Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

wieso kann ich niemanden dumm finden? ^^

ich finde so einige hier im forum dumm, manche wahrscheinlich auch mich ^^

ja darüber brauchen wir nicht reden, es gibt nen grund warum ihm wirklich keiner beigepflichtet hat.

allerdings ist die kritik an illyas jetzt auch recht nett und eher beinahe ne art hilfestellung, bei donnie könnte ich das ganze nicht so nett formulieren weil mich da viele dinge an donnie ansich stören und nicht an dem was er macht oder wie er es macht. trotzdem kann man sich locker darauf einigen das man leuten nicht hinterherschleichen muss um sie zu beleidigen, es gibt absolut keinen grund dazu und sagt mehr über die hater wie über das hassobjekt aus.
allerdings gibts dann auch so ein fall wie bada binge, eine sendung die ich gern sehe aus verschiedenen gründen und wo ich deshalb mit donnie konfrontiert werde auch wenn ich keinen bock drauf habe, und da muss man hin und wieder schon kräftig schlucken. zum glück ist der kern der sendung so interessant und gibt soviel her das das ganze auch bei dem entsprechenden thread hier im forum zur nebensächlichkeit wird.

Das ist ja auch völlig legitim. Man muss ja nicht alles gut finden. Finde auch nicht jeden Mod gut und bin auch relativ oft gefrustet weil diese Mods mir Sendungen “versauen”. Aber da muss man dann auch erwachsen genug sien um zu sagen: ach komm, scheiß drauf. Entweder ich gucks und bin etwas genervt oder ich lasse es einfach und guck irgendwas anderes.

aber gerade jetzt sieht man doch das es sich auch wieder fangen kann und weiter halbwegs konstruktiv ablaufen kann, darum finde ich die forderungen nach threadschliessungen immer ein wenig befremdlich. denn das mal sachen hochkochen können wenn völlig verschiedene meinungen aufeinandertreffen ist denke ich normal und noch lange kein grund das ganze abzuwürgen (vielleicht ein temporäres schliessen zum abkühlen wäre dann eher sinnvoll)

„Nazis sind scheiße. - Naja, aber wir haben ja Meinungsfreiheit.“

Rechtlich ist das auch so. Sobald der Nazi aber etwas verfassungwidriges macht oder sagt, hat er ein Problem. Und so ist es bei diesem Thema auch. Solange ich niemanden Beleidige oder sogar rechtlich belangbare Dinge sage, kann ich alles schreiben was ich möchte. Der Dissenz ist offenbar wann negative Kritik zur Beleidigung wird. Somit würde diese Debatte wohl wirklich nie ein Ende finden. An dieser Stelle bin ich für sprachliche Aufklärung und Hinterfragung der eigenen Moral. Denn genau aus diesen ständigen sprachlichen Dissenzen entwickeln sich so Phänomene wie Politikersprache und co. in der sich niemand mehr traut klare Aussagen zu machen um bloß nirgends anzuecken. Ich bin eher für „Ich finde ihn hässlich.“ als für „Ich finde, also, ganz so, irgendwie, also ich hab auch schonmal hübschere Menschen gesehen!“ :wink:

Das war mein letzter Post. :wink:

Hab ja gesagt dass das Quatsch ist. :wink:

google mal taktgefühl. man kann zwar sagen die / der ist hässlich ohne strafe, jedoch ist man dann dennoch ein arschloch :slight_smile:

kleines addendum: der nazi hat das problem das er per se schon verfassungswidrig ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu einem vernünftigen respektvollen Miteinander gehört mehr als sich an Gesetze zu halten. Erschreckend, dass man das immer wieder erklären muss…

9 „Gefällt mir“

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob man jemanden ohne Strafe als hässlich beleidigen kann.

Ich glaube manche hier sind echt nicht oft unter Menschen. Dieses Beharren darauf, sich wie der letzte Soziopath aufführen zu dürfen, ist echt erschreckend.

11 „Gefällt mir“

Wegen dem hier bin ich selten unter Menschen, denn wie man sieht sind Menschen scheiße

Die wenigsten hier im Thread vertreten die egoistische Ansicht derjenigen die kritisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassend kann man sagen: Es gibt zwei Probleme.

Leute, die total hartnäckig in jedes Video gehen und total penetrant ihre Negativität verbreiten und dann die andere genau so durchgeknallte Seite, die bei der kleinsten negativen Bemerkungen fanboymäßig rumflennen, als hätte man ihre Väter beleidigt.

Einfach mal bisschen chillen und zwar beide Seiten

3 „Gefällt mir“

Weil ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe: Wurde Colin wirklich am Anfang mit vielen negativen Kommentaren bedacht? Ist ja jetzt gar nicht mal so lange her. Kann ich mir als jemand, der noch nicht lange RBTV wirklich verfolgt aus heutiger Sicht gar nicht wirklich vorstellen

ja.

es sind aber immer einzelne und die gleichen personen. auch wenn manche leute daraus 90 % der community machen wollen

1 „Gefällt mir“

Donnie und Andy sind aber auch nun nicht mehr brandneu. Donnie ist schon 10 Monate dabei und Andy über 6. Ich würde sagen “die sind neu” Phase ist schon für beide allmählich vorbei.

Es gibt halt keine neueren. Ganz am Anfang wurden glaube fast alle außer den BEANS “ungern vor der Kamera gesehen”, dann wurd sich mal kurz auf Colin eingeschossen, dann war Marco nen +halbes Jahr dran, dann Lars/Florentin, als Andreas öfters Sachen moderiert hat, hat er auch was abbekommen. Dann Donnie und als neustes Andy. Vor 4-5 Jahren wurde auch nur gemeckert wenn einer von den BEANS nicht bei AD dabei war. Manche Leute sind halt nicht kompatibel für die Menschheit/Internet.

2 „Gefällt mir“

Ich fands ja am besten dass Leute damals was gegen Eddy und Nils hatten als die zu GameOne gekommen sind. :joy:

6 „Gefällt mir“

Gegen Chris Gürnth wurd damals auch heftig gefeuert auf gameone.de, wahrscheinlich zum Teil von den selben Leuten, die später ständig nach Chrolf gerufen haben.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte Colin auch nicht, aber das Let’s Play zu King’s Field war so gut. Seitdem einer meiner Lieblingsbohnen. So kann es gehen.