Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

Ja

Bemerkenswert (und löblich), dass Ede nach ALL DEN Jahren immer noch die Energie aufbringt sich mit sowas auseinander zu setzten.
Ich würde den Mist einfach kommentarlos löschen und basta.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es auch löblich, dass sich Ede dort äußert, aber Ede dürfte auch derjenige sein von dem solche Leute am ehestens Fans sind. Er lebt ja das Imgage bei allem was einem nicht passt das auch lauthals zu kommunizieren. Das artet bei ihm nicht in irgendwelche kruden von Hass getränkten Äußerungen aus aber diese Differenzierung wird dann halt von manch anderem der dem nacheifert nicht mehr gemacht.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Ede das ändern soll aber wenn man solch ein Image pflegt wird man auch Leute anziehen die genau auf diese Art des Umgangs stehen und manche von denen werden das Ganze dann eben noch eine Stufe weiter treiben. Da kann man dann auch nichts anderes zu sagen als „Deal with it“… :neutral_face:

Dann ist er aber auch der Richtige um an jene Leute zu appelieren, da diese Leute nach deiner Aussage eher Fans von ihm sind.

(Ich mage Ede, Andy und Donnie sehr :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Zumindestens den Versuch auf solche Leute einzuwirken rechne ich ihm ja auch hoch an. Aber Menschen ändern sich halt meist nicht wenn man ihnen sagt sie sollen es tun. :wink:

Es ist aber trotzdem wichtig dass auch die andere Seite sichtbar ist.

2 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall.

Was spricht dagegen ihnen zu sagen, dass ein Teil sie nicht mag?

Wir reden aber schon vom gleichen Ede, der seine „Antipathien“ in inzwischen berühmten Wutausbrüchen auf beliebige Gesellschaftsgruppen kanalisiert? Eddy ist der letzte, der sich über solche Kommentare aufregen sollte, da er das gelebte Gegenbeispiel ist.

Donnie ist grundsätzlich sympathisch, mir fällt aber immer wieder auf, dass er in den Bereichen wo er eingesetzt wird (Serien und Spiele) überhaupt nicht reinpasst. Ihm fehlt soviel relevante Vorkenntniss oder teils Grundkenntnisse innerhalb dieser Kosmen, dass ich ihn in solchen Formaten überhaupt nicht ernstnehmen kann. Sympathisch finde ich ihn, aber ich verstehe ihn im RB-Kosmus nicht.

Andy finde ich leider völlig unsympathisch und extrem anstrengend. Das liegt auf der einen Seite daran, dass er so ein wenig die Art eines “Philosophie-Studenten” vertritt, was für mich persönlich immer das komplette Gegenteil von RB (vor allem repräsentiert durch Ed, Si, Bu und Nil) war und auf der anderen Seite, dass ich auch mit seinem sonstigen Schaffen nichts anfangen kann.

YouTube ist eh weitgehend eine Plattform der Assozialen, wenn man sich auf den Großteil der Kommentare bezieht, da würde ich grundsätzlich nicht viel drauf geben. Da sammelt sich der Schmutz, der anstatt mal was relevantes zu machen, lieber alberne Kommentare schreibt, die keinerlei Relevanz haben. Ich kann verstehen, wenn man viele der neuen kritisiert - da gibt es sicher eine Menge Grundlagen für - aber Beleidigungen und Beschimpfungen sollte man schlicht ignorieren - die zählen nicht zum Feedback.

1 „Gefällt mir“

Ironie und Überspitzung zu humoristischen Zwecken…nimm nicht alles so ernst, was ein Etienne Gardé so sagt…

1 „Gefällt mir“

Der Ton macht die Musik

4 „Gefällt mir“

Außerdem ist das noch ein Unterschied ob ich mich über eine Gruppe lustig mache oder aufrege oder ob ich jemanden persönlich angreife.

Es. Geht. Nicht. Um. „Nicht. Mögen“. Wie oft wollt ihr das noch gleichsetzen?

5 „Gefällt mir“

Weil sowas in der Form unangebracht ist und jeder von seinen Eltern eingetrichtert bekommen haben sollte dass man andere Menschen nicht unqualifiziert und unreflektiert beleidigen sollte? Das ist einfach asozial. Wenn man nichts positives zu sagen hat, ist man leise. Wenn man dennoch was sagen will dann aber auch so dass der jenige der gerade kritisiert wird auch was damit anfangen kann. Respekt ist hier das Schlüsselwort.

1 „Gefällt mir“

„Wenn man nichts positives zu sagen hat, ist man leise.“ Nein. Dieser Satz ist vollkommen und universell falsch. Beleidigungen, nein - negative Kritik, immer und immer gerne. In einer Welt wo wirklich jede Kritik als „Hate“ abgestempelt wird, auch wenn sie Beleidigungs-frei ist, ist das das höchste Gebot.

2 „Gefällt mir“

Tja ich würde da durchaus noch mal differenzieren zwischen dem was Ede tut und dem was da in den comments steht…ansonste würde man ihm denke ich Unrecht tun. Die Grundherangehensweise mag dieselbe sein aber die Auswüchse sind dann doch noch mal was anderes.

Das ich noch mal Ede für sein mMn dämliches rumgerante verteidigen muss hätte ich mir auch nicht träumen lassen… :eddyugh:

Den Satz danach vielleicht nicht einfach komplett ignorieren?

3 „Gefällt mir“

Dann hättest du den Satz direkt danach mitzitieren sollen, weil genau das sage ich ja. :rolling_eyes:

Der Satz interessiert mich nicht, wenn der vorherige schon völlig falsch ist. “Ausländer sind scheiße. Aber nur die, die Straftaten begehen.”

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Thema ist durch, hier…

Unterm Strich bleibt stehen, dass Kritik immer angebracht ist, wenn sie konstruktiv ist und nicht in persönlicher Diffarmierung und Beleidung endet.

Die YT-Kommentare sind oft mit Bodensatz an Internetnutzern überfüllt, da dort ein schlecht bis garnicht moderierter Bereich vorherrscht.

Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind immer ne gute Grundlage für ne Diskussion. :thumbsup:

3 „Gefällt mir“