Letztens erst wieder einmal alle NewWho Staffeln durch gebingt. Ich hab so Bock
Ich habe noch etwas sorge, dass die neue Begleiterin wieder so ein bisschen mehr wie Rose wird.
An Rose mochte ich nicht, dass sie immer so ein bisschen das kleine Dummchen gespielt hat. Da waren die späteren Begleiterinnen (Amy, Donna oder auch Clara - die ich aus anderen Gründen nicht so toll fand) eigenständiger und hatten ihren eigenen Kopf und haben dem Doctor auch mal widersprochen. Bei Rose war das die meiste Zeit eher ein: Oh mein großer toller Doktor. Ich geh mir dir überall hin! (aka Liebesgeschichte at its best)
Ich weiß viele mochten Rose aber ich hoffe immer auf mehr (gefühlte) Eigenständigkeit bei den Begleiterinnen
Bei der Neuen habe ich bei den Bildern und Trailern immer das Gefühl es geht wieder mehr in die Rose-Richtung…
Ich hab Rose nie als dumm angesehen. Eher als zwar eher ungebildet aber Bauernschlau und willensstark. Aber generell mochte ich alle begleiter (manche mehr andere weniger) bis auf Clara ab dem 12. Doctor, die war ab da nur noch ein krampf und ich hoffte in jeder Folge das sie endlich ins Gras beißt. -_-
Meine Hoffnung ist ja das River irgendwann doch noch auf Jack trifft und sie sich um den Doctor streiten.
Offiziell ist es ja nicht ausgeschlossen das River doch noch vorkommen kann.
Hat River nicht Jacks Teleport-Ding, das man ihm direkt vom Arm genommen hat? Ich habe da ganz hinten im Kopf so ne wage Erinnerung.
Ja, Moffat hat sich an ihr leider irgendeinen Narren gefressen, den sonst niemand verstanden hat.
Bei mir klingelt da auch etwas, kann es jetzt spontan nicht zuordnen.
Im Grunde ist es aber auch egal, da jeder der Time-Agency ein solches Gerät besitzt. Wir haben gesehen wo River schon sonst immer ihre Finger dran bekommen hat, daher dürfte so ein Armband eine Kinderspiel für sie gewesen sein. Dafür brauch sie Jack nicht
Ja
Auch wenn es eine unbeliebte Meinung ist, ich mochte Clara von allen Begleitern am meisten^^
Komisch, ich hab bei dem Trailer bei der neuen Begleiterin auch sofort an Rose gedacht (dabei hatte ich beim Gucken keinen Ton an). Irgendwie ähnelt sie ihr, was Mimik oder generell Gesichtsausdruck angeht. Die Frisur lassen wir mal außen vor.
Mal sehen, wie sie sich macht. Noch bin ich skeptisch. Aber das ist man irgendwie am Anfang bei jeder neuen Begleitung, oder? ^^ Bis auf Donna hat sich das bei mir meist wirklich sehr schnell gelegt und ich mochte die Neuzugänge dann.
Clara fand ich auch sehr anstrengend. Die Idee, dass sie immer mal wieder in seinem Leben auftaucht (Stichwort: Zeitstrahl), war eigentlich super gut aber die Umsetzung eher so: mäh…
Naja für mich wirds eh schwer Amy und Rory zu toppen
Gehört das dann nicht eher in einen gewissen anderen Thread?
Ich mochte sie mit 11. Aber ihre Rolle wurde ab Capaldi so aufgeblasen das der Doctor mehr wie ein kleiner nebencharakter wirkte.
Am Anfang mochte ich sie auch, aber imho war ihre Geschichte irgendwann auserzählt und ab da fing sie ganz schnell an, mir tierisch auf die Nerven zu gehen.
Ich bin ja so ein deutsche Synchro-Opfer. Wann die 10. Staffel in Deutschland startet (vermutlich wieder bei Fox?!) ist noch nicht bekannt oder?
Ist bis jetzt glaube ich noch nicht bekannt. Die Staffel start im Original jedenfalls am 15. April.
Jup das weiß ich. Vermutlich wieder erst so im Herbst. So wars bei der 9. Staffel auch.
Bzw. ich sehe gerade, dass die 9. Staffel Sepetmber in England startete und schon im Dezember in Deutschland. Es besteht Hoffnung auf eine zeitnahe deutsche Ausstrahlung xD
Sie müssten ja bald auch nen neuen Doktor bestimmen. Capaldi hört ja nach S10 auf. Da bin ich auch mal gespannt…
Ich finde Staffel 6 von der Story her weit aus überzogener als der Fokus auf Clara in Staffel 8. Moffat hat da komplett an meinem Geschmack vorbei geschrieben.
Für mich war die Matt Smith Doctor Who Staffeln eh die besten. Das war in meinen Augen nahe an der Perfektion. Gerade auch weil du Matt Smith in Interviews und so angemerkt hast wie gerne er den Doctor spielt. Irgendjemand meinte, er hätte nach dem letzten Take seiner letzten Staffel fast ne halbe Stunde geweint, weils vorbei war. Das nenne ich Leidenschaft!
Smith und Tennent waren beide einfach nur perfekt gecastet
Tennent war auch großartig aber da hats für mich (leide) Billie Piper etwas runtergezogen
Ich meine ich bin heute noch in Amy verliebt xD und hab den Müll „Legends of Tomorrow“ nur geschaut weil Arthur Darvill da mtispielt xD