Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Man kann bei Amazon Prime den BBC Player Channel für 3,99 buchen. Da ist Staffel 13 scheinbar mit drin.

Warte bis nächstes Jahr, scheinbar hat sich Disney + die Rechte gesichert. Allerdings nur für Staffel 13 und 14.

:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Wer?

Hast du das wegen dem Wort-Witz gepostet oder weißt du nicht, wer das das? ICH MUSS FRAGEN :beansweat:

es gibt da so eine kleine unbekannte Serie, kp ob man die hier im Thread kennt

Als war es wegen dem Wortwitz. Ich bin erleichtert :relieved:

2 „Gefällt mir“

Aber Doctor WHO?

1 „Gefällt mir“

Gestern gabs als Weihnachtsgeschenk den Teaser für die nächsten Specials! :beanpoggers:

(Bin relativ neu hier im Forum, deshalb bin ich nicht sicher, ob das mit dem Video einfügen so funktioniert. Ich drücke mir die Daumen :slightly_smiling_face:) :

https://youtu.be/FtzRP0fycII

4 „Gefällt mir“

Infopost:
Grade zufällig gesehen, dass ab kommenden Dienstag (10.01.) auf „one“ (dem ARD-Spartensender) um 20:15 die 13. Staffel gezeigt wird. Wem die also, wie mir, noch fehlt, kann da einschalten.

Dann bin ich dann auch endlich wieder aktuell.

1 „Gefällt mir“

Nach längere Wartezeit (und Unlust) habe ich mir die letzte Whittaker-Staffel jetzt doch mal angeschaut. Naja, um es positiv zu sehen „Der Flux“ war defintiv die beste Whittaker-Staffel :smiley: aber unterm Strich kann man die letzten 3 Staffeln meiner Meinung nach vergessen. Die Folgen und Storys wirken völlig uninspiriert und Whittaker hat es nicht geschafft dem Doctor einen eigenen Stempel aufzudrücken. Die letzte Folge war für mich symptomatisch: Da packt man einfach noch ein paar Ex-Kompanions und ein paar Ex-Doctoren rein um das Fanherz zu berühren. Das war auch wirklich das einzige was mich irgendwie berührt hat. Die Story drum herum war einfach nur dumm. Ich war selten so happy über eine Regeneration wie am Ende der letzten Doppelfolge. Und ja, Doctor Who darf verrückte und absurde Geschichten erzählen aber auch eine verrückte und absurde Geschichte muss intelligent erzählt werden. Das hat Chibnall nie geschafft.

Ich bin auch etwas verwirrt: Ist es jetzt Kanon, dass der Doctor doch nicht vom Planeten Gallifrey kam? Ja nicht mal aus unserem Universum? Dass die Timelords/ladys nur deshalb regenerieren weil der Doctor diese Fähigkeit „mitgebracht“ hat und man die Fähigkeit so auf andere übertragen hat? Auch ist der Doctor faktisch keine Timelady bzw. kein Timelord? Da haben sie so ein Fass aufgemacht und mich irgendwie völlig unzufreiden und auch verwirrt zurückgelassen.

Naja ich hoffe einfach, dass RTD das Ganze wieder in bessere Bahnen führt und mit dem Chaos aufräumt das Chibnall hinterlassen hat.

man muss ja irgendwie die Begrenzung der Regenerationen plausibel loswerden um ein Serienende zu vermeiden. Kurz, man käme aus der Nummer irgendwann nicht mehr raus mit den begrenzten 11 oder waren es 13 ? Regenerationen.

Ja aber der Doctor hatte doch bereits einen neuen Zyklus bekommen (Capaldi und Whittaker sind die ersten zwei davon). Man hätte also noch 10 Regenerationen Zeit :smiley: und selbst dann: Im Wiki steht, dass nie gesagt wurde, dass der Matt Smith Doctor jetzt wieder „nur“ 12 neue Regenerationen bekommen hat.

Ich hätte die Gechichte eher so erzählt, dass grundsätzlich unendlich viele Regenerationen gehen aber, dass das über die Zeit zu Problemen geführt hat (keiner stirbt → Überbevölkerung → auch die bösen Timelords sterben nie, etc.). Deshalb wurde die Begrenzung auf 12 eingeführt, die bei Bedarf aber aufgestockt werden kann :smiley:

So wie ich es jetzt verstanden habe: Der Doctor hatte schon viele Regenartionen (weit mehr als aktuell bekannt sind). Irgendwann hat der Doktor es sich aber mit den falschen Leuten verscherzt bzw. die „Division“ verlassen/hintergangen und als Strafe die Begrenzung auf 12 Regenerationen bekommen. Außerdem wurde sein Gedächnis an die Zeit gelöscht → das heißt der erste Doctor (also aus den 60er Jahren) war nicht wirklich der erste Doktor sondern der erste Doctor seit ihm das Gedächnis gelöscht wurde, oder? Matt Smith war dann Nr. 12 (eigentlich 11 aber der Kriegs Doktor wurde ja nicht mitgezählt) und hat dann einen neuen Zyklus bekommen.

Was auch komisch ist wenn der doctor und der master beide sagen dass sie sich seit ihrer Kindheit auf Gallifrey kennen.

1 „Gefällt mir“

Vorher muss ich jetzt doch langsam mal die letzte Staffel noch nachholen :sweat_smile:

Tick tick.

Die Folgen waren soo gut

Und der erste Master erinnert mich immer an Tom Paris captain Proton :sweat_smile:

Holt Disney nun alle Staffel? Und noch wichtiger wann?

Erstmal nur ab der neuen. Termin konnte ich noch keinen finden.

Auf Tele 5 laufen gerade die beiden „Dalek“- Filme aus den 60ern mit Peter Cushing als Doctor.
:beancomfy:

3 „Gefällt mir“