Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Wie findet ihr den neuen Trailer für die Specials?

https://youtu.be/tEkC6InjWQ8?si=BsOS6t8tvtZGQdje

Ich freue mich sehr auf die neuen Folgen und war sehr gespannt auf den Trailer, aber natürlich verrät er auch nicht wirklich viel und ich bin langsam nur noch ungeduldig bis endlich November ist! :tired_face: :sweat_smile:

Doctor & Donna einfach das beste Doctor/Companion Team in NewWho. Gerade weil es keine Lovestory ist und Donna (außer vielleicht die regenerativen Kräfte), dem Doktor einfach ebenbürtig ist. Besonders im Bad Guys Ass Kicking. Und endlich sehen wir sie wieder :beanaww:

(Und Neil Patrick Harris als Bösewicht ist auch nett zu sehen)

1 „Gefällt mir“

Stimmt, finde die beiden auch das beste Team - go Donna!!! :laughing:

Service-Post - sie haben endlich die Ausstrahlungstermine bekannt gegeben:

Die Specials laufen am 25.11., 02.12. und 09.12. auf BBC 1 bzw. Disney+!

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bevor es dann auf Disney+ weiter geht hab ich mir nun endlich mal Staffel 13 angeschaut.

Ich kam ja in Staffel 12 gar nicht rein. Keine guten Geschichten, kein toller Doctor, keine tollen Begleiter. Also ließ meine Vorfreude auf Staffel 13 zu wünschen übrig.

Aber ich wurde überrascht. Die Staffel hat mir richtig gut gefallen. Kam mit dem Doctor klar, tolle neue Begleiter und eine packende durchgehende Geschichte. Hat mir echt gefallen.

Was die Specials angeht.
„Silvesternacht mit Daleks“ war jetzt von der Prämisse her ziemlich ausgelutscht, aber fand die Folge sehr unterhaltsam.

„Die Legende der Seeteufel“ fand ich ziemlich langweilig und unbedeutend.

„Die Macht des Doctors“ war dann wieder mal ein Fest für alle Fans. Hier wird die gesamte History wieder gut abgefeiert. Auch wenn ich die Ursprungsserie nie gesehen habe (nur etwas eingelesen) find ich es toll, dass sich darauf immer wieder bezogen wird und auch, sofern sie noch leben, sogar die alten Schauspieler rangekarrt werden. Das Finale dieser war sehr cool, auch wenn ich nun natürlich schon wusste, was dort passiert.

Jetzt freu ich mich auf das anstehende Special und die neue Staffel danach.

1 „Gefällt mir“

Kommen den auch mal die anderen Staffeln zu Disney+?
Finde es ja toll das sie weiter machen, aber die alten Staffeln zumind ab dem Reboot wären toll.

1 „Gefällt mir“

Nur die kommenden.

Hab dann mal auf Disney+ das erste Special Doctor Who: Das Monster von den Sternen angeschaut.

Joah, war ganz nett. Bisschen wirr und die Geschichte haut einen jetzt nicht vom Hocker, aber die Nostalgie wurde durch Tennant gut geweckt. Und das Vieh war zunächst auch recht niedlich. Aber ein bisschen viel Kitsch am Ende.

2 „Gefällt mir“

Spoiler

Ich liebs wie Russell T Davies all in gegangen ist mit trans represantation. Donna und der Doktor sind sowieso ein Geschenk und das beste Doctor/Companion Duo das es gab, aber als Donna die Erinnerungen wiederbekam. Liebte es. Und der Doktor: You been defeated by Doctor Donna. :beanaww: Das Ende. Male Toxicity und hallo, sie können auch die Macht einfach freiwillig aufgeben. Dazu eine wundervolle Yasmin Finney. Reprensation Matters und danke Cate, dass du eine wunderbare Mama abgibst. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hm, wo bleibt das zweite Special?

So, zweites Special, In blauer Ferne.
Hat mir ganz gut gefallen. Und war etwas spooky. Hat mich auch mehrmals an Jan Tanner erinnert. :sweat_smile:
Das Finale war etwas unsinnig, da außer noch zusätzlich etwas Spannung es keinen Sinn ergeben hat, warum sich der Doctor zuerst für die falsche entscheidet.

Außerdem ist es schon was blöde, wenn sie erst unbedingt mit will und dann direkt schon nach 3 Minuten sagt, sie will wieder heim. Es war doch klar, dass eine Reise mit dem Doctor nicht problemlos verläuft :sweat_smile:

Dann mal auf das letzte Tanent-Special gespannt.

War anscheinend letzte Woche nicht der einzige, der sich gefragt hat, wann die neue Folge kommt. Jetzt haben sie direkt ne Uhrzeit genannt :sweat_smile:

Edit:

Doctor Who: Das Kichern (Special 3)

Disney+

Uhh, Neil Patrick Harris :beanpoggers:

Richtig starke Folge mit einem richtig stark inszenierten Gegner. Hat mir unheimlich gefallen.

Der neue Doctor scheint mir auch zu gefallen. Jedenfalls hab ich jetzt schon Potential gesehen. Auch wenn ich hoffe, dass er doch noch eine Hose findet :kappa:

Was das Ende angeht. Interessant, weiß aber nicht, ob mir das so gefällt, dass ich nun weiß dass da zwei Doctoren rumgeistern. Ok, da er durch Raum um Zeit reist, reisen da eh ständig alle Doctoren hin und her. Aber ihr wisst, wie ich das meine. Das Ende passt irgendwie nicht zum ruhelosen Doctor. Mal sehen ob sie daraus noch was machen. Muss ja eigentlich.

2 „Gefällt mir“

Ach herje… ja, kann gewisse dinge erklären… ich weis noch nicht

Andere Doktoren, wie die Version von Peter Capaldi, wachten in ihrer Tardis auf, was wiederum heißt, dass es auch weitere Versionen der Tardis gibt. „Alle Doktoren mit ihren individuellen Tardisen, dem Geschenk des Spielzeugmachers, sind wieder ins Leben zurückgekehrt“, sagte Davies, „und alle sind da draußen in einem Doctorverse unterwegs, wie ich es nenne.“

https://www.golem.de/news/doctor-who-die-geburt-des-doctorverse-2312-180353.amp.html

1 „Gefällt mir“

Nach den drei Fantastischen Tennant Dr.Who Spezials, hat nun auch der neue Doktor ein Spezial bekommen, mit der neuen Begleiterin.

Ncuti macht sich bisher ganz gut, schwer nach dem man noch mal an den fantastischen 10.Doc erinnert wurde. Die Folge war auch ganz witzig, leider hat man die Chance liegen lassen den Goblin Song an David Bowie anzulehnen. :beansad:

Ruby als neue Begleiterin hat mich leider gar nicht überzeugt, jung, schön, weiblich :yawning_face: tragische Geschichte hat sie auch noch. Hat mich leider etwas an Clara :confounded: erinnert. Ich hoffe das sie sich noch macht, ich glaube es aber leider nicht, da will man wahrscheinlich „traditionell“ bleiben.

2 „Gefällt mir“

Das 4. Special, „Vom Himmel hoch“. Fand ich richtig stark. Hat mir sehr gefallen. Ich glaube, ich werde am neuen Doctor viel Spaß haben. Es wirkt sehr überdreht, aber noch gefällt er mir ziemlich gut.

Und der Song war einfach :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nach den vier Special Folgen habe ich wieder Bock bekommen weiter zugucken. Ich hab bei Staffel 11 aufgehört, gab damals nicht mehr und danach war mir das zu blöd mit den streaming Diensten. Jetzt kann ich gerade den Gratismonat von BBC noch nutzen.

Ich muss sagen, ich mochte Jodie Whittaker als Doctor am Anfang der Staffel 11 wirklich sehr. Ich finde sie hat sehr gut den Doctor geschauspielert. Aber irgendwie jetzt am Anfang von Staffel 12 habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass sie den Doctor spielt, sondern irgendwie spielt sie mehr sich selbst.
Sie wirkt auch viel hilfloser, Ahnungsloser in den Situationen, vor allem mit dem Vergleich zu David Tennant in den neuen Special Folgen. Sie wirkt mehr wie ein ganz normaler Mensch. Also was jetzt nicht an der Schauspielerin liegt, sondern am Drehbuch selbst.

Aber wo möglich bin ich nach der langen Pause auch einfach aus dem Thema raus. Vielleicht ändert sich das Gefühl mit den nächsten Folgen wieder :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Jodie war ein toller Doktor. Aber ihre Geschichten waren nur so lala (um es freundlich auszudrücken). Nicht wirklich schlechte Ideen, aber mies umgesetzt.

Nach der Weihnachtsfolge - ich liebe den neuen Doktor. Der hat sowas unbefangenes, leichtes, erinnerte mich gut an Matt Smith in The Eleventh Hour. Ich bin der Doktor, ich rette die Welt. Und schau ma mal. Einfach positiv, er kann jeden Scheiß lösen. Die Welt ist toll. Und wir alle haben uns eigentlich lieb (muss auch hin und wieder sein).

Klingt nach Capaldi 2.0

1 „Gefällt mir“

Capaldi war da doch noch etwas besser. Aber ja.