Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

War auch ein Scherz. Wenn sie wer mag warum nicht. Bei Smith fand ich sie ja selbst noch gut. :smiley:
Und ich will da auch nur Moffat dissen, die Schauspielerin hat ja nichts falsch gemacht. :smiley:

Ich mochte Clara. Aber ja, nach dem Doctor-Wechsel war es schon was anderes.

Also mal als Top-5-Rangliste aller (von mir bisher gesehenen) Begleiter

1. Amy & Rory
  2. Clara
  3. Jack Harkness (zählt der als Begleiter ?)
  4. Martha
  5. Rose

Leider gab es viel zuwenig Szenen mit River, ihren Eltern und den Doctor. Das war so schön cringe :grin:

Ach ja:

afaik zählen ihn die meisten dazu, auch wenn er wenig Folgen mit dem Doktor hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja schwierig. Weil dann wäre ja River eigentlich auch eine Begleiterin (und bei mir mit ihren Eltern auf Platz 1).
Aber ich lass ihn mal drinne, weil sonst nach Platz 1 und 2 lange nix käme bei meiner Top-5.

Jack zähle ich nur indirekt als Begleiter, aber er ist wohl mein Liebster Char überhaupt aus dem Whoniverse. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich müsste halt mal Torchwood gucken. Kann man das losgelöst von Doctor Who gucken ? Oder ist die zu sehr mit früheren Folgen verbunden (wenn ich die erst nach Doctor Who Staffel 10 gucke) ?

Kann man. Die Reihenfolge wie man es korrekt schauen müsste ist eh sehr durcheinander. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich ziemlich losgelöst vom Doctor. Spielt nur im gleichen Universum, aber solltest eigentlich keine großen Probleme haben. Finde nur drei der vier Staffeln furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Welche war denn die gute ?

O_o why?

Erste geht gerade so, Zweite wird schwächer bzw. übertreiben sie es mit der “Edgyness”. Die dritte gilt allgemein als Must See. Die vierte begann stark und wurde irgendwann nur noch dumm. (Allgemein das Problem der ersten, zweiten und vierten Staffel).

Ich finde sowohl die dritte als auch die vierte sehr gut. Die ersten beiden sind halt solide “Monster of the Week”-Compilations und schwankend ordentlich in der Qualität der Episoden.

Der Capaldi-Doctor wäre dann für mich jetzt auch Geschichte. Fand es ein gutes Finale (mit dem Special). Mag mich jetzt nicht groß wiederholen, was mich an den Gesichten des 12. Doctors gestört hat. Aber die Entstehungsgeschichte der Cyberman hat mir schon richtig gut gefallen und das Verknüpfen mit dem ersten Doktor und dem alten Bildmaterial … das ist das, was ich so liebe an der Serie. Dieser ständige Zusammenhalt aller Doctor-Who-Folgen. Das macht es auch so besonders.
Der traurigste Wechsel eines Doctors bleibt aber nach wie vor der vom Tennent-Doctor: „Ich will noch nicht gehen“ :sleepy:

Dann bin ich mal gespannt, wie die kommende Staffel mit Frau-Doctor aussehen wird. Und dann bin ich danach, das erste mal bei Doctor-Who, aktuell auf dem laufenden :tada:

Dann bin ich mal gespannt, wie dir die zwei Staffeln mit Jodie gefallen!

Ein ziemlicher „Schock“ ist es ja schon. Doktor und Begleiter neu, und auch noch ein Geschlechtswechsel. Und ohne Tardis. Da hat man das Blatt aber ein paar mal gewendet und umgefärbt.

Aber auch nicht wirklich neu.

Als Matt Smith als 11. Doctor angefangen hat, war es ja ähnlich. Neuer Doctor, neue Begleiterin, eine defekte TARDIS und ein kaputter Schallschraubenzieher.
Das Einzige was wirklich neu ist, ist das der Doctor nun weiblich ist. Und das stört auch nicht.

Und bei" Old Who" gab es auch ähnliche Situationen. In einer Staffel wurde dem 3. Doctor sogar die TARDIS weg genommen und er saß auf der Erde fest. Zum Ausgleich hatte er dafür ein Auto, mit dem er durch England gefahren ist.

Darf ich dir Bessie vorstellen:

Bessie-678x380

Bei den alten Folgen kenne ich mich nicht aus. Lese nur hier und da immer mal wieder was nach. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Hab ja erst die erste Folge gesehen.

Und ja. Beim elften Doctor war es ähnlich zu Beginn. Aber das waren Matt Smith und Karen Gillan. Da war das verschmerzbar :slight_smile:

Da hör ich immer was anderes. Gerade bei der dritten entweder dass sie als Großartig oder als furchtbar bezeichnet wird. :smiley:

Er wird ja gefühlt auch entweder geliebt oder gehasst. Höre kaum was dazwischen ^^

Warum sollte man ihn hassen ? :scream: Er war super !!!

Doctor Who, Staffel 37 (bzw. 11. Staffel) ist durch.

Hm, ok … Neuer Doktor, neue Begleiter, neues Geschlecht, neue Geschichten, neuer Showrunner, absolut keine Verweise auf frühere Geschichten, Doctoren und Gegner (abgesehen von dem Dalek in dem Special)

Dass es diesmal so viele Begleiter waren, fand ich ganz ok. Auch wenn es sich unter dem Strich in den Geschichten kaum bemerkbar gemacht hat. Fand alle Folgen ok, womit ich ein Problem habe. Halt nur ok. Es war keine Schlechte dabei, aber eben auch keine Gute. Und ich kann es nur immer wieder sagen: Mir fehlt der Bezug auf Doctor Who. Hätte halt auch Scifi-Serie X sein können. Nehmen wir 4 Leute, die in Paralleldimensionen reisen ist es halt Sliders, aber nicht Doctor Who. Ich hoffe das ändert sich in Staffel 38 (12). Da werde ich aber drauf warten müssen, bis die halt in Deutschland erscheinen. Heißt für mich erstmal nun wirklich: Doctor-Who-Pause.

PS: Das der Doctor so überhaupt nicht darauf eingeht, dass er nun das erste mal eine Frau ist, fand ich etwas schade. Klar kann man davon ausgehen, dass es einen Timelord nicht überraschen dürfte, plötzlich eine Time Lady zu sein, da ein Geschlechterwechsel bei denen völlig normal ist. Aber nach über 2000 Jahren und 14 Reinkarnationen (mit den 3 “illegalen” mitgezählt) sollte es doch vielleicht etwas neues für ihn sein, wenn er plötzlich nicht mehr ein mann ist.