Am 16. April startet die 12. Staffel in Deutschland. Hatte vielleicht jemand schon Einblick in die Staffel und kann ne Meinung droppen ?
Hab ja hier schon ein paar mal was drüber geschrieben.
Meiner Meinung nach deutlich besser als die vorherige Staffel. Man hat das Gefühl, dass Alles vor und hinter der Kamera besser funktioniert hat.
Es gibt wieder einen durchgezogenen Storyarc, ein paar alte Gesichter kommen wieder und man hat sich mehr ans bestehende Universum ran getraut. Manche meinen man hat sich etwas zu viel getraut, sehe ich persönlich nicht so.
Alles in Allem hab ich die zwölfte Staffel sehr gemocht und freu mich schon auf das Jahresende- Special.
https://www.ratingraph.com/tv_shows/doctor_who-131336/
wusste gar nicht, dass die letzten 2 Staffeln so schlecht ankamen 
Naja, gefiel wohl vielen das nicht, was ich auch ein wenig vermisst habe. (zumindest bei der 11. Staffel) Obwohl ich es nicht schlecht fand. Halt aber auch nicht so gut. 
Und irgendwer wird es so drehen, dass Nerds keine Frauen als Hauptrolle mögen 
Ich mag Jodie Whittaker wirklich, als Doktor und auch schon davor in Broadchurch. Bei mir liegts bei den neuen Staffeln einfach daran, dass für mich zu wenig Bezug gibt und die Begleiter sind für mich auch nicht ideal. Zu viele Begleiter, zu wenig Bindung.
Geht mir ähnlich. Weiblicher Doktor ist ok, aber zu wenig Bezug auf das “Erbe”. Bin deshalb mal auf Staffel 12 gespannt.
Ich habe bisher nur die erste Staffel mit ihr gesehen und da hat sie mir gut gefallen, aber die Storys waren für mich zum Großteil uninteressant.
Ja, es gib zu viele Begleiter. Da ergibt sich für mich direkt eine Umfrage.
Wer sollte eurer Meinung nach den Doctor weiter begleiten:
- Graham O’Brien
- Ryan Sinclair
- Yasmin Khan
0 Teilnehmer
Wer von denen ist der Alte?
Der hier

Sieht nach nem soliden Begleiter aus. Den nehm ich 
Start der 12. Staffel in Deutschland verschiebt sich auf unbestimmte Zeit, da die Synchronisation aufgrund von Corona noch nicht abgeschlossen werden konnte 
Bin ja mal gespannt, wie oft man diesen Grund nun noch in Zukunft hören muss.
Wie ist eig die allgemeine Meinung aktuell zur Serie? Bin nach 2-3 Folgen mit dem neuen Doctor ausgestiegen. Nicht weil sie mir nicht gefallen hat, sondern weil ich schon bei Capaldi irgendwie raus war und mal ne Pause brauchte. Hätte jetzt aber wieder mal Lust und bin am überlegen, ob ich nen Rewatch starte oder da weiter mache, wo ich aufgehört hab 
Ich setze Hoffnung in die kommende Staffel, da da wohl wieder etwas mehr auf die DW-Lore eingegangen wird. Ich fand Whittaker nicht falsch, aber warm geworden bin ich mit ihr noch nicht. Hat bei Capaldi aber auch eine Staffel lang gedauert, bis ich ihn “akzeptiert” habe.
Finde die letzen beiden Seasons auch nur ok. Liegt bei mir aber hauptsächlich am Writing und den zu vielen Nebencharterern. Ein Rewatch hat bei mir aber schon das eine oder andere mal geholfen mit einem neuen Cast besser klar zu kommen.
Ich fand die zweite Staffel von Jodies Doctor besser als die erste.
Ich brauch bei Doctor Who (Dramaserien) einfach einen roten Faden der durch die Staffel geht. Der hat bei der ersten Staffel gefehlt. Jetzt ist er da, ergo ein Pluspunkt von mir. Insgesamt hat sich die Serie (das Writing, Story, Figuren) mMn verbessert.
Minuspunkte gibt es leider bei den Companions. Man merkt einfach dass es einer zuviel ist und man deswegen Ihren Character nicht genug Zeit geben kann zu wachsen. Bei vielen Folgen sind Sie bestensfalls Statisten mit viel Text. Es half auch nicht, dass es einen Character bzw. Schauspieler gab, der einen viel besseren Companion abgeben würde.
Ich muss auch zugeben dass ich seit Capaldi Doctor Who Müde bin.
Egal wie gut die Neuinterpretationen der alten Figuren sind (und ich fand diese Staffel sehr gut bzw. sehr interessant), leider sind sie doch zu ähnlich. Deshalb werde ich nach Jodies Doctor auch eine Pause einlegen, damit diese Müdigkeit verschwindet.
Ja die übergeordnete Storyline war die letzten Jahre echt enttäuschend. Bei Capaldi wurde es zwischendrin kurzzeitig mal interessant, aber das wurde dann auch fix wieder aufgelöst. Ich will mal wieder so ne River Song Geschichte, die sich über mehrere Staffeln erstreckt oder ne Rose Geschichte, die auch Staffeln später noch Nachwirkungen hat.
Grade das Ende von Capaldi fand ich aber sehr schön und “versöhnlich”. Ich meine, dass er mit seiner Frau 24 Jahre auf diesem Planeten den letzten Abend verbringt, bevor River dann auf den 10. Doktor treffen wird mit den Worten “ich hab dich viel älter in Erinnerung” (was halt schon 2008 war, also 7 Jahre vor dieser Folge) ist halt so toll. Dafür liebe ich die Serie.
Ja es war ein schönes Ende, aber im Endeffekt auch nur zehren einer besseren Zeit. Capaldi ist ein super Schauspieler und man hätte so viel mit ihm machen können, aber man hat einfach gemerkt, dass Moffat sein Mojo was den Doctor angeht etwas verloren hat.