Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

4 „Gefällt mir“

Es gibt wohl doch einen Gott. :pray:

(Auch wenn Jodie gerne unter einem anderen Showrunner hätte zeigen können, was sie eigentlich drauf hat)

Also alles wie gehabt eigentlich. Staffel 13 ist die letzte, nur kommt dann statt einem drei Special nach der Staffel. Dann bin ich mal gespannt. Vor allem, was sie mit der Herkunft vom Doctor noch machen.

Ich hab immer etwas die Befürchtung das damit auch erst mal wieder das Ende der Serie kommt.
Die ratings werden jedenfalls nicht besser von Jahr zu Jahr, aber ich weiß jetzt nicht ob sie trotzdem immer noch „gut“ genug sind für die BBC.
Vor allem macht man auch konstant im Ausland Geld mit Dr.Who.

Hey, dann kann man ja wieder schön spekuliereren wer jetzt ans Ruder kommen sollte und wer war das letzte mal noch mal im Gespräch als neuer Doctor oder Doctorin?
Ich hab es komplett vergessen.

Ich sehe ja Doctor Who irgendwie immer wie bei uns den Tatort. Das wird halt schon alleine aus Gewohnheit produziert. Weil es halt immer da war. Es gibt mal bessere mal schlechtere Teams. Unterm Strich läuft es aber wie ein Duracell-Hase immer weiter und weiter und weiter :sweat_smile:

Da die Staffel durch Corona eh kürzer wird, dürfte es am Ende sogar auf dieselbe Länge hinkommen.
War eig schon bekannt das auch Chibnall aufhören wird oder ist das erst durch diese News bekannt?

Allgemein fand ich die Entscheidung drei Begleiter mitzunehmen schlecht. Man hätte bei einer Person bleiben können und dafür vielleicht ein paar mehr Ressourcen (Geld) in die Storylines stecken :smiley: durch die drei Begleiter wächst einem keiner so wirklich ans Herz. Man hat einfach zu wenig Zeit mit ihnen.

Gerade am Anfang war das halt echt „zu viel“. Neuer Doktor, drei neue Begleiter. Das kostet alleine schon so viel Zeit alle einzuführen, das einfach vieles auf der Strecke bleibt.

Hab gestern auch die Revolution der Daleks nachgeholt (Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es das Spezial noch gibt. Ist mir nur aufgefallen weil der Trailer zur 13. Staffel rauskam.) und fand es war definitiv eine der besseren Doctor Who Folgen mit JW.

Aber niemand wird je wieder an Matt Smtih rankommen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich denke es hat nichts mit der Anzahl an Charakteren zu tun ob eine Serie funktioniert.
So viele Assembleserien funktionieren vom ersten Moment und schaffen es das man als Zuschauer schnell mit den Figuren eine Verbindung eingeht.
Wer es aber in mehrern Staffeln nicht schafft, gerade mal 4 Figuren so richtig ins Zentrum zu rücken, so das sie für die Zuschauer wichtig werden, hat ein Problem mit Drehbuch und vielleicht auch anderen Dingen.
Ich mag die aktuellen Staffeln übrigens und Jody und ihre Begleiter aber so richtig rund ist es halt nicht.

Nach Matt Smith ging es aber auch (mit einzelnen Ausnahmen) steil bergab, jetzt nicht von den schauspielern, die fand ich alle die ich gesehen hab gut aber die Show an sich war danach nur noch irgendwas :frowning:

Ich geb dir recht. Mir gefallen die Drehbücher bzw. Stories seit Staffel 11 auch deutlich weniger (aber ich fand da hatten auch schon die Capaldi-Staffeln Federn lassen). Vermutlich waren wir gerade mit Matt Smith Staffeln echt verwöhnt. Da war alles so episch. Hab mir erst gestern so ne 1h Zusammenfassung auf Youtube angeschaut und eigentlich durchgehend Gänsehaut gehabt :smiley: vor allem hatte Moffat damals auch wirklich einen großen Plan. Wie @ForboJack geschrieben hat: So ne Story wie die um River Song. Die erst unter David Tennant eingeführt wird und sich dann zu so eine epische Geschichte aufspannt war echt einzigartig.

Ich hoffe wir bekommen so etwas (irgendwann) mal wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal gehört, dass gerade die Smith Staffel echt viel Geld gekostet haben. Und da die Regierung in GB der BBC immer weiter das Geld kürzt habe ich leider wenig Hoffnung…

1 „Gefällt mir“

Sie müssen ja nicht ständig mit extremen special effects protzen, die Geschichten und alles war einfach meh. Wobei die letzte Capaldi Staffel wieder besser wurde.

Vielleicht machen sie auch einfach mal ein paar Jahre Pause um den Hype wieder zu entfachen.

Meine Vorschläge für den neuen Doctor:

  • Henry Cavil (der spielt sowieso alles)
    -Idris Elba (hat ja für Bond und Roland nicht geklappt aber wenigstens eine große Rolle soll es für ihn noch sein)
    -Hugh Laurie (der Mann ist Britte und ziemlich arbeitslos)
    -Liam Neeson (ich kaufe dem Mann alles ab)
    -Maggy Smith ( uralte Doctor Oma, ich würde es lieben)
    -Tilda Swinton

Ja wird alles nichts und am Ende wird es wieder jemand unbekanntes aber ich träume ja nur… :bless:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass bei Smith auch deutlich mehr Geld ins Autorenteam geflossen ist. Moffat wird sich das nicht alles alleine ausgedacht haben. Also gehe ich mal von aus :smiley:

So gerne ich alle diese Personen als Doktor sehen würde so unrealistisch ist es vermutlich. Das sind alles zu große Namen und zu teuer :smiley:

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Von mir aus sollen sie auch mal wieder wen unbekannteres nehmen. Hauptsache die Chemie mit den Begleitern und die grundsätzliche Story stimmt.

2 „Gefällt mir“

Und wenn wir schon bei unrealistischen Wünschen sind: Natalie Dormer! und natürlich Cumberbatch. Aber das ist ja ein no brainer :smiley:

Peter Dinklage würde ich auch feiern.

Cumberbatch wird keine Zeit haben, siehe Sherlock.

Cumberbatch wird vor allem zu teuer sein :smiley:

Aber ja Peter Dinklage wäre richtig episch!

Aber mein Tipp ist, dass wir jetzt nach vielen weißen Männern und einer weißen Frau vermutlich jemand bekommen der nicht weiß ist. Passt ja auch in den Zeitgeist.

1 „Gefällt mir“