Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Die Neuigkeit würde mich ja echt freuen wenn ich mit der Show noch irgendwas anfangen kann… Ich hab mit JW 3 oder 4 Folgen versucht rein zu kommen und bin einfach weder mit ihrer Interpretation des Doktors noch mit ihrer halben Companions Armee warm geworden.

Da war einfach nichts mehr von dem Charm die die Folgen während der Ära Matt Smith oder David Tennant der Serie innegewohnt hat.

Ich will aber nochmal wieder anfangen. Hab auch Stimmen gehört, die es irgendwann besser fanden.

2 „Gefällt mir“

Die letzte Staffel fand ich wieder viel besser als die Erste mit Jodie.

Ist bei mir schon ein bisschen her, dass ich mir Doctor Who angeguckt habe, wurde leider immer belangloser und eine Story war auch nicht immer vorhanden. Ist aber viel zu lange her bei mir, ich bin mitten in der ersten Staffel von Jodie ausgestiegen, konnte mich nicht mehr mitreißen.

Werden denn die Companions besser? Weil die waren für mich der größte Störfaktor.

Also es sind ja noch die gleichen Companions, aber sie sind mMn viel besser eingebaut als vorher. Ryan wird zwar irgendwie vernachlässigt, aber wenn das so besser passt ist es ok für mich.
Und die übergreifende Story ist für mich ein riesen Plus. Und etwas, das jetzt ein dicker Spoiler wäre ebenso.

Ich fand die aktuelle Staffel auch deutlich besser als die vorherige. Die Companions machen deutlich mehr Spass als vorher, besonders Graham gefällt mir immer besser.

Und das Ende der letzten Staffel hat mich echt umgehauen, im positiven Sinne!

1 „Gefällt mir“

Wird die aktuelle Staffel irgendwo gestreamt? Amazon oder Netflix?

Du kannst sie dir bei Amazon Prime kaufen.

Also meine Meinung zur 12. Staffel:
Sie hat mir mehr gefallen als die Staffel davor. Was für mich einfach daran lag, dass deutlich mehr Bezug auf die Doctor-Who-Lore genommen wird, es eine übergeordnete Geschichte gibt und dass die Folgen recht düster und ernst sind. Die finale 10. Folge war dann ein großer WTF-Moment, was ich bemerkenswert halte, wie die einen Einschnitt in die gesamte Geschichte des Doctors macht. Bin gespannt, wie sich das zukünftig auswirken wird.

1 „Gefällt mir“

Beste Truppe/ beste Story. Vermisse ich schon ein wenig.

4 „Gefällt mir“

Nicht für mich habe die Staffel mit Amy und Rory gehasst, ich fand Amy richtig unsympathisch.

1 „Gefällt mir“

:beanomg:

Hm, okay. :schade:

2 „Gefällt mir“

aber aber Rory.

In einem Universum, wo Rory Williams existiert, wer fürchtet sich da vor dem Doktor?

1 „Gefällt mir“

Hast du Legends of tomorrow gesehen? In Staffel 1 ist er ja sehr Präsent in der Serie. :beanjoy:

Die Rolle hat er wegen Doctor Who bekommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Du meinst als Rory Williams das DC Universe rettete? Natürlich!

1 „Gefällt mir“

Mit ihm hatte ich weniger Probleme, hatte aber so seine nervigen Seiten, aber er war ertragbar.

Ja ich habe die Serie gesehen, leider war die Erste Staffel absolut schlecht und Rip Hunter war einfach nur ein schlechter Captain, dem das Team egal war, er wollte nur seine Familie retten, egal was es kostet. Es wurde besser, als Er seinen posten los war und nur noch Gastauftritte hatte.

Solang Amy und Rory zusammen waren, hatte ich auch nie Probleme. Aber dass der 11te Doktor noch mit Amy vor seiner Regeneration reden musste (und paar andere Dummheiten) - Als Paar waren sie wunderbare Companions, aber als es zu Amy-seitig wurde, haben sie das einfach das Potential gesprengt.