Dokumentationen

Teil 1. einer vierteilige Dokureihe über Panzer, laufen gerade alle 4. auf ZDF Info, werden also ein wenig in der Mediathek bleiben. Echt interessant und führt ein den Wahnsinn von Krieg vor Augen.

2 „Gefällt mir“

Eine recht interessante Doku über das bisher am besten erhaltene Wollmammut.

1 „Gefällt mir“

Doku über fleischfressende Pflanzen. Leider nur in 360p, dafür super interessant, mit dem besten Erzähler und perfekt als Hintergrundbeschallung beim Einschlafen. :top:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht der ORF Typ der quasi jede deutssprachige naturdoku macht?

Schön zu sehen das wieder in Detroit investiert wird, allerdings anscheint auch der Rassismus schwarz / weiß sehr ausgeprägt zu sein…

28.09! Ich freue mich total auf diese Doku!

Finde nach wie vor die Fortführung/ Neuauflage von Carl Sagan (RIF) moderierten Doku-Reihe super “Unser Kosmos“.
Die Neuauflage heißt “Unser Kosmos - Die Reise geht weiter“

und ist auf Netflix
www.netflix.com/title/80004448

und auch Amazon (Prime)

vorhanden

Sehr interessante Doku vom WDR aus dem Juli 2018 über die Anwälte von Beate Zschäpe. Die Filmemacherin Eva Müller hat die drei Anwälte über fünf Jahre begleitet.

Sonst kannte man immer nur die Namen Heer, Stahl und Sturm - und hat sich darüber amüsiert. Aber hier bekommt man dann auch noch andere Einblicke

Die Zschäpe-Anwälte im “NSU-Prozess” - Heer, Stahl und Sturm (WDR Doku)

Eine tolle Dokureihe über den NASA-Astronauten Scott Manley, der als erster Amerikaner ein Jahr lang auf der ISS war.

Die einzelnen Episoden gehen immer ca 15 min und laufen alle Etappen von der Vorbereitung, über den Start, die Zeit im Weltraum, die Landung und das Wiederheimkommen durch.

Zur aktuellen Situation mit den Medien:

1 „Gefällt mir“

Die Dokumentation oder das Interview das Florentin im MoinMoin erwähnt hat, zum Größten Steuerhinterziehungsskandals in Deutschland oder weltweit:


DWR-TV Kanal für Erwachte

:nun:

1 „Gefällt mir“

hierüber gestolpert.
halt bayerische sprache z.T. aber mich störts ja nicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Haha. Die hab ich neulich auch geguckt. Aber das genau jetzt die Schallplatten zurück sein sollen, halte ich für ein gerücht, das sollte ja schon vor 2-3 Jahren der Fall sein. :smiley:

Klar das dich die Sprache nicht stört. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ach, die bayerische Kultur ist bei so trends n bisschen wie Schweinebraten-soße, des dauert ois a weng. Aber wenn’s da is, is da :wink:

Nee, stimmt schon. Aber bis die Öffis da „aufspringen“ dauerts eben n bisschen. Die können schlecht für jeden Pipifax was produzieren. Die warten ja auch ab, ob etwas nur total kurzfristig ist oder ob’s n bisschen bleibt. Und was sind schon 2 Jahre für die öffentlichen rechtlichen :ugly:

Ich hab so 2004/2005 rum meine ersten eigenen platten gekauft. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Soooo spät? Oder sollte ich eher sagen sooo früh? :stuck_out_tongue:

Was ich den Platten zu gute halte, sie haben für mich ein wertiges Gefühl (auch wenn ich persönlich keine Besitze). CDs/DVDs etc. sehen optisch scheußlich aus, diese verspiegelte 90iger Jahre Feeling. bäh. Eine schöne (schwarze) Vinyl Platte das hat was. Abseits von den anderen „vorteilen“ wie Haltbarkeit und das Platten Audioerlebnis.

Würde ich eine Sammlung anfangen dann auf Vinyl. Ich versenk mein Geld aber woanders drin, weshalb ich mir so eine Sammlung erstmal nicht leisten kann/darf. :smiley:

Sehr interessante Dokureihe über okkulte Wissenschaft