ja ich weiß, aber mal schauen was da kommt.

FOX ist leider nicht mehr so schnell bzw. das sind wohl vielschichtiger Probleme, und da hat die neue Staffel fast ne Jahr auf sich warten lassen.

Ich finds ziemlich cool!

Das Weihnachtsspecial war aber ne Ausnahme. Die letzte Staffel lief erst im Dezember 2017 bei FOX (Sky) auf Deutsch. Da wars natürlich passend gleich auch die Weihnachtsfolge anzuhängen :wink:

Ich war noch nie ein Freeund davon wenn sich Intros von guten Serien ändern :confused:

Gucken wir die gleiche Serie? In der sich in den letzten 4-5 Jahren ständig das Intro verändert hat, ohne eigentlichen Grund? Und die seit 1963 für jeden neuen Darsteller ein neues Intro benutzt? Seufz Sind doch nur 20-30 Sekunden einer Folge, das werden wir doch überleben :slight_smile:

Sie machen jetzt halt einen kompletten Strich und starten neu (hatte z.B. gar nicht mitbekommen das auch die SFX Crew neu ist). Finde es nur konsequent da sich auch im Design neu aufzustellen.

1 „Gefällt mir“

Die haben das Intro immer nur leicht verändert aber es ist im Grunde immer gleich geblieben aber das Intro jetzt ist so komplett anders das es mir einfach nicht gefällt.

Hm, okay, revidiere meinen Einwand etwas: sollte das wirklich das Intro sein und nicht nur (wie ich bisher dachte) ein eigens für den Reveal des Logos angefertigter Trailer, wäre ich davon auch nicht soooo der große Fan.
Aber ich denke, die BBC wird noch etwas abwarten bevor sie uns die ersten richtigen Einblicke geben. Also immer ruhig blieben.

Aber das ist doch noch gar nicht das Intro, zumindest nicht das komplette, sonst hieße es ja auch New Intro.

Ich hoff es mal. Dauert ja noch ein paar Monate bis die neue Staffel anfängt. Ich bin ja gespannt wie sich Jodie Withaker als Doctor schlägt. Ich hoff nur sie trägt nich diese dämlichen Hochwasserhosen^^

Hochwasserhosen?

Ich denke er meint die hier:

Ich finde die gar nicht schlimm. Mal schauen wie das in Bewegung aussieht.

1 „Gefällt mir“