Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Wenn es um sci fi oder krimi :sweat_smile:Serien geht mag ich die planet/Mord of the week Episode. Struktur mehr als die manchmal zu bedeutungsschwangere Verknüpfung der Episoden

Hm, das hat Forbojack vor zwei Jahren mal geschrieben, aber leider auch ohne ne Quelle oder so.

„Verboten“ wäre halt schon krass.

Why not both? Muss ja nicht alle Folgen komplett eine Story sein.

Jep. Best of both Worlds :wink:

Als Chibnall mit Jodie an den Start gingen, wurde gesagt, dass sie die Serie in eine neue Richtung für neue Zuschauer lenken wollen, u.A. eben mit den abgeschlossenen Folgen, weniger komplizierten Plots und zeitaktuelle gesellschaftliche Themen. Da das eben gegen viel spricht, für das die Serie seit dem Neustart stand, ging man davon aus, dass das Vorgaben der BBC sind. Ich finde das ziemlich plausibel, aber ich glaube ein eindeutiges Statement gab es dazu nicht.

Nachdem ich nach der 3ten Folge der elften Staffel erstmals ne längere Pause von Doctor Who gemacht habe, hab ich in der letzten Woche die beiden Staffeln + Specials nachgeholt. Ich muss sagen, dass ich wieder richtig Bock auf das Universum bekommen hab. Unter Moffat wurde die Serie zum Ende hin echt anstrengend und als Chibnall mich nicht direkt begeistern konnte, war ich erstmal raus.
Das lag aber vor allem an den neuen Begleitern. Da war Graham eig der einzige, den ich sympathisch fand. Daran hat sich nach 2 Staffeln auch nicht so viel dran geändert.
Was mich allerdings richtig überzeugt hat, ist Jodie Whitaker als Doctor. Gerade in der zweiten Staffel entwickelt sie eine eigene Persönlichkeit, die ich bei Capaldi so vermisst hab. Ich liebe einfach jede Szene mit ihr und auch der neue Master war wirklich super gecastet. Und nachdem nun die Serie echt ein krasses Fass aufgemacht hat, bin ich extrem gespannt, wie es weiter geht.

4 „Gefällt mir“

Zustimmung, außer die Sache mit Capaldi.

Ahjo weil ich gerade drüber gestolpert bin. Bitte mal ein gutes Doctor Who Spiel danke.

1 „Gefällt mir“

Mh und der gastauftritt in der letzten who season war ok?

Was hat er getan? Da steht nur was von gerügt und überschwängliches Verhalten.

Vermutlich wird das Theaterstück und die Serie andere Verantwortliche haben.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Sorry

1 „Gefällt mir“

Dick’s out for Harambe Barrowman :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo gab es auch Gerüchte, dass es eine neue Art torchwood geben soll bzw Jack harkness Serie.

Hoffnung stirb t zuletzt :sweat_smile::+1:

2 „Gefällt mir“

Mehr Captain Harkness ist immer gut!

3 „Gefällt mir“

Er hat während den ersten Staffeln New Dr. Who und während Torchwood sich einen Spaß gemacht und allen möglichen Leuten (aller Geschlechter) am Set sein „bestes Stück“ gezeigt bzw. es ihnen ans Gesicht geklatscht. Er dachte das sei witzig.

Twist: War es nicht, aber war auch (zumindest was seine Kolleg*innen heute sagen) mehr seines „einfachen“ Gemütes schuldig, als dass er damit wem ernstlich sexuell belästigen wollte.

Schwieriges Thema, zumal Dr. Who gerade einen anderen Skandal hat, wo jemand aktiv andere Leute angeblich bewusst sexuell belästigte.

1 „Gefällt mir“

Ließt sich auch irgendwie so als hätte man das schon vor Jahren geklärt.
Ich will eigentlich auch mehr von ihm sehen obwohl ich Torchwood leider nie gesehen habe und ihn nur aus der Mutterserie kenne.

Wer hat den wen genau belästigt?
Ich will es fast nicht wissen aber eigentlich schon :frowning:

Ja Go. Torchwood gucken. Jetzt

2 „Gefällt mir“

Oh, ist mir entgangen, wer?

Ist jetzt nicht die feine Englische (har har har), aber jetzt auch kein riesen Drama finde ich. Zumal er ja eine auf den Deckel bekommen hat und sich entschuldigte.

Ja, deswegen finde ich es auch eigenartig dass er jetzt deswegen wo raus fliegt.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie awkward, wenn ich an das Interview denke