Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Wenn wir schon beim wilden Wünschen sind. Ich werfe Liam Cunningham in den Ring. Der ist bestimmt auch nicht teuer.

Jein, während Moffats Smith-Ära wurden die Produzenten (also die, die der BBC das Geld rauslocken) umbesetzt (die einen sagen Moffat konnte nicht gut mit der ehemaligen Produzentin, die anderen meinen, dass sie zuviel Geld verlangte, jadda jadda) plus gab es nach jeder Staffel neue Vorgaben (mal mehr Zweiteiler, dann wieder absolut keine Zweiteiler, kein/mehr Story-Arc mehr, die Leute lieben/hassen Clara, …).

Hinter den Kulissen ist Dr. Who anscheinend ein absoluter Clusterfuck und sollte die BBC da mal wieder (wie damals mit Russel Davis) die Leute arbeiten lassen und sich weniger einmischen.

Für Doctor Who schon :smiley:

Ich glaub man muss sich da wirklich auf britische TV Schauspieler beschränken. Alles was international schon große Erfolge gefeiert hat wird zu teuer sein. Oft ist Doctor Who ja auch ein Sprungbrett. Sowohl Tennant, Smith als auch Capaldi haben vor Doctor Who in keinen großen internationalen Produktionen mitgespielt. Die kamen häufig erst danach.

1 „Gefällt mir“

Der hatte ja sogar mal in Staffel 7 in einer Nebenrolle mitgespielt, hab ich gesehen. Genauso wie Maisie Williams (Staffel weiß ich nicht mehr) :smiley:

Ja aber der Unterschied zwischen eine Nebenrolle spielen oder den Hauptcharakter ist dann doch sehr entscheidend :smiley:

Capaldi war der WHO Doktor bei World War Z :beanwat:/. Und auch wenn bloß eine englische Rolle, aber Malcolm Tucker war schon Kult

(und hat in den 90ern einen Oscar für seinen Kurzfilm Franz Kafka’s It’s a Wonderful Life bekommen, aber da führte er nur Regie und schrieb das Drehbuch).

David Tennants erste große internationale Rolle als Barty Crouch jr. in Harry Potter war auch vorher.

Apropos Showrunner, eine gewisse amerikanische Größe hätte ja Lust

https://twitter.com/straczynski/status/1420922821438427140?s=20

1 „Gefällt mir“

Ja aber keiner von denen hatte international so einen Durchbruch wie Liam Cunningham :wink: 7 Jahre GoT sind dann halt doch ein Brett :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so wichtig, war ja auch nur ein Scherzbeitrag von mir, aber „internationalen Durchbruch“ würde ich nicht sagen. Seit GoT hatte er hier und da ein paar Gastauftritte. Das „größte“ dürfte wohl jetzt seine Sprechrolle in der He-Man Serie auf Netflix sein.

1 „Gefällt mir“

Also für mich wäre GoT schon der internationale Durchbruch :smiley:

Trotzdem zu „groß“ und damit „zu teuer“. Schätze ich.

Achso, ja GoT schon. Ich dachte, du meintest etwas, was danach kam.

Naja egal. Ich fände es ja eigentlich eh ganz gut, wenn sie vielleicht erstmal bei einer Frau bleiben, und sich nicht sagen, nach 60 Jahren reicht das erstmal wieder. Weil wenn man schon frei drehen kann, dann in einer Serie, wo der Hauptcharakter regeneriert. Vielleicht wirds ja auch mal ein Kind :sweat_smile:

Aber grundsätzlich sind britische Schauspieler dem britischen Film und Theater sehr treu. Und ich kann mir vorstellen, dass für die ikonischste Rolle der britischen Popkultur neben James Bond so mancher auch einfach Bock drauf hat.

Vorstellen kann ich mir auch viel :wink: aber die meisten Schauspieler hängen mit Agenturen und Beratern zusammen und sind dort auch vertraglich gebunden. So eine frei Entscheidung istd as meistens nicht :smiley:

Aber ja kein Plan. Ich glaube aber nicht, dass wir als nächsten Doctor jemand bekommen der außerhalb von England groß bekannt ist.

Ich glaube es auch nicht, gerade im Hinblick auf die Historie. Aber britische und amerikanische Schauspieler sind da schon etwas anders gestrickt, so dass die Wahrscheinlichkeit größer ist.

Hab jetzt auch mal alles durch und heute das Special von season 12 beendet.
In dieser Staffel ist ja mal wahnsinnig viel passiert, ob ich das jetzt gut finde oder nicht muss ich erst mal noch entscheiden.

Aber da ich ein Freund von Umfragen bin, wollte ich euch mal Fragen:
Was sind eure Lieblingsepisoden von season 12 und welche mochtet ihr gar nicht?
Drei Antwortmöglichkeiten pro Kategorie.

DIE BESTEN

    1. Spyfall Teil 1
    1. Spyfall Teil 2
    1. Orphan 55
  • 4.Nicola Tesla’s night of terror
  • 5.Fugitive of the Judoon
  • 6.Praxeus
  • 7.Can you hear me?
    1. The haunting of villa Diotati
    1. Ascencion of the cyberman
    1. The timeless children
    1. Revolution of the Daleks

0 Teilnehmer

DIE SCHLECHTESTEN

    1. Spyfall Teil 1
    1. Spyfall Teil 2
    1. Orphan 55
  • 4.Nicola Tesla’s night of terror
  • 5.Fugitive of the Judoon
  • 6.Praxeus
  • 7.Can you hear me?
    1. The haunting of villa Diotati
    1. Ascencion of the cyberman
    1. The timeless children
    1. Revolution of the Daleks

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Geil, das kann doch nur gut werden. Endlich wieder zurück in Cardiff und mit der Rückkehr von Davis hoffentlich auch die Rückkehr von ein paar alten Bekannten.

2 „Gefällt mir“

Das alte deutsche Hardcore Who-fandom, nimmt sich zwar gerade einen Strick aber ich kann damit leben.

Ich hol schon mal das Popcorn, wenn die „früher war alles besser“ X „Warum ist der Doktor weiblich“ - Fraktion bemerkt, wie „woke“ RTD ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mir einen Ast, das erhöht die Chance auf mehr Jack :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tolle News das RTD zurück kommt. Das wäre ein Grund für mich wieder zu New DW zurück zu kehren. Bin mit Matt Smith ausgestiegen.
Wenn die BBC RTD machen lässt dann kann es etwas werden sofern der neue Doctor Darsteller was taugt. Dann werde ich 2023 wohl wieder mit fiebern.

1 „Gefällt mir“