Was keinen Einfluss hatte, zum Zeitpunkt der Bekanntgabe, da wusste man das noch nicht. Heute sehe ich das auch als Gewinn, wobei dieser noch größer ausfallen würde, wenn die Besetzung bei P&P 2 mir mehr liegen würde.
So fühlt sich das halt an. Du sagst doch beleidigungen sind erlaubt, weil moral hier kein Platz hat. Das ist alles nicht wirklich ernst gemeint, sondern ich drehe den Spieß einfach um. Mir geht es nicht um Kommentare wie “ich finde sie ist hässlich”. Sondern eher um Kommentare wie:
Für meine Beleidigungen, die ich nicht ernst gemeint habe, entschuldige ich mich aber trotzdem. Deine Meinung und Ansichten teile ich aber weiterhin keinen mm und muss ehrlich sagen dass sie mich auch etwas schockieren. Hier geht es um mehr als um “jemand der vor der Kamera ist muss ein dickes Fell haben”. Klar, muss er. Trotzdem ist das kein Freibrief für jeden sagen zu können was er will.
Die Jungs sind immernoch Menschen die sich das zu Herzen nehmen könnten. Mir geht dieses gebashe einfach tierisch auf die nerven. Kritik gehört dazu, klar. Nur irgendwo ist eine Grenze die einfach nicht überschritten werden sollte. Hier tun doch alle immer so schlau, da ist es mir ein Rätsel wie man so dermaßen auseinander geht wenn es um grundlegende Verhaltsweisen im gegenseitigen Miteinander geht.
Zumindest die P&P-Reglung fand ich früher tatsächlich besser.
Ich glaube am Ende ist der Dissenz jetzt in unserem Beispiel, dass du davon ausgehst, dass Kritik das Gegenüber „weiterbringen“ muss, das sehe ich nicht so. Jedes Video, jeder öffentliche Auftritt ist ein Produkt und damit beim Publikum subjektiver Einschätzungen unterworfen. Wäre ich ein redaktioneller Kritiker würde ich dir in allem Zustimmen, hier sind nachvollziehbare Begründungen ein Muss. Klar, ist das auch bei „Kunden-Kritik“ ein Vorteil, wenn es eine Begründung dazu gäbe, es ist aber meiner Ansicht kein „Muss“. Genauso wie es Sternebewertungen oder Daumen nach Oben oder Unten gibt, kann eine Kundenkritik auch diesen „Klick“ in einem Satz wiedergeben. Am Ende zählt nur wie kommt das Produkt an. Über den Rest muss sich am Ende der Anbieter Gedanken machen. Und noch scheint Andy ja bei den Meisten dann doch eher positiv anzukommen, also braucht er sich da ja noch keine Gedanken zu machen.
Internet eben. Kanns mir nicht anders erklären. Wenn die großen Kritiker vor den Leuten persönlich stehen würden, würde keiner auch nur 2cm den Mund aufbringen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Egal, verändern wird sich sowieso nichts an der Kritik-Kultur bei RBTV, da kann können sich die Leute auf beiden Seiten hier die Finger wund schreiben. Bin dann mal weg
aber jemanden als hässlich zu bezeichnen sehe ich eben nicht als Kritik und finde es auch falsch, dass es Leute permanent unter jedem Video schreiben.
jemand als hübsch zu bezeichnen ist ein Kompliment und hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
jemanden als hässlich zu bezeichnen ist in meinen Augen respektlos und Respekt finde ich auch bei bei Moderatoren, die man nicht persönlich kennt, als was wichtiges. du gehst doch auch nicht in die Öffentlichkeit und sagt jemanden ins Gesicht, dass er oder sie hässlich ist. warum? weil es respektlos und gemein ist.
Respekt ist aber im Internet/in den YT Kommentaren nicht so weit verbreitet, weil die Anonymität es leichter macht respektlos und beleidigend zu sein.
Wieso gibt es eigentlich keinen Viet oder Ilyass hate wenn es daran liegt, dass neue immer gebashed werden?
Weil das Rassismus wäre.
Ich erwähne es noch mal: Das Thema hier ist durch…der Thread hier versinkt, wie so viele andere zu prekären Themen in Chaos und persönlichem Anfeinden…das ist hier nicht mal mehr annähernd sachlich, oder findet ihr das doch?
DIe Situation zu Donnie und Andy ist dem OP nun klar, würde ich inzwischen behaupten und alles was hier nun kommt ist echt nicht mehr konstruktiv.
Naja, den gab es auch…
Das habe ich an keiner Stelle gesagt.^^ Zu jeder positiven Kritik muss es auch erlaubt sein das Gegenteil zu sagen. Keine Ahnung, denk dir was aus…
„Ich finde dich hübsch!“ - „Ich finde dich hässlich!“
„Ich finde das was du sagst gut!“ - „Ich finde das was du sagst schlecht!“
„Ich mag seinen Akzent!“ - „Ich mag seinen Akzent nicht!“
usw. kein Ende in Sicht.
„Du bist ein Arschloch!“ hat kein Gegenteil, es ist eine Gleichsetzung mit etwas niederem, eine Bezeichnung die jegliche Nachvollziehbarkeit und Sinnhaftigkeit entbehrt. Und damit eine Beleidigung und nicht akzeptabel.
Da hat @anon8910437 schon passend drauf geantwortet. Das ist mMn. einfach Quatsch beleidigungen dadurch zu legitimieren.
Edit: und wie gesagt, mir geht es halt auch eher um beleidigungen wie von @Vixen_x3 und nicht um “ich mag seinen Akzent nicht.”
ich glaub das ist auch gar nicht der anspruch eines community forums sondern eher ab und zu ein positiver nebeneffekt
hate oder kritik?
Schön zusammengefasst.
Ein Daumen nach unten ohne Begründung ist am Ende halt nur ein Daumen nach unten, der nichts darüber aussage, warum er für das Video gegeben wurde. Mich würde es nicht wundern, wenn sie (damit meine ich nicht Einzelpersonen, sondern die Verantwortlichen) die Daumen nach unten mittlerweile gar nicht mehr beachten, wodurch sich diejenigen, die einen geben, mit der Zeit selbst ins Aus geschafft hätten.
Oder die vielen Daumen zumindest nicht mehr wirklich ernst nehmen, bzw. mit berechtigter Kritik gleichsetzen.
Also manche Chadkommentare zu Ilyass waren schon alles andere als Kritik
Aha…
Eine Beleidigung ist eine herabwürdigende Aussage oder Handlung. Wenn automatisch alles Negative eine Herabwürdigung wäre, gäbe es keine negative Kritik. Sag du mir dochmal wie du “negative Kritik” definierst. Man darf also nichts über das Äußere eines Moderators sagen, wahrscheinlich über seine Sprechweise auch nicht und schon gar nichts über seine Gestik. Wie kritisiert man denn dann einen Moderator. oder wie kritisierst du ein Model? Da wird’s dann eng.^^
Colin wurde auch gehated. Neue haben es immer schwer bei RBTV, zumindest solange sie regelmäßig vor der Kamera zu sehen sind. Ilyass hat ja mit ABXO ne positive Duftmarke hinterlassen, hinzukommt, dass er bei New Game Plus auch nicht der Alleinige Moderator ist. Viet ist generell nur in Nebenrollen aufm Sender zu sehen, da er ja eigentlich anderes zu tun hat in der Firma.
Lies dir doch mal meine Beiträge durch. Ich finde:
ist einfach respektlos, punkt. Das hat nichts mit Kritik zutun sondern zeigt einfach wie dumm und unreflektiert manche Leute sind.
Obwohl ich beide sympathisch finde, habe ich damals Ilyass und Viet damals auch kritisiert - hauptsächlich wegen der (meiner Ansicht) nach schlechten redaktionellen Arbeit. Ich hoffe damit bin ich nicht auch wieder ein Hater.
Colin habe ich schon bei Vorzocker genossen und empfand bzw. empfinde ihn als klare Bereicherung für RB. Vor allem vor der Kamera, was ja leider nur noch selten vorkommt.
zu chad kann ich halt echt nicht viel sagen da meistens vollbild läuft oder ich anderes zusätzlich auf dem bildschirm offen habe und dann auch kein platz für chad ist, danke für die aufklärung
findest du nicht? wenns nach konstruktivität ginge müsste man denke ich locker 70% der themen gleich schliessen weil schon das thema nichts konstruktives hergibt. ernsthafte frage
nein zu jeder positiven kritik muss es nicht erlaubt sein das gegenteil zu sagen. ich finde dich hässlich ist nämlich schon eine beleidigung.