Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Sherlock Staffel 4 :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja das wusste ich sogar :smiley: Ich meinte speziell bei Doctor Who.

Er hat die Folgen geschrieben:

  • Unquiet Dead - Yay, Charles Dickens und Geister zu Weihnachten
  • The Idiot’s Lantern - Meh, da ging mir Rose schon auf die Nerven
  • Victory of the Daleks - Naja, Spitfires in Space und irgendwie alles sehr schnell runtergerattert.
  • Night Terror - Wird beim 2ten Gucken besser
  • Cold War - Yay! David Warner UND die Rückkehr der Ice Warriors!
  • Crimson Horror - Meh, außer das Diana Rigg und ihre Tochter mitmachen.
  • Robots of Sherwood - Ich mags, aber ist schon recht albern
  • Sleep No More - Sandmännchen Monster urks
  • Empress of Mars - Uhm, ich hab’ die Folge gesehen, aber 0 Erinnerung außer Ice Warriors

Ich mag Gatiss lieber wenn er seinen eigenen Kram macht - z.B. League of Gentlemen oder Radiosendungen - und als Schauspieler. Bin also froh, das er nicht der neue Showrunner geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Och ich fand die alle insgesamt eigentlich ganz gut. Es gibt natürlich immer mal ne Folge die nich so genial sein kann aber alles in allem waren die doch ganz ok.

Da grade so eine fiese Saure-News-Gurken-Zeit ist, einfach mal meine Lieblings Intro Musik gepostet:

Wurde nur für die Trial of a Timelord Zeit benutzt - mag diese leicht spaceige-spukige Veoooooww

Wann gehts denn endlich wieder los? Das halbe Jahr ist ja schon fast rum :confused:

Wahrscheinlich gehts im Herbst weiter.

Hab mal September oder Oktober als Starttermin auf der BBC gehört, aber die ist ja auch dafür bekannt solche Sachen erst relativ spontan zu entscheiden.

Naja wenigstens nich erst nächstes Jahr. Is schon ungewöhnlich dass das ganze Jahr kein Doctor Who läuft.
Wenigstens bringen sie die alten Folgen weiterhin auf ONE :slight_smile: Montag oder Dienstag immer 2 Folgen um 20:15 :slight_smile:

aber gut sie wollten ja so einiges neu konzipieren, schön das sie sich da ne bissel zeit lassen

Jetzt werden hierzulande auch schon einzelne Classic Who Geschichten verkauft statt in Staffeln.

Ganz und garnicht schön.

Ist bei den Classic Folgen aber normal - die bekommst du aus UK auch nur Storyweise oder vereinzelt in Themenboxen… Wenn man’s übertreibt sieht’s dann so auf dem Wohnzimmerregal aus :smiley:

4 „Gefällt mir“

Schöne Sammlung!

„Das Kind von den Sternen“ gibt es ja jetzt zum erstenmal mit deutscher Synchro. Hat es schon irgendwer gesehen?

Ohje, ist das schräg das auf deutsch zu hören. Grade den Trailer (LINK) angeguckt.

Ist deine Frage zum Inhalt oder zur Synchro? Kann nur für ersteres Reden und - eh - nach heutigen Maßstäben ist das schon sehr zäh und eigentlich fängt es erst so richtig mit dem Dalek sechteiler an mich so richtig zu packen. Wobei ich sowieso die Meinung vertrete das man die Serie niemals in chronologischer Reihenfolge sehen sollte.

Aber die Synchro ist in so fern nett, dass sie auch ein bisschen so klingt, als wäre sie aus den Sechzigern.

Die Frage war auf Inhalt und Synchro bezogen.

Du hast mir quasi Alles beantwortet, was ich wissen wollte! :wink:

Ich kenne es ja aus UK so.

Und fast alle vollständigen Folgen habe ich auch noch auf den ehemaligen Verleih VHS und digitalisiert.

Gute Nachrichten. Ab 29. Mai werden offiziell auf Twitch die Classic Who Folgen gestreamt!

Ich freu mich schon. Endlich mal ein paar Klassiker nachholen.

7 „Gefällt mir“

Nette Sache von Twitch aber so kultig die Serie auch ist will ich mir die alten Folgen einfach nicht antun :slight_smile:

Sehr cool, kann ich noch ein paar Lücken schließen.