Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

Oder einfach abschalten/deaktivieren. Die YT Kommentare liest doch eh niemand.

Hallo zusammen,

mir ist wieder anhand des neusten MoinMoin von Andy aufgefallen, wie unbeliebt, bzw. sogar verhasst er in der Community ist.
Das Video hat derzeit 481 Likes und 435 Dislikes! Ich glaub mir fällt kein Video von den Rocketbeans ein, was so viele Dislikes hat… Da stellt sich mir die Frage warum seine MoinMoin´s so konstant und in diesem Ausmaße gedisliked wird und ob sich was verändern sollte.
Ich meine ich persönlich werde mit ihm auch nicht warm und komme nicht mit seiner Art nicht klar, aber dann schaue ich mir halt eben nicht seine Videos an, anstatt ihn zu haten. Man sollte aber zwischen Hate und Kritik differenzieren.

Hier ein paar Kommentar-Zitate aus dem MoinMoin Musikgruppe Kosmonovski zu Gast inkl. Liveperformance | MoinMoin mit Andy

„Was ist das für ein Müll? Bin ich bei RTL??“
„Kann der nervige Strauss nicht auch ne Auszeit von moinmoin nehmen und dann vielleicht Simon Mittwochs machen?“
„ist der eigentlich immer so verwirrt und labert sinnloses zeug? kann mit dem bis jetzt nichts anfangen.“
„Dislike wegen andi“
„Andy MoinMoin sind eher was für die alternative Zielgruppe …“
„Ist bestimmt ein gutes moinmoin! Schade nur dass Andy dabei ist…“

Die frage ist auch, ob er der best geeignete Moderator für das Format MoinMoin ist. Ich meine klar es gibt einige die seine MoinMoin´s lieben und seine MoinMoin´s am liebsten schauen, aber das ist halt eine kleine Zielgruppe, weil besonders viele Aufrufe haben seine MoinMoin´s nicht. Klar seine Art und seine Gäste sind halt eben speziell und sprechen nicht so viele an.
Deswegen habe ich den Eindruck, dass es mit eins der Quoten schwächsten Formate auf dem Hauptkanal ist. (Ausnahme RBTV Cribs - Was geht am Mittwochvormittag in der Firma? | MoinMoin mit Andy , das nicht wegen Andy aufgerufen wurde, sondern wegen RBTV hinter der Kamera, was immer beliebte Videos in der Community sind. Dieses MoinMoin von Andy wird auch nicht so gehatet, da es kein „typisches“ MoinMoin von ihm ist.)
Ist es nicht vielleicht sinnvoll, das er nur ein mal im Monat das MoinMoin macht und sonst mal andere Bohnen wie z.B. Simon es moderieren?
Damit wären die Zuschauer zufrieden die lieber ein andere Bohne sehen wollen und auch die die nicht komplett auf seine MoinMoin´s verzichten wollen.

Oder sollte er ähnliche MoinMoin´s wie dieses (RBTV Cribs - Was geht am Mittwochvormittag in der Firma? | MoinMoin mit Andy - YouTube) machen, womit alle zufrieden sind, was aber nicht seine „exo­tischen“ MoinMin´s sind, die was ausgefallener sind.

Oder aber alles beim alten belassen und den Hate und die Kritik ignorieren?

Danke für die Aufmerksamkeit
Ich bin mal auf eure Meinung gespannt :slight_smile:

@TimoW

Rechtschreibfehler und Grammatikfehler vorbehalten :wink:

Genau das. Zumindest bei “Hate”
Kritik kann wenn dann er selbst annehmen - oder auch nicht.
Das Thema hatten wir hier schon ein paar Male…

23 „Gefällt mir“

so einen thread gibt es schon.

muss leider sagen, dass es immer bis sehr lange anhalten wird.

wenn ich die Kommentare ansehe, sehe ich fast immer die gleichen Namen, die rumhaten und es dann als „Freie Meinung“ oder „konstruktiv Kritik“ darstellen.

5 „Gefällt mir“

Nur wenn Andy selbst ein Problem mit dem Feedback hat. Wenn nicht dann einfach weitermachen wie bisher.

6 „Gefällt mir“

Komisch kann das alles nicht nachvollziehen …momentan sind seine Moin Moin’s die ich am liebsten gucke…
Er lässt sich immer was einfallen, interessante Gäste, oft ausserhalb des Studios ( welches ich schon länger überdrüssig bin ), uvm. Kann es also null nachvollziehen…da sind mir die Moin Moin’s von Eddy und Simon etc ( auch wenn ich sie sehr mag ) zu repetitiv …
Die dröllfte Krankheitsgeschichte oder intouch stories :wink:

14 „Gefällt mir“

Erstmal: Ich mag Andy total!

Trotzdem schaue ich seine MoinMoins eher selten, was oft an den Gästen liegt. Am Anfangs fand ich die noch total interessant, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es immer der gleiche „Menschenschlag“ ist. Eigentlich mag ich so verstrahlte, künstlerische Menschen, aber durch die Wiederholung wird es halt irgendwann langweilig.

Und wenn keine Gäste da sind, sind mir Andys Gedankengänge am frühen Morgen einfach zu wirr und anstrengend :smile:

Was ich immer super finde, ist wenn Andy raus geht: Sei es der Markt, das Kliemannsland, das Abbaden, oder das Crips-Video von letzter Woche.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Hate auf jeden Fall ignorieren. Wer morgens nichts besseres zu tun hat, als aktiv ein Video von einem Menschen, den er nicht mag, zu öffnen, um einen beleidigenden Kommentar und ein Dislike abzugeben, ist ein ganz armes Würstchen. Jeder Reaktion darauf (also auch dein um mein Text) ist eigentlich schon zu viel Aufmerksamkeit.

Kritik kann man annehmen oder auch ignorieren. Soll Andy selbst entscheiden und wenn er cool findet, was er macht, soll er es gefälligst weiter machen :slight_smile:

Andy als Moderator zu streichen wäre das schlimmste Zeichen, dass man machen kann!

7 „Gefällt mir“

die andy und florentin moinmoin,sind mir die liebsten…kann also so bleiben :wink:

5 „Gefällt mir“

Meinen Humor trifft er auch nicht, aber ich würde nie deswegen ein Video mit ihm oder wegen ihm negativ bewerten.

Vielleicht sind die Dislikes nicht nur Hate, sondern für viele das einzige Mittel die Unzufriedenheit mit Andy, seinen Themen oder mit den Gästen auszudrücken. Und um klar zumachen das sie eine andere Bohne vor der Kamera sehen wollen.
Ich glaube nicht, dass das nur sinnloses Andy-Bashing und stumpfes „Daumenrunter gedrücke“ ist :thinking:

Ich bin kein Hater aus den Youtube Kommentaren (weil ich seine MoinMoins meist nur kurz reinzappe), aber das ist eben auch mein Eindruck:

“ist der eigentlich immer so verwirrt und labert sinnloses zeug? kann mit dem bis jetzt nichts anfangen.”

Ich werde auch einfach nicht warm mit ihm, egal welches Format, er redet so oft so unpassendes Zeug, das lustig sein soll, aber leider sehr anstrengend ist.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass man in nicht gezielt für irgendwelche Formate eingestellt hat, sondern lediglich als Lückenfüller falls irgendwo noch Man Power fehlt oder Leute krank sind.

Aber ich habe dennoch keine Lust, unter seinen Videos Stunk zu machen, weil ich auch weiß, dass vielen Leuten seine Art gefällt. Ich mag ja z.B. den Donnie, der ähnlich stark im Like/Dislike Bereich polarisiert.

Tja und auf die Frage wie RBTV das handhaben sollte, wenn die eher geringere Zuschauerschaft und Aufrufzahl seiner MoinMoins nicht so stark ins Gewicht fallen, sollen sie den Hate und/oder die Kritik ignorieren und seine treuen Fans beliefern. Würde ich so gut finden, da es für mich auch noch 4 andere MoinMoins pro Woche gibt.

5 „Gefällt mir“

Dann guck mal in die Kommentare… Da geht es teilweise schon sehr unter die Gürtellinie…

Und Andy sehe ich als einen der liebsten und kreativsten Menschen bei rbtv. Er würde eine riesen Lücke hinterlassen, wenn er nicht mehr vor der Kamera stehen würde.

10 „Gefällt mir“

Exakt mein Gedanke! Wäre ja noch schöner, wenn die Trolle da auch noch ihren Willen bekommen.
Ich like das MoinMoin jetzt direkt erstmal aus Prinzip. Hab’s zwar nicht gesehen, aber ich gucke normalerweise auch sonst keine MoinMoins, es sei denn Colin macht wieder Tests. ^^

Dass einer der BENS wesentlich mehr Anklang finden würde ist klar. Aber man muss sich nur Alwins (7,5k) und Ilyass/Sebastians (9,4k) MoinMoins in den letzten Wochen angucken, um zu sehen, dass andere Leute nicht unbedingt mehr ziehen. Im Vergleich zu den anderen derzeitigen MoinMoin-Moderatoren performen Andys Videos am schlechtesten, aber ob andere Moderatoren wesentlich bessere Klickzahlen liefern würden lässt sich so nicht sagen (einige Kandidaten haben auch bestimmz kein Bpck, öfters MoinMoins zu machen. 40 Minuten mit größtenteils Gelaber zu füllen fällt nicht jedem leicht)

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig? Wenn Moin Moin gehatet wird, liegt es an Andys Art. Und wenn es mal nicht gehated wird, ist ihm das aber nicht anzurechen?
:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass mir Andy in einem MoinMoin auch zu abgedreht ist, aber ich verstehe, dass er mal andere Sachen versucht, auch wenn die wahrscheinlich komplett improvisiert werden. Anschauen tue ich sie mir aber normalerweise nicht, aber ich mache mir auch nicht die Mühe zu haten oder zu disliken. Ich finde er hat etwas von einem verrückten Professor, der aber nie einen klaren Gedanken fassen kann und immer von einem zum anderen kommt.

Ich hatte aber klare Kritik an den Fragen beim Nerd Quiz geäussert, auch wenn dann sofort ein paar White Knights aus ihren Gebüschen kamen, da ich Sachen meist direkt anspreche und sehr sarkastisch bin. Gefällt halt nicht jedem.

Ich habe nicht alle Folgen vom Nerdquiz gesehen, aber die Titanenvariante fand ich am schlechtesten. Die Fragen waren nicht auf die Kandidaten zugeschnitten und das hat auch Eddy in seinem MM angesprochen. Da sieht man aber auch, dass Gregor sich imo mehr Arbeit gemacht aber eben auch einfach mehr Erfahrung damit hat. Dennoch kann man es sicherlich auch beim ersten Mal besser machen als bei der Titanenausgabe.

1 „Gefällt mir“

Ich fasse es so auf, dass es in so einer Folge schlicht egal ist, wer vor der Kamera ist, weil das Interssante und der “Einschaltgrund” nur das ist, was da vor die Kamera kommt…was halt auch kompletter Zufall ist.

Halte ich für fragwürdig. Ich will hier keine alten Sachen rauskramen, aber es ist sehr wohl von Bedeutung, wer da rumläuft und wie er auf die Bohnen wirkt und zugeht. Das kann man ruhig anerkennen, darum ging es mir.

Hey lass doch am besten noch 10 weitere threads zu dem Thema eröffnen in denen dann das selbe von den selben Leuten geschrieben wird

6 „Gefällt mir“

Das lässt sich von außen aber wirklich schlecht sagen, wer von beiden sich jetzt mehr Arbeit gemacht hat. Ich denke nicht, dass es an Andys Arbeitseinsatz gelegen hat, wenn seine Folge manch einem nicht gefallen hat

3 „Gefällt mir“