Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

Bei Chris war es echt besonders hart. Der bekam nicht nur den Bäh-der-ist-neu-Hate ab, sondern wurde auch noch zusätzlich runter gemacht, weil er vollleibig war und nicht so ein autoritäres und selbstsicher Aufgetreten wie bspw. Wolf hatte.

Perfektes Beispiel, Chris mochte ich auch nicht so gern habs aber einfach hingenommen. Chrolf hab ich trotzdem immer geschaut, weil ich Wolf immer extrem gern gesehen habe.

Das ist dann halt ne Characterfrage: Versteife ich mich aufs negative oder erfreue ich mich am positiven.

2 „Gefällt mir“

Weil man immer wieder liest, man dürfe im Forum nichts negatives sagen:

Man muss nicht jeden mögen. Es ist vollkommen normal jemanden nicht zu mögen und das zu kommunizieren. Man muss auch nicht begründen wieso man jemanden nicht mag. Aber wenn man das Bedürfnis hat andere das wissen zu lassen, dann sollte man darauf achten wie man dieses zum Ausdruck bringt. Beleidigende Beiträge oder “objektivierende” Beiträge wie “80% der Community mögen XY nicht” führen halt mal zum stärkeren Gegenwind. Und letztendlich ist das ein Diskussionsforum (sogar eins für Fans). Da ist es normal, dass es Kritik der Kritik gibt, vor allem wenn sie kontrovers sind. Da braucht man sich nicht empören und rumflamen, dass einem die Meinung verboten wird. Wenn man Reaktionen auf die eigenen Beiträge vermeiden will, dann schreibt man diese auf einen Zettel und spült sie das Klo runter, und nicht in ein Forum mit tausenden Fans.

Ich finde alle Formate mit Gregor zum einschlafen. Ist das schlimm? Nö.

21 „Gefällt mir“

/thread

Was ne riesige und unnötige Diskussion.
Gibt simple Meinungsäußerung und konstruktive Kritik. Beides vollkommen okay solange man nicht beleidigend wird. Genauso wie man Meinungen von anderen blöd finden und das sagen darf.
Wenn man unter jedes Video mit Donnie schreibt dass man ihn nicht mag sollte man natürlich trotzdem sein Leben mal überdenken

6 „Gefällt mir“

Ich persönlich find Donnie super unterhaltend und freu mich jedes mal wenn er vor der Kamera ist. :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, wie ihr das so sieht…aber die Diskussion verläuft nur noch im Kreis und es wurden schon mehrere Runden gedreht. Hier wurde eigentlich schon alles gesagt (auf beiden Seiten)…

Wer Donnie und Andy nicht mag: Passt schon. Man muss nicht alle mögen. Aber beleidigen muss man auch nicht. Und zu der YT-Kommentar Spalte verliere ich kein Wort. Ganz gut, dass es Andy komplett am Arsch vorbei geht (also der grundlose Hate) und Donnie scheint auch nicht nur darauf zu achten.

Also alle mal etwas beruhigen und besonnen agieren, egal ob ihr etwas kritisieren oder gar loben wollt.

Und nein: “du bist potthässlich” ist keine konstruktive Kritik…Meerrettich ist auch kein Instrument

6 „Gefällt mir“

Man… Leute…

Verteidigt was ihr mögt! Mischt euch ein!
YouTube Kommentare sind für alle da!
Anstatt hier doof rumzulamentieren:

Bekämpft die dummen Kommentare wo sie entstehen! Auf Youtube!
Und labert hier nicht dumm rum!
Ist ja schlimmer als in der Politik hier.

Ich hoffe, dass es Andy nicht zu sehr an die Psyche geht. Ich mag seine Beiträge gerne und freue mich, wenn er bei CS oder PUBG dabei ist (oder bei welchen Formaten auch immer). Und bin wirklich froh darüber, dass die Bohnen hier nicht aus ganz rational-ökonomischer Erwägung einfach den Stecker ziehen, weil vielleicht die Quoten bei ihm speziell etwas niedriger sind, sondern ihn in Schutz nehmen und als Teammitglied schätzen.

Ich stimme auch der Einschätzung zu, dass Andys auftreten und sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund schlicht gewisse bürgerliche Erwartungshaltungen bei einem Teil der Zuschauer/innen nicht zu treffen scheinen und er als “Zecke” einfach abgestraft wird. Fuck that.

3 „Gefällt mir“

Hör auf dem Forum seine Daseinsberechtigung abzusprechen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie schon oft gesagt: Kritik ist schön, und wir freuen uns über produktive Kritik, Hinweise oder Verbesserungsmöglichkeiten. Was nicht schön ist, sind Beleidigungen, Rants ohne Verbesserungsvorschläge und das ewige Wiederholen von “Ich hasse Moderator XY” ohne weiteren inhaltlichen Zusatz oder Kontext.
Ein paar User bekommen eine PM mit näheren Infos, ansonsten bitte ich euch alle darum, erstmal euren Post vor dem Abschicken querzulesen und sehr sicher zu sein, dass er hilfreich für’s Thema und die Diskussion ist, und nicht einfach der eigenen Profilierung dient.

17 „Gefällt mir“

Lach
Kerle die andere Kerle als “hässlich” dissen…

made my day

zum Glück ging der metrokelch an mir vorbei…

Wie sieht es denn mit der Moderation der YT-Kommentare aus? Ist da in absehbarer Zeit etwas geplant?
Habe vorhin das Moin Moin vom Freitag nachgeholt. In den Kommentaren hält einer einen Abgesang voller Freude auf das, in seiner Sicht, kommende Ende von RBTV, weil das ja alles linke Taugenichtse sind.
Einer schildert detailliert den GV, den er mit den Müttern anderer Kommentatoren gehabt haben will usw.
Soll heißen, der ganz normale YT-Abschaum treibt sich da rum.
Daher die Frage, wird man da weiterhin nur auf gemeldete Inhalte reagieren (evtl. ein falscher Eindruck), oder ist geplant da aktiver zu moderieren, auch in Hinsicht auf Leute, die Sendungen einzelner Moderatoren gezielt mit Trollkommentaren zumüllen.

3 „Gefällt mir“

Letzte OT-Posts entfernt.

Bitte den Thread nicht nur weiter unnötig für Witzeleien und Smalltalk abseits vom eigentlichen Thema nutzen und pushen. Ein Gag am Rande ist mal okay, aber wenn das wieder und wieder über 10 Posts hinweg aufgegriffen wird und nur noch den letzten Postverlauf ausmacht, dann eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Wer neu ist bekommt Hate ab. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Fragt doch mal Steven Gätjen wie das so ist, wenn man Matthias Opdenhövel ablöst, oder Markus Lanz nach Gottschalk - um mal Beispiele außerhalb von RBTV zu nennen. Das erste Jahr nur Hass und Gegenwind, das muss man eben abkönnen und ein dickes Fell dagegen entwickeln, egal ob gerechtfertigte Kritik oder reine Beleidigung, es kommt einfach immer, bis man sich etabliert hat. Bei RBTV zieht sich das wie ein roter Faden durch, egal ob Marco, Colin, Ilyass, Lars und Florentin (ja, auch da solls wohl Leute geben die die nicht leiden können) … Das Problem wieso das in der Community stärker auffällt als sonst wo ist schlicht dem Umstand geschuldet, dass es ein ganzer Sender ist, nicht nur ein Youtube Kanal von einer Person. Hier kommen in so hoher Frequenz neue Leute hinzu und der Sender wächst eben, dass es immer wieder was neues zum attackieren gibt. Geht ja nicht nur mit Personen so - neues Format das nicht ist wie früher? “Scheiße, weg damit, ich will GIGA zurück!!!”

Für mich persönlich spielt sich Donnie immer zu sehr in den Vordergrund, aus allem wird die Donnie-Show, egal ob er nur Gast ist oder zufällig vorbeiläuft, Hauptsache er bringt nen blöden Spruch oder dreht das Gespräch so, dass es um ihn geht. Geht ein Gag unter wird er so lange wiederholt, bis ihn jemand bemerkt, und wenn ein Gag klappt, wird er auch wiederholt. Es fehlt für meinen Geschmack einfach ne Portion Zurückhaltung und Bescheidenheit, dann wären Formate mit Donnie für mich schon viel erträglicher, momentan schalte ich aber einfach ab weil’s mir zu viel ist.

Andy ist halt ein sehr spezieller Typ und hat so seine Eigenheiten, das ist von Natur aus natürlich schon weitaus polarisierender. Ich kann nachvollziehen, dass es einem schnell “zu bunt” wird mit ihm, mich stört er allerdings garnicht. Er ist halt einfach da, trägt seinen Teil dazu bei, kann aber auch einfach mal andere machen lassen.

Und dann gibt’s eben Leute die das vielleicht ähnlich sehen aber sich anders ausdrücken; “Öh, Donnie is voll der Spacko” - das, was gemeinhin dann als Hass gesehen wird - ist halt schneller getippt als ne umfassende Kritik.

Was ich also eigentlich sagen möchte: That’s just the way it is. Gebt dem ganzen mehr Zeit und der Hass wird weniger, ungeachtet dessen, dass gewisse Änderungen dem ggf. entgegenwirken könnten.

1 „Gefällt mir“

Viet? Ilyias?

Bekamen im Chat schon oft genug ihr Fett weg.

Den Chat nehme ich mal raus, da treibt sich genug…Kram rum. War das wirklich nur, weil sie neu waren? Hate gegen Ilyias habe ich nur mitbekommen, als er Simon den BEEF-Sieg zugemogelt hat.

Ist halt die Frage ab wann man nicht mehr als der neue gilt und ob es nur so ist weil man neu ist und sich in der Phase besonders viele mit den Leuten schwer tun.

Wenn Hate gegen ihn aufkommt dann meist gegen seine Art zu reden (wie eigentlich bei den meisten) :thinking:

Tja, wieder die Frage was Hate ist und was Kritik verpackt in Hass - Wenn man sagt Ilyass sei dumm und habe keine Ahnung ist das oberflächlich vielleicht Hass, aber vielleicht möchte jemand damit nur ausdrücken, dass in dem Moment in dem derjenige sowas schreibt, Ilyass wirklich grade etwas falsch präsentiert hat in NG+ z.B. ?

EDIT: Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass es okay ist sich so auszudrücken. Ich will nur zeigen, dass es vielleicht Gründe gibt, wieso jemand sowas schriebt.

Hate bleibt hate, auch wenn es gut gemeint ist.