Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

Hahaha bin grad aus Versehen auf den Thread gestoßen und daher erstmal zur Frage „Hab ich was verpasst?“ Nein, wenns um Hate geht haste nichts verpasst!

Ich wollte nur sagen, ich find Andys Art und seine Arbeit bei RBTV klasse. Klar ist es oftmals etwas drüber, aber er hat Spaß und das überträgt sich auch auf mich als Zuschauer. Dass er nun eben nicht der typische Normalo ist, wenn es so was gibt, und gerade damit doch auch erfolgreich ist, in dem Sinne, dass er es in den Medienbereich gesschafft hat, spricht doch auch für ihn. Dadurch, dass er aber eben so ein bunter Vogel ist, ist da nunmal auch mehr Angriffsfläche für Ablehnung, aber auch für Wertschätzung, die im Internet leider immer etwas übersehen wird, oder nicht so stark zum Ausdruck gebracht wird.

Und jetzt mal zum letzten MoinMoin: Joa, auf mich wirkte das diesmal nicht mega interessant, soll heißen diesmal hab ich auch was nebenbei gemacht, aber trotzdem ist es Mittwochs grundsätzlich eins meiner LieblingsMMs. Ich find die Abwechslung super und vielleicht bin ich einfach mega ignorant oder unaufmerksam aber mir ist nicht aufgefallen, dass die Gäste also die Band in irgendeiner Art „beeinträchtigt“ waren. Ich dachte eher daran, dass es wohl intro- bzw. extrovertierte Künstler sind und diese teilweise Abwesenheit ne Rolle ist, die sie darstellen wollen oder sonst was. Und auch wenn mir nun durch euch mitgeteilt wurde, dass es das nicht ist, ändert das für mich doch nichts daran wie ich sie und das MM wahrgenommen hab. Ist außerdem auch schwierig bei 8 Gästen, jedem genügend Aufmerksamkeit zu schenken bei nur 45 Mins, da kann man doch gut verstehen wenn mal einer in der Gegend rumträumt :grin:

Ich freu mich auch, dass auch Andy im Gegensatz zu Donnie nicht immer in besonderem Maße auf Hater achtet und hoffentlich genauso weitermacht. Wär ja auch noch schöner, wenn irgendwie stupiden Dislikes und Hate-Comments von Leuten, die sich scheinbar nicht gescheit ausdrücken oder ernsthaft dieser Community zugehörig fühlen, mehr Einfluss auf das Programm hätten als die Bohnen selbst oder auch die aktive (meist wohlgesinnte :wink: ) Community hier im Forum.

6 „Gefällt mir“

Was soll eigtl immer dieses Argument: “hab ihm ne Chance gegeben”?
Wow wie fucking großzügig, dass ihr einem Neuling die Möglichkeit gewährt, sich und seine Vorstellung der Sendung zu zeigen. Für mich klingt das eher nach: ich mochte ihn von Anfang an nicht, aber habe 1 halbes Moin Moin geguckt, um meine feste Meinung durch selektive Wahrnehmung bestätigen zu lassen. Und dann darf es legitimerweise dislikes hageln. Man hat ihm ja ne Chance gegeben…

5 „Gefällt mir“

Warum sollte ich es Disliken? Dafür müsste ich es doch bei Youtube extra raussuchen und aufrufen.
Ich hab am Anfang 2 Moin Moins geschaut von ihm und die Almos Dailys mit ihm, danach hab ich halt für mich festgestellt das er nichts für mich ist. Das mein ich mit Chance geben, aber buhu alle die Andy nicht sehen wollen disliken ihn ja :wink:

Edit: Wenn man den Tipp mit „dann schau es halt nicht“ beherzigt ist es ja anscheinend auch wieder verkehrt :smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Dislike ist allein dadurch legitimiert, dass einem etwas nicht gefällt, dafür ist die Funktion da. Niemand braucht eine besodere äußere Rechtfertigung für seinen Geschmack.

Ob man seinen Geschmack ausdrücken muss, indem man ein Werkzeug wählt, welches sich negativ auf die Einnahmen von RBTV auswirken kann, sollte man sich als Fan des Senders an sich natürlich gut überlegen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir an dieser Formulierung nicht die Zähne ausbeißen, es geht dabei mehr darum, dass der erste Eindruck nicht so gut war, aber man nicht zu vorschnell ein Urteil fällen möchte. Es soll Offenheit ausdrücken, auch wenn die ersten Auftritte nicht dem entsprechen was man gerne auf RBTV sehen möchte und bisher gerne gesehen hat…
Es geht nicht darum großzügig zu sein, sondern sich die Zeit zu nehmen, die Person und ihren Stil ausreichend kennen zu lernen und dann zu entscheiden, ob sich der erste Eindruck bestätigt.

3 „Gefällt mir“

Ich mag Andy als Typ. Ich sehe ihn grundsätzlich auch gerne vor der Kamera. Seine MoinMoins sind allerdings nicht meins. Müssen sie aber aber auch nicht sein.
Ich erhebe nicht ein Anspruch, dass MIR alles gefallen muss und soll. RBTV soll für jeden was bieten und dementsprechend wird es immer Sachen geben, die einem gefallen oder nicht gefallen, was aber kein objektives Kriterium für die jeweilige Qualität ist.

Ich denke, je unterschiedlicher die Typen sind, die RBTV im Petto hat, umso besser ist das letztendlich.
Und Andy ist definitiv seine eigene Marke. :wink:

3 „Gefällt mir“

aber mal ernsthaft. Was ist das für ein Umgang miteinander, wenn du Andy in einem Forum vorwirfst, er würde “zu viel scheiße labern”? Du kannst das drehen wie du willst, aber das ist einfach unsympathisch und respektlos.

4 „Gefällt mir“

Wenn es schon als Unsympathisch und Respektlos zählt, das er für meinen Geschmack zu viel scheiße labert, dann bin ich der Unsympatischste und Respektloseste Typ hier im Forum.

5 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Bloß nicht das eigene Verhalten reflektieren und Fehler bei sich suchen. Hab deine meinung, aber wenn du sie äußern möchtest, achte doch einfach auf ein bisschen etiquette und Respekt. Oder gehst du im echten Leben auch zu Leuten und sagst Ihnen, sie würden zu viel scheiße
Labern? Wenn ja, Respekt! Dann bist du wenigstens konsequent unsympathisch.

1 „Gefällt mir“

Ist “der labert zu viel Scheiße” wirklich so eine unfassbar harte Beleidigung zu der Du es gerade machst? Ich tippe Andy würde sogar von sich selbst behaupten, dass er viel Scheiße labert. Das ist doch ein geflügelter Begriff und bedeutet nicht, dass wirklich Kot aus seinem Mund herausfällt beim Sprechen. Scheiße labern tun wir doch alle gerne mal.

1 „Gefällt mir“

Das Zauberwort heißt Kontext.

6 „Gefällt mir“

Ehm, ja. Wenn ich mich mit wem unterhalte und der meiner Meinung nach nur nonsens erzählt, ja klar.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber der ist doch deutlich gegeben. Er hat’s sogar in Anführungszeichen gesetzt um es noch klarer zu machen.
‘Zauberwort’ tzz.

1 „Gefällt mir“

Wie von @Giarra gesagt, heißt das Zauberwort Kontext. Klar sage ich Menschen, die ich kenne und mit denen die Fronten geklärt sind, ebenfalls, dass sie scheiße labern. In einem Thread, in dem es aber dezidiert über hate und Kritik an einer bestimmten Person geht, hat das imho einen anderen Beigeschmack.

@schildbohne:

1 „Gefällt mir“

Wie wärs wenn ihr das privat ausmacht, hab grad kein Popcorn da :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich werfe einfach mal die Vermutung in den Raum, dass der fiktive Grund “Du redest echt zu viel Scheiße” als Grund für eine Moderation seiner Beiträge @timpingbert auch nicht glücklich machen würde. Dahingehend erwarten wir ebenso, dass solche “Kritik” heruntergeschluckt wird, und stattdessen vielleicht einfach ausgeführt wird, wodurch sich besagtes “Scheiße labern” zusammensetzt, und wie es weniger “Scheiße” sein könnte, und schon haben wir Kritik, mit der Andy auch etwas anfangen kann.

Mal ehrlich, wenn dich jemand eine dir aufgeführte Kritik mit “Ey, du bist doch nur Scheiße” einleitet, würdest du - vermute ich mal - auf den Rest der Argumentation auch nicht mehr eingehen wollen.

3 „Gefällt mir“

In Foren würde man sowas nicht “scheisse” sondern “spam” nennen, ändert jetzt am Sachverhalt nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Er redet halt gerne und viel verquere, verrückte, oft lustig umständlich ausgedrückte Sachen. Auf gut Deutsch sagt man da doch gerne mal “Scheiße labern”.
Wahnsinn, dass sich über diesen Ausdruck tatsächlich wieder 10 Posts drehen. Andy wird sich nicht wegen diesem Idiom (nein, nicht Idiot) aus dem Fenster werfen. Er wird es als das verstehen was es ist: Scheißegelaber

4 „Gefällt mir“

Andy und Donnie sind voll stabil Bruder!

2 „Gefällt mir“

Wenn dir „scheiße labern“ als Grund zum löschen reicht, dann mach es doch auch einfach.

Nie geschrieben, aber ey dreh die Worte wie du willst :kissing_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“